Hallo!
Habe hier im Forum schon Beiträge zu dem Thema gelesen aber trotzdem noch ein paar Fragen:
Wenn das beim Großvater väterlicherseits aufgetreten ist, beim Papa aber nicht, könnte dann mein Kind die Unverträglichkeit trotzdem haben?
Wie genau könnte man dem entgegenwirken?
Der Kleine leidet unter sehr starken Blähungen, sab simplex bringt bisher kaum Erfolg, der Kleine schreit nach den Mahlzeiten wie am Spieß (Ich stille voll), beruhigend wirken nur herumtragen oder nuckeln, aber wenn er nuckelt, dann trinkt er auch wieder und dann erbricht er auch viel (hab ein Speihkind) und wenn er denn was getrunken hat, dann geht das Ganze bald wieder von vorn los *seufz*
Was kann ich nur machen?
Bin schon völlig am Ende, hier bleibt alles liegen, weil ich nix schaffe mit dem Kleinen aufm Arm (Tragetuch ist noch in Bestellung).
Dazu hat er denn noch ständig ne verstopfe Nase, wodurch er gar nicht richtig gestillt werden kann. :sad:
Verzweifelte Grüße,
Anke
Kommentare
25,096
Das ist der Punkt. LAß einfach alles liegen.
dein kIdn ist jetzt wichtiger, dein MAnn kann sich auch mal seber was machen, Fertiggerichte schmecken auch mal, und der Boden verträgt es auch mal wenn du mal nicht wischt.
Heißt, versuch ruhiger zu werden, wenn dein Kind schläft, dann leg dich auch hin.
Gegen die Blähungen kann man außer den Hausmitteln nicht viel machen. Kümmelzäpfchen könntest du noch ausprobieren 8 die bekommst du in der Apotheke).
Eien LAktoseunverträglichkeit hat er nicht. Da würde er ständig erbrechen hätte Durchfall, Bauchkrämpfe und würde nicht zunehmen.
Bei euch hört sich das für mich eher nach normalen 3 Monatskoliken an.
Also versuch ruhiger zu werden undich zu entspannen.
2,857
Hab ich jetzt nen Grund, Besuche von/bei Schwiegereltern abzulehnen?
Dann nimmt vielleicht auch meine Anspannung ab :sad:
27,156
2,857
Meine Eltern wohnen leider zuweit weg, dass sie mir den Rücken freihalten können. Sie haben mir in der ersten Woche nach der Geburt sehr geholfen. Wurde von meinem Freund aber als "Ach, dass hätten wir auch so geschafft" abgestempelt...
hm... wir sehen uns im Kummerkasten :sad:
25,096
44
Sab simplex hat auch uns nicht geholfen, genauso wie drei weitere homöopathische Mittel.
Massage, Kümmelöl, Windsalbe... auch nicht.
Nachts bekommt unserer Kümmelzäpfchen und schläft damit ganz gut.
Und jetzt der ultimative Tip :arrow: : Verzichte doch mal ein paar Tage auf Milch und Milchprodukte(soweit das möglich ist).
Meinem Sohn geht es seitdem viel besser. Jetzt hat er nur noch die "normale" Kollik, das heißt also Schmerzen, die nicht so stark sind und bei denen die einfachen Mittel helfen(vorwiegend Radfahren mit den Beinen)!
Uns geht es seitdem einfach großartig.
Vergiß aber nicht trotzdem viel Eiweiß (Hähnchen, Fisch...) und vorallem Kalzium (in Form von Tabletten/Brausetabletten) zu dir zu nehmen.
Wenns wirkt, kannst du ja mal bescheid sagen.
Lieben Gruß und viel Erfolg!!! Dalila