Es gibt da noch was, was mich sehr irritiert:
Normalerweise sollte der Bauch doch absinken bevor das Baby kommt. Eine Freundin hat mir erklärt, dass sie am Schluss eine ganze Hand zwischen Busen und Bauch aufrecht hinstellen konnte. Nunja, bei mir waren es auch schon 4 Finger, aber jetzt passt nur noch 1 Finger dazwischen(wenn überhaupt!) :confused02:
jetzt bin ich aber schon 4 Tage über ET( ich hab so fest geglaubt, dass mein Baby eher zu früh als zu spät kommt?!) und der Bauch geht immer noch nach oben;dafür ist er um den Bauchnabel ganz flach!! :confused02:
Heißt das jetzt, dass ich noch sicher eine Woche brauche??
Außerdem bin ich zur Zeit extrem müde, derweil hört man immer, dass die Frauen am Schluss noch einen extremen Putzwahn bekommen- den ich allerdings schon während der ganzen SS hab?!
was könnt ihr mir dazu sagen?
alles liebe :knutsch02: Johanna
Kommentare
27,156
Voraussagen wie lange es noch dauert kann keiner machen, das ist reine Rätselraterei. Ich selber hatte nie das Gefühl auch nur eine Senkwehe gehabt zu haben und habe daher auch immer gedacht, dass mein Bauch sich noch nicht gesenkt hat. Hab mich da auch noch mit einer Freundin drüber unterhalten. Völlige Fehleinschätzung. Am nächsten Tag ist mir die Fruchtblase geplatzt und einen Tag später war mein Sohn da.
Hab Geduld!
viele Grüße
Eowyn
2,173
Mittags war er oben, abends unten.
Dann hat's aber nochmal fünf Tage gedauert....
Das geht bei einem schneller, bei dem anderen langsamer...
Wünsche alles Gute und noch ein bißchen Geduld ;-)
(Ich weiß, daß das schwer ist, wenn man schon über ET ist )
Lieben Gruß,
Cosima
35
es tut mir leid, dass ich jetzt so lästig bin, aber jetzt fällt es mir wirklich schon schwer. Nicht weil ich nicht warten kann, aber sobald ich aus dem Haus gehe spricht mich jeder an, wo den der Kleine ist und wenn ich nicht aus dem Haus mehr geh, dann rufens mich an; sogar Leut die mich seit beginn der SS net mehr angerufen haben!! :twisted:
Aber ich werd jetzt versuchen nicht mehr ständig daran denken zu müssen....
837
Mein Bauch hat sich erst merklich während der Geburt gesenkt!
Alles Gute!
LG
11
SORRY; muss mal blöd dazwischen fragen ;-)
Der Bauch von meinem Kleinen liegt schon sehr tief im Becken. Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Bauch an sich dann trotzdem noch rutscht :oops:
Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun???
Hoffe ihr versteht was ich meine ;-)
Liebe Grüsse
cheery
1,048
Mein Bauch war bis nach der Geburt übrigens oben!! Er rutschte kurz runter und schummelte sich dann wieder nach oben.
35
Meiner drückt extrem nach oben und auch wenn er hart wird, hab ich das Gefühl als ob er oben härter wird als unten (und jetzt bin ich doch schon 40+6)
Also sei froh, je weiter er unten ist, desto näher ist dann schon dein baby bei der Geburt!!! ;-)
Übrigens hab ich mir deine Hunde angeschaut: sind ja echt lieb- hätt auch so gern so einen, aber mein mann kann mit hunden nichts anfangen!!! :sad:
837
Ist doch gut, wenn der Bauch oben hart wird, der Druck muss doch nach unten, oder?!?
LG
35
Druck nach unten hab ich aber nicht so: nur mein Schambein hat wochenlang geschmerzt, jetzt hat das aber wieder fast aufgehört?! :confused02: das ist ja das was ich net versteh: mir gehts besser statt schlechter??!!??!!??
Außerdem nervt es so wenn dich die leute auf einmal alle wieder anrufen und dich fragen wo denn dein kind bleibt. die ganze SS hat es niemanden interessiert was ich mache und auf einmal werde ich ständig angerufen und ausgelacht oder bemitleidet, weil ich immer noch schwanger binerstaunt06:, manche geben einem das gefühl, als ob es meine schuld ist und ich sogar jetzt schon alles falsch mach!!! : :flaming01:
So, jetzt bin ichs auch mal losgeworden........
11
@Joe: Jo unser Hundi ist eine ganz liebe ;-) Bin mal gespannt was sie macht wenn die richtigen Wehen kommen. Hunde sollen das ja noch vor einem selber merken.
Mit dem Bauch hast du wohl recht. So hat er es nicht mehr so weit *g* Ich hab auch überhaupt keinen Druck mehr nach oben, eher immer nach unten. Zum Leid meiner Blase natürlich. Oh ich freue mich schon auf den Tag wo ich mal so richtig aufs Töpfchen kann. *lach* Eine Freundin sagte das sei ein Gefühl als würde man nicht mehr fertig werden weil es eben sooo lange dauert und man das gar nicht mehr gewöhnt ist.
@all: Dankeschön für die Antworten. Frau macht sich auch Gedanken. Aber wir schaffen das alle noch ;-) Drück uns auf jedem Fall alle die Daumen das es so wird wie wir es uns vorstellen. Wenns wohl auch nicht so schön wird wie es reingekommen ist.
Liebe Grüsse
cheery