Hallo!
Ich hab mal ne Frage:
Unser Sohn hat dolle Probleme mit Blähungen. Heute waren wir dann beim Kinderarzt und der sagte, dass es wohl die 3MonatsKoliken sind. Zum Schluß, nach Erklärungen und so, sagte er noch, dass wenn denn gar nichts hilft, kann man mit einem Thermometer im Po nachhelfen. Das hab ich vorhin auch mal probiert und es war anscheind gut. Er schlief mal in seinem Bettchen und er schlief über 2 Stunden am Stück.
Nun meine Frage: Wie oft "darf" ich mit dem Thermometer nachhelfen?
Ich will ja auch nicht, dass es nachher gar nicht mehr ohne Thermometer geht....
Danke für die Hilfe!
Kommentare
2,322
Ts, dass dir der KiA das geraten hat *kopfschüttel* :flaming01:
Versuch doch mal den Fliefergriff, ein Kirschkernkissen und die Tamany-Windsalbe, die du im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel einmassierst.
Es gibt hier auch eine Anleitung zur Fussreflexzonenmassage, die ebenfalls bei Blähungen hilft!
405
Ich habe bis jetzt so ziemlich alles ausprobiert. Ausser die Fußreflexzonenmassage. Das werde ich nochmal testen.
Was ist Eure Meinung zu SabSimplex und Lefax?
Und Danke!!!!
Und wo finde ich die Anleitung für die Massage?
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6661
2,322
405
Bei mir hat Sab irgendwie nicht so geholfen. Deswegen nehmen wir jetzt Lefax. Da haben wir das Gefühl, dass es mehr bringt.
Die Massage werde ich mal ausprobieren.
Liebe Grüße, Flavia
1,030
3,873
Der Apotheker fragte mich beim Abholen von Sab Simlex, ob ich das schon mal gehabt hätte. Als ich verneinte, meinte er: In jede Flasche 8Tropfen.
Aber auf der Packungsbeilage steht 15Tropfen. Wieviele mach ich nun in die Flaschen? In jede? Wie lange?
2,322
Und ja, in jede Flasche. Du kannst natürlich auch mal probieren, wie es ohne Sab Simplex/ Lefax läuft.
25,096
Also bis 15 Tropfen könnt ihr einfach ausprobieren wievie lihr braucht das es hilft. Nur nicht mehr nehmen.
233
Von den anderen Sachen,Salbe und Sab Tropfen bin ich nicht begeistert. Haben bei unserer Maus nix gebracht. Ach handelt es sich um Flaschenkinder würde ich zu Teesaugern raten. Hab damit gute erfahrungen gemacht.
447
also das Sab haben wir immer auf den Schnuller gegeben und so besser dosiert,... außerdem kann das Sab den Geschmack der Milch oder des Tees ins Negative beeinflussen, so das die Kids das nicht mögen,... Zumindest war das und ist das so bei unserer Maus.
Die Kümmelzäpfchen kann ich nur empfehlen, weil das Zäpfchen bei wärme leicht ölig wird,... d.h das es ein natürliches Gleitmittel darstellt... hat bei ihr immer geholfen, wenn es dann mal Nötig war,...
Also viel Erfolg
;-)
3,873
Ich hab nur Teesaugern auf den Flaschen. Die Pre Milch ist ja sehr dünn.
Wollte aber von Latex auf Silikon wechseln. Damit kommt Kaya nicht nicht klar.
860
eine Zwischenfrage zu Sab auch. Wann gibt ihr überhaupt, und wieviel? Wenn ich, wie auf Packung steht, 15 Tropfen geben würde, und nehmen wir an, an dem gleichen Tag hat er noch ein Mal Bauchweh, was passiert dann?
Ich gebe 8 Tropfen mit einem kleinen Löffel - und bißchen Tee dazu.
Ich weiß nicht, ob es hilft, oder nicht.
Gibt ihr in akutten Fällen, oder regelmäßig z.B. am Vormittag...???
Lieben Gruß,
Veronika
2,322
in der "Akutzeit" habe ich Lukas wirklich vor jeder Flasche 15 Tropfen gegeben, bzw. direkt in die Flasche gegeben.
Dann hab ich immer mal wieder probiert, was passiert, wenn ich es nicht reintue (sicherheitshalber nie abends oder nachts weggelassen) und meist passierte ... nix ;-)
860
wirklich vor jeder Mahlzeit? in der früh, um 4 uhr habe ich gestillt, und mein baby hat schon wieder bauchweh bekommen. dann habe ich sab gegeben, er hat ein bißchen geschlafen, aber er drückt un drückt und drückt, leidet irsinnig, jetzt um 9.39 ist noch auch nicht aus....!!!!!!!! :sad:
inzwischen habe ich gegen 7 noch ein Mal tropfen gegeben, und um 9 bauchmassage war dran, da hat er gegackt. trotzdem ist der bauchweh noch nicht aus.
hilft das zeug nichts, wenn man dann eingibt, wo der bauchweh schon da ist? oder bei ihm funktioniert nur so...????
das habe ich vergessen zu schrieben, dass ich erstes mal 7, 2. mal 8 tropfen gegeben habe.
sollte ich vor stillen jedes mal tropfen geben, oder bauchweh kommt, egal, was man tut?
wieso gibt es dann solche miiteln, die sowieso nicht helfen?
was meint ihr, wo das problem liegt?
ich würde dankbar für antworten, bin verzweifelt...
kann man sab ohne nachzudenken geben? wie lange kann man das? ich mag nicht andauernd etwas in ihn stopfen...
lieben gruß,
veronika
2,322
Das Mittel ist ein sogenannter Entschäumer, heißt, wenn durchs Trinken Luftblasen mit in den Magen kommen, bindet Sab diese.
Es ist kein direktes Mittel gegen bauchweh!
860
1,799
25,096
Die kinder schlucken Luft- das macht BAuchweh.
Die Kidner können noch nciht rumlaufen um die BAuchscmerzen zu verbesenr-macht also Bauchweh´
die kInder schreien weil es weh tu, dadurch schlucken sie wieder Luft-macht BAuchweh.
Ihr seht das ist ein KReislauf.
Wenngar nix mehr geht kann man sich Kümmerzäpfchen (carve Carnum ) in der Apotheke besorgen die helfen auch.
860
Heute in der früh hat er durchgehend Bauchweh gehabt, UND dauernd aufgestoßen.
sorry, dass ich mich nicht gut ausgedrückt habe, trotzdem könntet ihr, bitte, mir sagen, wer welche Dosierung mit SAB gemacht hat, was auch funktioniert hat...
:oops:
danke,
Veronika
860
Ich möchte noch wissen, wieviel Zeit braucht es, bis es ins Milch kommt, was man gegessen hat ca. Ich meine, 6-8 Stunden, ein Tag?????
Das würde sehr viel helfen, einzuschätzen, ob es vom Essen ist, und von welchem, wenn es das Essen ist...oder auch das Essen :???:
danke.
Veronika
27,156
dein Essen kommt nach ein paar Stunden in deiner Milch an.
Und bei manchen Kindern hilft einfach nichts wirklich gegen die Bauchschmerzen. Wenn Sab bei euch nicht hilft, dann lass es einfach wieder weg. Trage dein Baby viel im Tragetuch. Die Nähe, die aufrechte Position und die sanfte Bauchmassage dabei helfen am besten.
860
Lieben Gruß,
Veronika