Bei uns gibts seit einigen Tagen wieder ein Riesentheater beim Abendessen :confuded11: (und auch nur beim Abendessen)
Finn (14 Monate) braucht das Essen nur zu sehen (da ist egal was) schon gibts Geschrei und der Löffel darf ihm ja nicht zu Nahe kommen, da wird um sich gehauen :twisted:
Wenn ich ihm dann irgendwas anderes anbiete, stürzt er sich da regelrecht drüber und man könnte denken er würde verhungen :shock: :confused02: dabei kann das genau das selbe wie am Vortag gewesen sein, was er da natürlich verweigert hat :flaming01:
Nur so langsam hab ich keine Lust mehr ihm eine Extrawurst zu machen, ich find ihn dann aber auch noch wieder zu klein zu sagen entweder das oder gar nix (das würde er ja auch noch nicht wirklich verstehen). Zudem hab ich dann die Befürchtung, dass er dann nachts um 3 Uhr Theater vor lauter hunger macht :traurig04:
Was soll ich denn nun machen? Hat jemand Tipps?
Kommentare
521
Ich hab das Spiel lange mitgemacht - rausgefunden, dass er wirklich keinen grossen Hunger hat, wenn er sich so anstellt. Zudem gings drum, dass es doch lustig ist, wenn man auswählen kann ;-)
Unterdessen sind wir ein wenig sattelfester ;-) und haben folgende Regelung gefunden - Wenn Silas nicht essen mag, kann er nochmal 5 - 10 min Spielen gehen, danach hat er ne 2. Chance - das funktioniert. Ich musste ihn noch nie ohne Essen ins Bett stecken. Aber es gibt keine Alternativen mehr - Dinge die er absolut nicht mag, muss er nicht essen - da hab ich immer noch was in petto - aber ansonsten gibts keine Auswahlmöglichkeiten.
Es gibt es heute noch, dass es Wochen gibt in denen Silas kaum isst - andere in denen er sich vollstopft. Und noch was - Zähne sind bei uns immer ein Nix-Essen Grund. Solange er trinkt und nicht vom Fleisch fällt seh ich das heute gelassener...
Such ne Lösung die für Euch alle passt. Achja - lass ihn selber essen - mit den Fingern (falls das noch nicht der Fall ist)...gibt zwar ne Sauerei - aber nen Versuch ist's wert.
Meistens ist's ja so, dass wenn du was änderst oder nur ändern willst das Problem sich von selbst behebt...
Ich wünsch dir viel Erfolg
359
Selber essen tut er morgens, mittags je nach dem. Nur Abends ist mir das einfach eine zu große Sauerei, zumal er mit dem Löffel auch noch nicht wirklich umgehen kann und mit Fingern im warmen Essen rumwühlen find ich auch nicht prickelnd...
Aber ich werds heute abend mal so ausprobieren:
Wenn er unser essen nicht will, dann bleibt er erstmal sitzen und wir essen gemütlich vielleicht überlegt er es sich durch das zugucken nochmal anders.
Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tipp?