Alle, die mich kennen, wissen, dass ich mit unserem absoluten Wunschbaby schwanger bin. Ich habe mir die letzten Monate nichts mehr gewünscht, als endlich schwanger zu werden und jetzt geht es mir ziemlich mies :sad: , so mies, dass ich manchmal eher traurig bin und nicht so strahlend, wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich müßte 7./8. Woche sein, genaueres erfahre ich am 1.12., da bin ich erstmals beim Arzt.
Seit 3 Tagen ist mir schlecht und es wird immer schlimmer.
Ich muss nicht brechen, aber ich sitze nur da und atme, ich kann nix tun, will gar nicht reden...Ich wache in der Nacht auf, weil mir schlecht ist und kann nicht mehr einschlafen.
Ich habe einen entsetzlichen Geschmack im Mund und Null Kraft. Es ist echt unglaublich: ich schlafe und atme, und krieg nichts weiter, bin so schlapp, dass es mir schon unheimlich ist. Mir macht diese Kraftlosigkeit so Angst, ich bin das nicht gewöhnt, bin sonst ein eher stressiger, schneller Typ.
Gestern abend hab ich einen längeren Sparziergang gemacht, der hat mir gut getan.
Dann hab ich oft arge Blähungen, sie tun richtig weh und im Bauch rumorts.
Und noch was macht mir Kopfzerbrechen: ich bin es gewöhnt, hüsch zu sein, habe neben dem Studium gemodelt und hatte nie Probleme gut auszusehen...
Leute, ich werde häßlich und das in rapidem Tempo
Ich merke, wie mich meine Umwelt mitleidig anschaut und ich mich am liebsten verkriechen will. Ich sehe richtig krank aus: total weiß, Ringe unter den Augen, die Haut schuppt, ist total trocken, die Haare haben gar kein Volumen, ich hab Pickel am Dekolette, ich schau aus wie eine Wasserleiche. Das einzig attraktive ist meine vollere, straffe Brust ;-)
Die Leute wissen ja noch nichts, ich wollte die Bestätigung vom Arzt abwarten, aber die Blicke genügen, vor allem wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
Ich hab mir das irgendwie leichter vorgestellt...war wohl ein wenig naiv. Hinzu kommt, dass ich ziemliche Angst vorm Arzttermin hab, ich hoffe, so sehr, dass alles paßt, ich bin so sensibel, dass wenn ich dran denke, dass ich es verlieren könnte ich sofort weinen will.
Oh mann, ich bin durch den Wind
Amelie
Kommentare
763
Überleg Dir doch mal, wenn Du vor 3 Monaten vor der Entscheidung gestanden hättest: Schön aussehen oder schwanger sein- was hättest Du gewählt? Klar, und jetzt ist aber alles gar nicht so einfach und sowieso überhaupt nicht romantisch... Sieh es doch als kleine Einstimmung auf alles, was jetzt noch auf Dich zukommt. Das wird auch nicht immer so toll oder gar leicht sein, aber Du hast es Dir gewünscht und es wird Dich auch auf jeden Fall glücklich machen, nur halt nicht immer und ständig.
Was die Übelkeit betrifft, die geht vorbei, ganz bestimmt auch noch vor Ende Deiner SS!!! Vielen geht es so wie Dir, vielleicht tröstet das ja auch, Du bekommst ja bestimmt noch einige Antworten ;-)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Durchhaltevermögen und die nötige Ignoranz gegenüber den Blicken Anderer. Gönn Dir was Ruhe und Wellness und erinnere Dich immer wieder daran, dass Du endlich Dein heiß ersehntes Baby bekommst!
Liebe Grüße
Entchen
837
Leider kann ich Dir nicht helfen, aber es ging mir genauso, Übelkeit ohne Ende, Haare oben fettig, unten strohig, blasse Haut mit Pickelchen, Rötungen und schuppenden Stellen :sad:
Gegen die Übelkeit hat mein FA mir Tabletten verschrieben, so konnte ich wenigstens etwas essen und vor allem trinken. Ab der 12. SSW wurde es besser und ab der 16. war es toll. Das Haar voller als je zuvor, reine Haut mit toller Farbe. Warte einfach ab, es wird wieder besser Und wenn das Baby erstmal da ist, ist Schönheit Nebensache, da ist man froh, wenn man in Ruhe sauber werden durfte :biggrin:
Außerdem lohnt es sich wirklich, das alles zu ertragen ;-)
LG
35
Aber es hat keinen Sinn sich so fertig zu machen, vor allem, weil du diese Dinge nicht beeinflussen kannst!
