gekochten Fencheltee wie lang aufbewahren?

sonne79sonne79

463

bearbeitet 30. 11. 2005, 12:24 in Ernährung
Hallo,
habe zwar auch schon was im Forum dazu gelesen wollte aber noch mal fragen wie lang man den Fencheltee aufheben kann wenn man ihn fertig gekocht hat. Ich verwende z.Z. den Alete Bio Fencheltee und da steht ja drauf dass man den nur 4 Stunden aufbewahren soll und genau nach Anleitung (d.h. ein Beutel für 200 ml) zubereiten soll. Ist doch sicherlich etwas übertrieben oder? 200 ml sind ja nicht gerade viel und verdünnter Tee ist doch bestimmt nicht schilmn?? Hat das einen Grund mit den 4 Stunden oder ist das auch nur Geldschneiderei ?? :roll:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich halte das für übertrieben. Ich habe den in der Termoskanne immer ca 24h aufbewahrt. Heißt morgens Tee gekocht in dieTermoskanne gefüllt und gut war. Auf 1 l habe ich 2-3 Beutel genommen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Wenn ich Ole Tee geben würde mit einem Beutel auf 200 ml, dann würde er ihn nicht trinken. Er trinkt ihn 1 Beutel auf 1 L und hat es überlebt. ;-) Und bei der Dauer, koste ich einfach, wenn ich unsicher bin. Schmeckt er dir noch, dann ist er sicher ok.
  • sonne79sonne79

463

Na ich dachte es mir schon. Die wollen sicher nur die fette Kohle machen. Also dann gibts jetzt "dünnen" Tee und ich muß nur noch einmal am Tag kochen .. vielen Dank :bounce02:
  • adpatadpat

425

Ich häng mich mal hier an:

Kann ich den Fencheltee auch kalt (also zimmerwarm) geben? Julius mag das am liebsten, trinkt auch gern abgekochtes Wasser.

Gruß,
    Adriane
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja kannst du.
  • adpatadpat

425

ok, danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum