Endlich eine Hebamme die mir helfen will

ximox04ximox04

279

bearbeitet 2. 12. 2005, 09:18 in Stillen
Gestern war eine Freundin bei mir und hat mir Ihre Hebamme empfohlen. Und die hab ich auch gleich angerufen. Sie kommt heute mittag zu mir und hilft mir beim Stillen. Ich hoffe so sehr, daß es jetzt endlich klappt. Sie sagte, zu wenig Milch gibt es nicht. Und wenn er bis jetzt nicht an der Brust trinken wollte, wurde er noch nie richtig angelegt. Da bin ich ja mal gespannt, ob es mit ihr dann klappt.

Das einzige was ich ein bißchen blöd fand, war die Frage "warum haben sie sich nicht schon in der SS um eine Hebamme gekümmert?" Hab ich doch. Aber Phillip kam ja leider zu früh. Und der Termin mit der anderen Hebamme war für 4 Wochen vor ET ausgemacht gewesen. Und nach der Entbindung hab ich die nicht mehr erreicht :flaming01: Ist doch eigentlich auch ne Frechheit, oder?? Das die nie erreichbar ist und nicht zurückruft. Ich hatte auch schon bei anderen angerufen. Aber die hatten entweder keine Zeit oder waren auch nicht erreichbar. Da hab ichs aufgegeben. Schließlich klappte ja alles ganz gut. Ich wußte ja schon einiges durch meinen 1. Sohn. Nur das Stillen macht Probleme.

So. Das wollte ich nur mal grad erzählen. Ich kann euch ja Bericht erstatten, wenn Ihr interesse habt. Dann meld ich mich heute abend wieder.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das hört sich doch schon viel besser an. Schön, dass sie direkt so kurzfristig Zeit für dich hat. Ihre Frage finde ich durchaus verständlich, sie konnte ja nicht wissen, dass dich deine Hebamme so hat hängen lassen.

Berichte dann mal!
  • KirstenKirsten

3,493

Ich find die Frage auch ok. Sie wusste ja nichts von dem Hintergrund. Und das mit dem Stillen hört sich für mich gut an. Gib ihr mal eine Chance. Hoffentlich klappt es, berichte bitte, ja???
  • ximox04ximox04

279

So. Nun war die Hebamme schon zum 2. mal da und sie ist echt voll süss. Selbst Thomas findet sie "cool". Sie ist 63 Jahre jung und arbeitet schon dementsprechend lang in dem Beruf.

Sie hat sich Phillip angesehen und hat festgestellt daß er ein zu kurzes Zungenbändchen hat. Das kann auch zu Stillproblemen führen. Aber als ich Phillip heute mit ihrer Hilfe angelegt habe, hats ganz gut geklappt für den Anfang. Er hatte halt kurz vorher getrunken. Deshalb ist er bald eingeschlafen. Aber fürs erste wars ganz OK.

Sie hat auch einen Haufen Proben mitgebracht. Und morgen will sie einen Tummy Tub mitbringen und dann wird Phillip gebadet. Den Eimer können wir auch erstmal ausleihen.

Und was ich am besten finde: Sie hat sofort erkannt, daß ich ein Schilddrüsen- und Blutdruckproblem habe. Weil ich doch immer so hektisch bin. Und sie hat mir auch sofort einen Termin bei einem super Arzt verschafft. Ich hoffe, wenn ich etwas zur Ruhe gekommen bin, klappt alles andere besser.

So. Das war vorerst mein Bericht darüber. Ich bin wirklich heilfroh, daß ich sie gefunden habe :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Na das klingt doch so als wärst du jetzt in guten Händen! :fun52:
  • KirstenKirsten

3,493

Klingt doch wirklich gut. Na dann drück ich die Daumen, das es so bleibt und das die Situation besser wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum