Hallo,
ich hoffe das mir hier einer helfen kann! Ich war vor vier Wochen mit Lucy (24 Wochen) zum Impfen, sie hatte zu dem zeitpunkt wunde Stellen in den Kniebeugen und am Hals. Genau in den Falten! Er verschrieb mir dafür Zinkpaste. Nach einer Woche wurde es immer schlimmer, und es war auch in den Armfalten wir haben dann anstatt Zinkpaste Bepanthen benutzt! Aber es wurde nicht besser. Heute bin ich wieder hin und er war der Meinung das es auf keinen Fall eine Schuppenflechte wäre und ob es Neurodermitis ist kann er jetzt noch nicht sagen da sie noch so jung ist und es auch andere Gründe haben kann, wie z.B. einfach nur vom schwitzen! Er hat mir empfohlen die Nahrung umzustellen da sie ja jetzt Folgemilch trinken darf! Und wenn ich schon einmal umstellen würde sollte ich doch Sojamilch nehmen um eine Kuhmilch unverträglichkeit auszuschließen zu können! Ich muß dazu sagen Lucy war noch nie der große esser, und habe angst das sie durch das umstellen noch schlechter ißt! Könnt ihr mir irgentetwas raten sollte ich vielleicht noch mal zu einem Hautarzt!
Lg Ela mit Lucy
Kommentare
1,257
Was gibts du ihr denn jetzt für Nahrung?
Hat dein Kinderarzt dir empfohlen deiner Kleinen Folgemilch zu geben? Oder hab ich das jetzt falösch verstanden?
227
1,257
Vergiss das mal ganz schnell wieder! Folgemilch ist nicht nur überflüssig sondern kann sogar dem Kind schaden- lies mal das hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Welche HA1 fütterst du denn? Es gibt nämlich welche die nur Lactose (Milchzucker) als Kohlenhydrat enthalten und welche die auch schon Stärkeenthalten.
227
Die Novalac BK1gebe ich ihr jetzt und die ist nur gegen Blähungen nicht HA! Lucy hat in ihren ersten vier Lebenswochen HA1 von Aptamiel bekommen!
Soll ich denn deiner Meinung nach umstellen oder nicht?
Denn die Blähungen sind ja weg eigentlich baucht sie ja dann keine BK mehr! Nur wenn ich normale Milch (Pre) gebe kann ich das ja nicht kontrollieren mit der Haut!
Dazu kommt das sie jetzt einen dreieinhalb Stunden Takt hat und so 5-6 Fläschchen trinkt, insgesamt so 800-900ml in 24 Std.! Es hat sehr lange gedauert bis wir überhaupt einen Rhytmus hatten!
Kommt das nicht alles mit der Pre wieder durcheinander? Weil sie dann öfter Hunger hat?
Lg Ela
1,257
Wenn du ihr keine HA- Nahrung mehr gibst ist der (sowieso bis heute nicht endgültig nachgewiesene) Allergieschutz eh hinfällig, da sie schon weniger stark aufgespaltenes Kuhmilch- Eiweiß bekommen hat!
Das Eiweiß in einer normalen PRE- Nahrung ist zwar auch Kuhmilch- Eiweiß, aber es ist viel weniger "Kuh" als in einer 1er oder 2er Nahrung, denn es ist dem Muttermilcheiweiß nachgebildet.
Novalak BK1 ist eine 1er- Nahrung- deshalb kannst du bedenkenlos auf eine ganz normale PRE- Nahrung wechseln- du tust deinem Kind damit sogar noch was Gutes!
Das ist durchaus möglich! Aber du solltest dabei bedenken, dass es gar nicht nötig ist, dass Babys überhaupt einen Rhytmus haben, sie haben mal mehr und mal weniger Hunger und das ist auch völlig okay so!
Die PRE enthält im Gegensatz zur 1er Nahrung keine Stärke die künstlich satt macht, deshalb kann es schon sein, dass sie insgesamt mehr und öfter trinken will. Aber die gesteigerte Menge geht ja auch mit einem Plus an wichtigen Nährstoffen einher- wer mehr trinkt, bekommt mehr Vitamine udn Mineralstoffe aus der Milch!
Lies doch bitte noch mal hier, wenn du es noch nciht getan hast:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
Du kannst das was dort zum Stillen thematisiert ist natürlich genau so auf ein nciht gestilltes Kind übertragen (dessen Nahrung dann natürlich so muttermilch- ähnlich wie möglich sein sollte)
227
Lg Ela
1,257
Du kannst zur Zeit eh noch nicht viel erkennen. Das ist viel zu komplex um es einfach so zu deuten.
Ich denke mit der PRE liegst du richtig, zu den Problemen mit der Haut kann ich jetzt natürlich nicht eine Arzt- Meinung ersetzen. Aber mach dich erst mal nicht so verrückt damit, das kann wirklich jetzt so noch nichts sagen ob es wirklich was ernsthaftes ist!