Muss ich mir Sorgen machen?

NiqaabiNiqaabi

51

bearbeitet 30. 11. 2005, 22:27 in Geburt
Hallo!

Ich muss ja zur zeit jeden Tag ins Krankenhaus zum CTG und Ultraschall zur Kontrolle.
Mein ET ist am 2.12.. Nun hat mich heute die Ärztin mehrmals gefragt, ob ich wirklich spontan entbinden will, weil das Kind wohl wieder sehr gross ist. Ich hab gesagt das kaiserschnitt nur im Notfall gemacht wird. Jetzt hab ich grad den Ambulanzbogen gelesen und da steht:
"über Risiko ang. Schulterdystonie gesprochen, Pat. wünscht definitiv vag. Entbindung"
Was ist eine Schulterdystonie? Von Risiken war nie die Rede gewesen, ich bin jetzt völlig unsicher :???:
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
LG Niqaabi

Kommentare

• JulchieJulchie

447

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Niqaabi,

ich kann dir leider auch nicht sagen was das ist, aber will dir trotzdem nur schnell Mut zusprechen und euch Beiden die Daumen drücken das alles gut geht, ist ja nicht mehr so lange hin,...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du schon ein Kind? Wie war die Geburt? Und wie schwer war es?
  • NiqaabiNiqaabi

51

Hallo Marlies!

Ich hab schon 3 Kinder. 4130 gr/ 4000gr und das letzte 5080 gr.
    Alle 3 spontan entbunden.
    Das erste hatte sich damals bei der geburt das Schlüsselbein gebrochen. Meinen die vlt sowas?

LG Niqaabi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ...also wenn Du schon schwere Kinder bekommen hast, verstehe ich üüüüüüüüüüberhaupt nicht, warum Dir Angst gemacht wird. Es ist so, dass die Schulter stecken bleiben könnte. Allerdings gibt es dafür diverse Kunstgriffe. Im Prinzip ist es nur eine rechtliche Absicherung, damit Du bei einem Schlüsselbeinbruch die KH nicht verklagst.
  • NiqaabiNiqaabi

51

Danke, das beruhigt mich jetzt. Ich möchte nämlich wirklich keinen Kaiserschnitt, davor hab ich richtig Horror. Und wenn die letzte durchgepasst hat, dann wirds diesmal ja auch gehen.
    Danke marlies.

LG Niqaabi
  • finefine

572

Hallo

RESPEKT!!!
    5080gr. wow :shock: na da muß doch auf jedenfall das nächste passen ;-)
  • NiqaabiNiqaabi

51

Hoff ich doch mal ;-)
    Ich hoffe ich finde es jetzt ganz schnell heraus, hab nämlich keine Lust mehr schwanger zu sein
    Ausserdem ist sie im Moment mit 3800 gr geschätzt, und sooo gross find ich das eigentlich gar net.
    LG Niqaabi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum