Kann es sein das ric ein schreikind geworden ist weil ich ihn eigentlich nicht haben wollte und auch in der schwangerschaft oft so gedacht habe???
Ausserdem hab ich es schon in der schwangerschaft bereut hier her gezogen zu sein und bereue es jetzt auch noch ab und zu ric bekommen zu haben**auch wenn ihr mich jetzt gern schlagen würdet und bestimmt denkt das kann doch wohl nicht war sein***aber ich denke nunmal manchmal so,auch wenn ich es dann wieder bereue.
Mir geht es sehr oft so wie Dawn die ja fertig und genervt ist,johanneskraut nehme ich auch oder habe es genommen bis ich gelesen habe das es die pille beeinflussen kann aber geholfen hat es irgendwie nicht so richtig.
wenn ich noch dazu lese das die meisten kinder im ric seinen alter sich schon drehen anfangen zu krappeln usw und ric denkt nichtmal daran werd ich traurig.
Meine physiot.hat gemeint da er ja gern sitzt kann ich ihn ruhig zur not auch mal hinsetzten damit ich nicht am laufenden band das geweine und gemecker habe,aber er will nur sitzen ansonsten ist weinen bis schreien angesagt und zum herumtragen ist er langsam zu schwer habe schon totale rückenprobleme.
Ach warum bekomm ich das mit den kleinen einfach nicht hin????*heul*
Kommentare
3,183
hier ist die Dawn, der es im Moment wieder besser geht! ;-)
Lass Dich mal :troest:
Also, ich denke nicht, dass Ric ein Schreibaby geworden ist, weil er ungeplant war. Ich hatte auch so meine Probleme in der Schwangerschaft (konnte mir ABSOLUT nicht vorstellen, einen Jungen zu haben), aber Jonah ist ein sehr fröhliches Baby. Was bereust Du denn an Rics Geburt bzw. an dem Umzug? Vielleicht lässt sich da ja was verändern, ohne dass Du wütend auf den Kleinen sein musst - der ja nix dafür kann. ;-)
Welche Dosis Johanniskraut hast Du denn genommen?
Zu dem Hinsetzen kann ich nicht viel sagen, ich weiß, dass es schwer ist und dass die Kleinen im Liegen oft unzufrieden sind. Machst Du eigentlich irgendetwas mit dem Kleinen, Babyschwimmen, Pekip o.ä.? Und hast Du auch mal Zeit nur für Dich?
38,644
837
Lass Dich mal :troest:
Ich denke, Marlies hat Recht.
Mit der Ablehnung in der Schwangerschaft dürfte das wenig zu tun haben, denn ich bin ungewollt schwanger geworden und den ganzen Weg bis zum Abbruch gegangen, als bis auf den Abbruch natürlich ;-) Nach der Geburt habe ich einige Tage gebraucht, mich an den Zuwachs zu gewöhnen. Ich fand ihn zwar sympathisch, aber vor Mutterglück strotzte ich ganz und gar nicht. Ich habe ihn auch an den 3 Tagen im KH nachts wegegeben, weil ich die Zeit für mich noch brauchte.
Aber: Ich habe mir keine Vorwürfe gemacht. Ein Kind verändert das Leben, man darf sich Zeit nehmen! Man darf auch ab und zu an das leben ohne dieses Kind denken! Einen neuen Erdenbürger aufzuziehen ist eine ganz große Sache und die darf Angst machen, egal ob beim ersten oder neunten ;-) Man muss sich schließlich mit der Vergangenheit und der "verlorenen" Zukunft auseinandersetzen um zu sehen, was das neue bringt. Sicherlich hat man einiges verloren, aber man wird auch merken, wie viel mehr man gewonnen hat!
Weil ich mir Zeit gelassen habe und nicht mit mir gehadert habe, dass ich mein neues Leben so schlecht annehmen kann, konnte ich mich wirklich über das Baby freuen.
Ich habe ein total unkompliziertes Baby, aber ich lasse mir nicht einreden, dass sei nur so, weil er nicht abgelehnt werden will! :flaming01: Manche Idioten versuchen das nämlich!
Alles Gute :knutsch01:
LG
1,263
Aber ich denke auch, dass Marlies Recht hat.
Die Vorwürfe, die man sich selbst macht kenne ich, aber das geht auch wieder vorbei.
Hast du mal daran gedacht, dir helfen zu lassen? Z.B. von einem Psychologen, bei dem du dich auskotzen kannst? Oder mit einer Kur?
Hast du Unterstützung von außerhalb in Form vón einem Babysitter?
561
Ich bin ein typ der gern feiert weg geht oder sich einfach mal mit jemanden auf einen kaffee trifft,was mit den grossen immer gut ging.
Was mich hier stört das ich alleeeeein bin,niemanden habe mit den ich reden kann usw meine beste freundin weit weg ist,meine familie weit weg ist usw,dann kommt jetzt noch dazu das ich durch eien frau vom jugendamt erfahren habe das meine grosse nicht mit der trennung von ihren leiblichen vater zurecht kommt,der wohnt in dem ort wo ich mal gewohnt habe,und ich mache mir vorwürfe das ich mit den umzug einfach nur an mich gedacht habe,die kinder wollten nie weg ziehen.
Ich habe starkes johanneskraut genommen,dreimal am tag zwei tabletten.wie die zusammensetzung war weiss ich nicht mehr.
Das habe ich mir auch schon gedacht das es an mir liegt weil ich mit mir und den ganzen drumherum nicht zufrieden bin ist auch ric so unzufrieden,aber ich kann nix machen ausser vielleicht das machen was alle zu mir sagen,nämlich zurück gehen,dann ist mein freund hier aber wieder allein und wir sehen uns wieder nur am we,aber wenn das mit der grossen soweiter geht werde ich den schritt wohl machen müssen,denn die kinder sind wichtiger.
Nein ich mache nix mit ihn,hier gibt es nix und ich habe kein auto und ich bin immer nur für die kinder da und nie nur für mich denn es gibt hier keinen der sie mal nimmt oder mit den ich was unternehmen könnte.
3,183
Also dass Du gerne weggehst verstehe ich ja, aber das ist eben so in den ersten Jahren mit Baby bzw. Kleinkind. Aber Ric wird ja auch älter und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Zum Teil verstehe ich Dich ja, ich wohne selbst etwas isoliert, meine Familie und Freunde sind weit weg. Wo hast Du denn vorher gewohnt? Auch ich bin viel allein mit dem Kleinen und habe ab und zu einen "Babykoller". ;-) Aber man muss das selber in die Hand nehmen. Ich gehe z.B. zweimal die Woche in ein Babycafe. Und im Frühjahr kann ich anfangen, mit Jonah auf den Spielplatz zu gehen, da lernt man auch immer wieder Mütter kennen. Geh doch mal mit Deinen Großen zusammen ein wenig raus und unternehmt etwas. Hauptsache raus. Eine S-Bahn oder einen Zug gibt es bei dir sicher auch.
Und genieß die Zeit doch ein wenig, sie geht ohnehin so schnell vorbei. Es ist doch so schön, wenn so ein kleines Leben heranwächst!
561
Hab heut mal mit meiner grosseb tochter geredet warum sie so gemein zu mir ist und die vom amt hatte recht sie ist böse auf mich weil wir hier her gezogen sind und sie ihren papa und ihre freunde nur noch sehr selten sieht und ich glaub das heisst zurück gehen schon wegen den grossen,die sind mir wichtiger wie das mein freund seinen sohn dann nur noch am we sieht.