Wir würden mit unserem Baby (jetzt fast 5 Monate) gerne im nächsten Februar eine Reise unternehmen...(endlich mal zusammen Urlaub) und zwar am liebsten Canaren, denn da ist es schön warm. Aaaber: die Flugreise dauert wahrscheinlich schon 4 h. Wer hat da Erfahrungen? Ist das für Babys denn noch ok? Oder sollten wir uns auf das kalte Brandenburg beschränken?? (Bbrr)
Rikki
Kommentare
579
Also wir waren mit unserem Sohn Kassandros in Griechenland als er 6 Monate alt war. Ich glaub der Flug hat 2 1/2 Stunden gedauert.
Beim Anflug hab ich ihn angelegt, weil man sagt, dass die Kleinen dann nicht so Probleme mit dem Druckausgleich in den Ohren haben. Während des Fluges war er eigentlich wie immer. Er hat alles super weggesteckt.
Mit uns im Flieger sass eine Familie deren Sohn war damals 8 Monate alt. Die Mutter hat ihn nicht gestillt und auch nix zu trinken gegeben während des Fluges. Auch deren Kleiner hat alles prima weggesteckt. Nicht geheult oder so.
Vor unserem Urlaub hab ich noch mal unseren Kinderarzt gefragt. Der meinte das sei alles kein Problem. Nasentropfen hat er uns aber komischerweise verschrieben, da er persönlich wohl manchmal verstopfte Nase beim Fliegen bekommt. Diese Tropfen kamen bei Kassandros jedoch nicht zum Einsatz.
Alles im Allen fand ich es gut mit Kassandros zu fliegen. Allerdings musst du dein Kind wahrscheinlich die ganzen 4 Stunden (dauert das echt so lange?) auf dem Schoss halten. Denn diese Babyschalen, die man vorne im Flieger bekommt sind nur für Babies bis 8 Kilo (Kassandros wog damals schon mehr).... Auch drauf achten, dass ihr in der ersten Reihe sitzt (also früh buchen)...denn sonst habt ihr keinen Platz. Wir haben Kassandros z.B. ab und zu auf den Boden gesetzt oder ein wenig herumrobben lassen. 2 1/2 Std. ununterbrochen auf`m Schoss hätte er nicht ausgehalten.
Unseren Kinderwagen mussten wir bei der Gepäckabgabe in Bremen mit abgeben. Bis wir in den Flieger stiegen war Kassandros in seinem Römer Baby Safe oder auf unserem Arm. Den Autositz mussten wir dann kurz vor`m Einsteigen abgeben. In Griechenland angekommen bekamen wir sofort nach dem Aussteigen den Kinderwagen und den Baby-Safe. Als wir jedoch in Deutschland ankamen bekamen wir den Kinderwagen "erst" wie das restliche Gepäck mit dem Förderband.
LG
Stephanie
1,525
Wir haben ihn damals noch locker in die Babyschale legen können. Auch bei unserem letzten Flug als Benjamin ein Jahr alt war noch.
Wie das aber alles so organisatorisch abläuft haben wir festegestellt hängt stark vom Ab- und Anflugsort ab und auch von der Fluggesellschaft.
Ihr solltet auf jeden Fall versuchen einen Sitzplatz vorne an der Galley (Wand mitten in der Flugkabine) zu bekommen, denn dort hat man den meisten Platz und keine Stuhllehne die einem noch entgegenkommt.
Bei unseren nächsten Flügen bekommen wir keinen Wannenplatz mehr :flaming01: Benjamin ist zu groß und deswegen muss ich ihn auf dem Schoß nehmen auf einem normalen Sitzplatz. Was denken sie sich dabei?! Jetzt wo er größer ist brauche ich weniger Platz. :roll:
Bin am überlegen ob ich noch mal anrufe und mich beschwere. Aber das ist ja ein anderes Thema...
97
Ich hatte einen Sitz mit Babyschale, die ich vorher bestellen musste. Damals wirkte Maya noch voellig verloren darin, ich denke sie wuerde noch locker bis 8-9 Monate reinpassen. Mit dem Druckausgleich hatte sie auch keine Probleme. Bei der ersten Landung habe ich noch extra gestillt, danach waren die Sitznachbarn viel zu spannend! ;-)
Versuch auf jeden Fall direkt bei der Buchung einen Sitz zu reservieren, damit Du genug Platz hast.
Viel Spass auf den Kanaren
69
Das lässt ja hoffen! Dann könnten wir ja tatsächlich vielleicht Canaren buchen und dort das warme Wetter genießen... ist für Leo ja eigentlich auch schöner als Schneeregen im berliner Umland!!
556
Wir hatten keine Probleme. Beim Starten und Landen habe ich ihn gestillt, er hat auf meinem Arm geschlafen (und mein Arm, mein rechter Oberschenkel und mein Hintern gleich mit :???: ) Wickeln geht gut auf dem Sitz, ein bißchen Spielzeug ist hilfreich.
Ansonsten hat Ludwig auf meinem Schoß stehend die Damen hinter uns bespaßt und wir haben von den anderen Fluggästen Komplimente für unseren lieben Sohn bekommen.
Als wir einstiegen hatten wir noch sehr skeptische Blicke geerntet. Kann ich aber verstehen: wer möchte schon fünf Stunden in einem Flugzeug sitzen, in dem ununterbrochen ein Kind brüllt?
Ich glaube, in diesem Alter ist es wirklich noch kein Ding, mit den Kleinen zu fliegen. Schwierig wird es dann, wenn der Bewegungsdrang erwacht ist.... Heute würde ich ungern länger als 2 Stunden mit Ludwig im Flugzeug sitzen.
66
auch ich bin schon mit meiner kleinen Pia, die dreieinhalb Monate alt war, geflogen. Und zwar hierher nach Cabo Verde, wo man ca. 6 1/2 Stunden fliegt. Auch für sie war es überhaupt kein Problem. Beim Starten und landen hab ich sie einfach angelegt oder ihr den Schnuller gegeben und so hatte sie kein Problem mit dem Druck. Ansonsten hat sie fast nur geschlafen.
übrigens fand sie es hier super, weil es hier so schön warm ist. Da kann sie immer nackig sein. Im Gegensatz zum kalten Deutschland, wo man 10 Schichten übereinander anziehen muss.
Freu Dich also, Dein Baby wird glücklich sein.
Liebe Grüsse aus Cabo Verde
julia und pia