Nachdem ich in unserer Kleidung in letzter Zeit öfter mal das eine oder andere Löchlein entdeckt habe liegt der Verdacht nahe daß es sich da um Kleidermotten in unserem Schrank handelt :sad: :sad:
Hab schon ein bisschen gegoogelt, es gibt ja da diverse Mittelchen.
- auf was chemisches möchte ich möglichst verzichten !
- dann gibts da noch so Mottenpapier zum in den Schrank legen ???
- oder Lavendelblütensäckchen, kann ich da aus der Shop24Apo Lavendelblütentee nehmen ? Oder sind die und die Zedernholzstücke nur zur Vorbeugung und nicht zum Vertreiben gut ?
- oder so Pheromonfallen, taugen die was ? Meine Lebensmittelmotten hab ich ja damit nicht ganz wegbekommen...
Hat irgendwer Erfahrung mit sowas ?
Kommentare
27,156
Ich hab mit den Pheromon-Fallen ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber vor allem musst du wohl mal alle Sachen durchschauen, ob irgendwo was dran ist. Also am besten den ganzen Schrank mal ausräumen :???:
Hast du denn schon irgendwo eine Motte fliegen/sitzen sehen? Es gibt übrigens auch kleine Käferchen, die an Klamotten knabbern.
359
Schuld kann auch der Reissverschlu? an Hosen oder anderen Kleidungsstücken sein. Wenn du also diese Sachen zusammen wäscht und der Reissverschluß nicht geschlossen ist, dann können sich die kleinen Häkchen z.B. in dem Stoff eines anderen Kleidungsstücks verfangen und durch die Drehung in der Waschmaschine dadurch das Loch reinreissen!