Mein Sohn weint im Schlaf

besojo22besojo22

167

bearbeitet 29. 11. 2005, 13:53 in Schreien- Schlafen- Wachen
Mein kleiner Sohn ist 4 Monate. Er schläft bereits durch, in seinem Bettchen. Das Einschlafen haben wir mittlerweile auch im Griff. Ich mache mir nur Gedanken über das "wie" er schläft. :sad:
er wimmert richtig und schluchzt im schlaf. manchmal weint er richtig. wenn ich an sein bettchen gehe um zu schauen... er schläft...
es tut mir so richtig im Herzen weh wenn er so...ja schon fast winzelt wie ein kleiner hund (sorry der Ausdruck ist aber fast so). ich mach mir gedanken ob das wirklich normal ist. träumt er "nur"?? Verarbeitet er so den Tag. So schlimme Tage haben wir nicht dass man weinen muss!! ;-)

ER hat das schon von anfang an. aber ich dachte es legt sich.
Kann ich was dagegen tun? er tut mir so leid wenn er so weinen muss.

wäre dankbar über antworten.

LG besojo

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lukas weint auch manchmal im Schlaf, das ist völlig normal ;-)
    Es liegt auch nicht an "beängstigenden" Tagesabläufen, sondern eher an den Entwicklungsschüben, die den Kleinen zu schaffen machen.
    Die neuen Fertigkeiten machen den Kleinen manchmal Angst und das wird im Traum verarbeitet.
    Klar tun einem die Mäuse leid, aber wirklich helfen können wir da nicht.
    Das schaffen sie schon alleine :biggrin:
  • besojo22besojo22

167

meinst du wirklich?? es ist halt eine blöde situation für mich. wenn mein kleiner weint und ich so gar nichts tun kann. das macht so hilflos. aber was soll ich auch tun. Als ich ihm mal meine hand aufs köpfchen gelegt habe als er so weinte ist er mächtig erschrocken. also ist das auch eher nix.

danke fürs mutmachen

LG besojo
  • SorciereSorciere

717

Felix hatte auch vor ein paar Wochen so eine Phase, ich hatte damals auch einen Thread aufgemacht.

Ich emfand mich als so hilflos in der Situation, ausserdem fehlte mir der Schlaf.

Im Moment ist's wieder besser und er schläft ruhig durch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum