Rauchen!

bearbeitet 30. 11. 2005, 09:03 in Schwangerschaft
Jetzt hab ich mal eine Frage:

ich bin jetzt schon 4 Tage über dem ET und es geht mir immer besser als schlechter :???: ! Ich hab schon alles möglich ausprobiert, um die Geburt voran zu treiben, aber ich werde einfach nur immer fitter. Seit ein paar Tagen habe ich sogar wieder wahnsinnige Lust auf eine Zigarette. Dabei muss ich sagen, dass ich vor der SS viel geraucht habe und eigentlich unfreiwillig aufgehört hab: mir ist es einfach so schlecht dadurch gegangen, dass ich es von einen Tag auf den anderen gelassen hab(obwohl ich immer dachte, dass ich nie aufhörn kann!?) und bis jetzt habe ich keinen einzigen Gedanken daran verschwendet und das obwohl mein Mann neben mir raucht; aber es hat mich jetzt 9 Monate einfach nicht interessiert? :confused01:

Auf gut Deutsch: ich hab bis jetzt einfach immer versucht, auf meinen Körper zu hören und das zu machen, was er mir sagt! Aber jetzt eine zu rauchen kann doch nicht gut sein, da bin ich mir sicher! ;-) Oder -was ganz toll wär- ist es sogar wehenfördernd????

Freu mich einfach schon, wenn ich mein Baby endlich mal sehen kann...

LG Johanna

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Johanna,
    nein, Rauchen ist nicht wehenfördernd. Also lass lieber die Finger von den Dingern, wäre doch schade, wenn du jetzt wieder anfängst, nachdem du so lange ohne warst.

Da hilft im Moment nur ganz viel Geduld. 4 Tage über Termin ist ja auch noch nicht viel. Versuch doch die Zeit ohne Kind nochmal zu genießen. Mach bewusst Dinge, die dann erst mal nicht mehr drin sein werden.

viele Grüße

Eowyn
  • Amelie77Amelie77

1,414

Hast du dir denn schon deinen Mann geschnappt? :fun18:
    Sicher lustvoller und gesünder als Rauchen.
    Wünsche dir noch viel Geduld, lebe übrigens in Wien 18, also nicht weit von Dir ;-)
    Liebe Grüße
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich vermute mal (bin Nichtraucherin), dass Deine Lust auf eine Kippe damit zusammenhängt, dass der ET Deine psychologische Mindestgrenze war, die Du Dir nichtrauchend vorgenommen hast & nun ist der errechnete ET vorbei & Deine Standhaftigkeit ist gelockert :biggrin: Was meinst Du? ;-)
  • ZickeZicke

280

und denk daran wenn du stillen möchtest ist es nach der geburt auch nichts mit "wieder anfangen", deshalb geh das risiko nicht ein, dass du nach dieser einen zigarette die hände nicht mehr davon lassen kannst. :roll:
  • unauna

837

Neee, rauchen ist nicht wehenfördernd und deine baby hat bestimmt keine Lust auf eine Kippe!

Wie, Dein Mann raucht neben Dir? :shock: Wir sind selbst starke raucher, aber ich habe direkt aufgehört, als ich von dem Drops wußte (war nicht geplant). Mein Mann hat nur noch draußen geraucht, das Auto wurde rauchfrei. Jetzt rauchen wir zwar beide, aber viel weniger als vorher und draußen ohne Baby in der Nähe.
    Soll Euer Schatz denn nicht rauchfrei aufwachsen? Ich versuche gerade ganz aufzuhören, damit er das auch gar nicht erst sieht, sondern wirklich rauchfrei wachsen darf. Hatte biser leider das von Familienmeute geschilderte Problem :oops:

LG
    1. muss ich mal sagen, dass ich es ganz toll finde, dass jeder seine Meinung abgibt und sich nicht denkt, jemand anderer wirds schon machen! :ja:

2. sex habe ich jeden tag, aber so wie es aussieht ändert es nichts an meiner Schwangerschaft!!leider :traurig04:

3. ihr habt ja alle so recht mit dem Rauchen!! Ich weiß auch nicht, warum ich nach so langer Zeit auf einmal wieder daran denke? ;-)
    Natürlich werd ich mich jetzt noch zusammenreißen, dass schuld ich dem kleinen und weil es angesprochen wurde: mein Mann wird sobald der Kleine auf der Welt ist auch nur mehr am Balkon rauchen(raucht auch schon viel weniger_bin stolz auf ihn!).

Noch eine andere Frage:seit ihr zur Zeit auch so müde????wenn ich munter bin könnt ich Bäume ausreißen, aber wenn es nach mir geht, bin ich nur 8h munter!!!(und die nicht durchgehend, weil ich zur Zeit einen Mittagsschlaf mache!!!!!!)

Wär toll, wenn ich da auch noch ein Statement bekomme!
    Danke, alles liebe Johanna
    Also, mein kleiner ist schon da. Ich muß ehrlich sagen das ich die ganze SS geraucht habe. Aber in maßen. Von 25 Zigaretten auf 5. Weil ich es einfach nicht geschafft habe. Hatte in der Zeit verdammt viele Probleme bekommen (Kontopfändung ect.) Und wehen Fördernd war das wirklich nicht.

Ich glaube es gibt kein Mittel was wehenfördernd ist. Und zu deiner müdigkeit. Ich habe in den letzten Wochen vor der Geburt über 15 Std geschlafen. Zwar nicht am Stück aber nachts und mittags
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum