hi, meine kleine ,7monate,schläft bei uns im bett...seit ein paar tagen kann sie sich komplett hin-und herdrehen, was sie nun auch im bett macht, wenn sie mal kurz wach wird....sie sucht sich jetzt eben ihre lieblingsschlafposition und irgendwie schafft sie es immer woanders zu liegen, als wir sie hinlegen...da wir ja nicht alle paar minuten schauen gehen möchten, was sie auch beim schlafen stört, wie kö,nnen wir das bett absichern? taugen diese bettgitter, die man unter die matratze schiebt was?? die scheinen mir etwas zu kurz und zu unsicher zu sein...aber sonst hab ich keine idee...wie macht ihr das im familienbett? möchte sie noch nicht in ihr bett ausquartieren :sad: ,
Kommentare
2,943
Ich würd übrigens kein Bettgitter anbringen, sondern nur darauf achten, dass sie sich nicht verletzen kann, wenn sie denn mal rausfällt. Kein Bettgitter einfach deshalb, weil ich selber nicht erst über ein Bettgitter klettern möchte, bevor ich aus dem Bett komme. Bettgitter würde die Kinder auch nur dazu verleiten, rüberzuklettern, und dann ist die Fallhöhe noch mal größer.
Was ich noch nicht ganz kapiert habe, ob du nun Bedenken hast, dass sie im Bett was stören könnte oder dass sie rausfallen könnte.
Im Bett musst du natürlich gefährliche Gegenstände verbannen, versteht sich aber eh von selber. Rausfallen soll halt nicht zu Verletzungen führen. That's it!
177
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 234#259234