Das die SS einen nicht wirklich hübscher werden lässt ist auch klar, schließlich ist es eine wahnsinnige Umstellung für deinen Körper, sodass er sich in erster Linie mal auf dein Baby und nicht auf deine Schönheit konzentriert :biggrin:
Es ist einfach ein bisserl viel am Anfang, aber du wirst sehen, dass man sich mit der Zeit an alles gewöhnt! und dann wirst du dich wieder genauso stark freuen wie davor!!
Also, ich wünsch dir einen guten Start und denk dran: all das geht auch wieder vorbei :bounce02:
Lg Johanna
1,414
Die Schwangerschaft ist mir wichtiger als die Schönheit, klar, aber ich war so naiv zu denken, dass ich halt Bauch kriege und das wars... :oops:
Liebe Grüße
Amelie
780
Kopf hoch, Dein Körper leistet gerade erstaunliches, in Dir wächst ein kleiner Mensch heran. Das ist so unglaublich schön. Denk einfach daran und versuche die Zeit zu genießen.
27,156
1,027
ich bin gerade zum 2. Mal schwanger (7. Woche). Meine Tochter ist gerade knapp 5 Monate alt, daher war der Schock ziemlich groß und diese Schwangerschaft läßt sich kaum mit der 1. vergleichen. Mir ist auch seit Tagen zunehmend schlecht und ich bin einfach so kaputt, dass ich im Stehen einschlafen könnte.
Ich kenne das alles aber aus der 1. Schwangerschaft. Mein Mann hat damals immer zu mir gesagt, ich hätte mir doch so ein Kind gewünscht und nun würde ich mich nicht darüber freuen. Das stimmte aber so nicht. Ich habe mich riesig gefreut, nur war mir den ganzen Tag totschlecht und ich war so müde und fertig, dass ich einfach überhaupt keine Energie hatte, mit dem Dauerlächeln rumzulaufen, dass von Schwangeren von ihrem Umfeld oft erwartet wird. Dagegen war mir oft danach, mich einfach ins Bett zu legen und eine Runde zu heulen, weil ich mich so schrecklich elend gefühlt habe.
Die gute Nachricht ist: das geht vorbei, wirklich. Bei den einen früher, bei den anderen später, aber spätestens, wenn der Bauch wächst und du dein Kleines spürst.
Zum Thema häßlich: Das liegt auch im Auge des Betrachters. Wenn du dich schlecht fühlst, dann sieht man es einem meistens nun mal an. Und Pickel habe ich auch bekommen wie ein Teenie. Später war ich so rund, dass ich nur noch rollen konnte, aber das Wunderbare daran war: mein Mann liebt mich so, wie ich bin und fand mich auch schwanger, mit Riesenkugel und Pickeln super sexy. Dein Körper wird sich noch mehr verändern, aber in dir geschieht ein Wunder, das seine Spuren hinterläßt. Vergiß das nicht!
Bei der Übelkeit gibt es eine Menge Mittel, die helfen können, du hast ja sicher schon hier auf den Seiten gestöbert. Mir hat leider absolut nichts geholfen, nicht mal die Tabletten vom FA, sie haben die Übelkeit lediglich auf ein Maß reduziert, dass ich es irgendwie ertragen konnte. Das ist auch das, wovor ich jetzt am meisten Angst habe, denn ich merke schon, dass es wieder losgeht und das ist diesmal auch noch früher als bei meiner Tochter. Ich hoffe, ich finde irgendwas, was mir soweit hilft, dass ich den Tag rumbringe.
So, das war jetzt ein ganzer Roman. Letztlich kann ich dich wohl nicht trösten, ich kann dir nur sagen, dass es nicht nur dir so geht und das das wohl zu einer Schwangerschaft dazu gehört, bei manchen mehr, bei manchen weniger.
141
Du wirst das jetzt nicht verstehen, aber ich wäre froh wenn mir ab und an schlecht wäre :twisted: Ich bin 10. oder 11. Woche und es geht mir recht gut. Ab und an habe ich ein paar Gefühlsschwankungen. Meine Haare sind etwas fettiger als sonst und auch ich habe mit ein paar Pickelchen zu kämpfen. Ausserdem habe ich schon ein bisschen ein Bäuchlein - dabei war der mein ganzer Stolz :twisted:
Ich zittere zu dem Termin am 15. Dezember und hoffe das alles gut verläuft. Irgendwie habe ich immer noch riesige Angst, dass etwas schief geht :sad:
Kopf hoch und liebe Grüße
Babsi
1,414
Ich verstehe dich total gut. Mir ist erst seit 3 Tagen schlecht, vorher hab ich mir Sorgen gemacht, weil mir nicht schlecht war, dann hatte ich ein paar Tage, da mußte ich häufiger Pipi, jetzt ist das Problem weniger geworden... :oops: Der Anfang ist einfach verunsichernd...
Ich wünsche dir für deinen Arzttermin alles Gute, auf dass alles o,k ist und dein Kleines wächst und gedeiht
Amelie
328
Ich weiß, das ist keine Hilfe und wenns mal soweit ist, bin ich wahrscheinlich auch eine kleine Jammerliese :biggrin: aber momentan denk ich mir halt als noch nicht Schwangere, wär das schöööön.
Denn dann wüsst ich, es ist was da... ;-)
Was ich so gehört habe bis jetzt wirst du sehen, ab Beginn 4. Monat gehts den meisten SUPER!! Und sie fühlen sich rundum wohl. Auf das würde ich mich stützen.
LG Melli
1,643
Auch wenn ich mir nie so richtig vorstellen konnte, was denn bitte so anstrengend sein soll. "Die paar Millimeter" können ja bitte nicht soviel Kraft kosten.
Was sagte meine Mutter dazu? Denkste, Puppe...
860
Ich habe auch ziemliche Pickel am Rücken gehabt, es war wirklich schlimm...
Schau, wenn man unruhiger schläft, dauernd übel geht, man kann nicht erwarten, dass man noch auch schön ausschaut. Ich habe auf jeden Fall immer ein bißchen geschminkt, bevor ich rausgegangen bin, und versuchte trotzdem noch schönere Kleider anzuziehen, das gibt der Frauen ein gutes Gefühl. Trink einen Tee in Ruhe, wenn es dir schlecht geht, iß Keks oder Brötchen - es hilft.
Wenn du daran denkst, dein Kleines hat bald alle Organe, es ist eine ziemliche körperliche Leistung von beiden Seiten, die gerade mit Dir/Euch passiert.
Die strahlende Augen habe ich ab 7. Monat bekommen. Und wenn es dir jetzt nicht so gut geht, kann durchaus sein, wie bei mir, dass ich am Ende fast beschwerdenfrei war, wo die andere Frauen nicht mehr schlafen konnten, Kreuzweh hatten, Wasserlagerungen und co., das ist mir ziemlich erspart geblieben.
Und deswegen, weil du das Kind geüwnscht hast, bedeutet nicht, dass du jetzt alle Beschwerden mit Lächeln begrüßen solltest. ;-)
Kopf hoch,
Veronika
25,096
UND du solltest den SS-Tee trinken. Der Beruhigt die Nerven, siut gut gegen Übelkeit und BAuchprobleme udn hält miot einem Schuß Zitrone getrunken den Eisenwert stabil.
Mach dir nicht zuviel Sorgen.
1,414
Gestern abend wars übrigens noch ganz schlimm, ich konnte vor Übelkeit nicht einschlafen, bin dann immer wieder aufgewacht, mir war flau, Krämpfe im Magen, auch der Darm ist jetzt so eigenartig - Blähung ohne Ende, ohne Magnesium Verstopfung, trink ich zuviel Magnesium krieg ich bauchweh und weichen Stuhl :roll: Und es rumort die ganze Zeit, blubbert...
Ich habe heute ein dunkelrotes tief ausgeschnittenes Top angezogen, das paßt ganz gut zur weißen Haut und den schwarzen Haaren und betont den üppigen Busen, habe auch einen Hauch Rouge auf díe Wangen gelegt...es wird schon werden, ich bin hoffnungsvoll und hoffe, dass es meinem Zwerg gut geht.
Danke nochmals für eure Verständnis, es tut so gut mit euch zu plaudern
:knutsch01:
Amelie
328
Ich fiebere schon gespannt deinem morgigen Arztbesuch entgegen und drück dir ganz fest die Daumen. Wirst sehen, es wird alles wunderbar laufen.
Und wenn du dich dann um eine Hebamme umschauen möchtest, sag mir doch bitte Bescheid, wie das ganze abläuft. Weil bei uns in Wien ist das ja nicht so einfach und glaube auch nicht so billig, was ich weiß. Würde mich jedenfalls sehr interessieren, da ich auch so gerne mal eine private Hebamme hätte, die mich betreut.
Lg und alles gute
Melli
3,584
1,414
Ich finde es süß, dass Du so Anteil nimmst, ich werde dich wegen Hebi in Wien informieren
Liebes Huetchen!
Ja, ich fühle mich auch ziemlich krank, recht erschöpft, bin aber trotzdem froh, schwanger zu sein, möchte es auch nicht mehr hergeben ;-)
Gratuliere zur Widererlangung deiner Figur :fun47:
Liebe Grüße
Amelie
25,096
Und SS-Tee trinken.
1,414
Ich nehme seit gestern kein Magnesium mehr. Hatte seither auch keinen Durchfall, scheint schon zusammenzuhängen. Gegen die Blähungen hilft Fencheltee ganz gut, hoffe mein Darm beruhigt sich bald wieder. Danke für eure Tipps :knutsch01:
Amelie