Hallo,
da ich bisher keine Antworten zu meiner Frage bekommen habe versuche ich es hier nochmal:
Unser Kleiner (7 1/2 Monate) hat seit einiger Zeit ein Hautekzem an der rechten Hand in der Hautfalte, die zum Arm übergeht (er hat recht propere Arme). Zuerst dachten wir, dass es von den dicken Armen kommt, der KIA sagte uns allerdings vor 2 Wochen bei der U5 das es sich um ein Hautekzem handelt und wir es "pflegen" sollen, es geht dann schon weg.
Aber was heißt pflegen? Wir haben bis jetzt immer Linola Fettcreme drauf gemacht, aber es scheint nicht besser zu werden. Hat jemand einen Tip? Vielleicht was natürliches?
PS: Ich habe leider keine Zeit und keinen Nerv (weder ISDN noch DSL) mich durch die Suche zu wühlen und die ganzen Themen dazu zu lesen. Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip gibt ;-)
Gruß
Sarah
Kommentare
2,322
Die ist echt gut!
Klar, es dauert etwas, aber bei uns hatte sie super geholfen ;-)
Lukas hatte ein "atopisches Ekzem" sprich: keine Ahnung, was es ist, vielleicht sogar ND und die Hautärztin verschrieb erst eine Harnstoffsalbe mit dem Hinweis: wenn es in 3 Wochen nicht besser ist, geben wir Cortison :shock:
Da ich das aber auf keinen Fall wollte, fragte ich hier und bekam den Tipp von Marlies.