Hallo,
meine Marlene ist jetzt 5 Monate alt und ein großes und rundes Baby (8 kg). Mit dem Stillen und Trinken klappt alles von Geburt an gut, und ich hatte mir vorgenommen, 6 Monate voll zu stillen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich das noch durchhalte, weil ich ziemlich müde, schlapp und kraftlos bin. Nach einer Stunde spazierengehen bin ich total fertig, bisschen Frisbee im Park ist gerade mal 15 min drin. Nachts zwischen 4 und 6 Uhr schläft Leni sehr schlecht, so dass mir da auch der Schlaf fehlt. Neuerdings wacht sie 22 Uhr wieder auf und wird nur durch Wippen auf dem Peziball wieder ruhig, was zusätzlich schlaucht.
Habt ihr vielleicht Tipps, was mich wieder zu Kräften kommen lässt, damit ich den einen Monat noch durchhalte? Diese hier habe ich auf verschiedenen Seiten gefunden:
- Jodtabletten nehmen
- mind. 3 l tägl. trinken
- fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag
Danke schonmal, Katy
Kommentare
2,833
ißt du denn ordentlich ? Vielleicht könnten dir die Stillkugeln helfen..
Ich würde an deiner Stelle auch vielleicht mal beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen, bei mir war nach 9 Monaten stillen auch ein Eisenmangel für den schlechten Zustand verantwortlich. Bitte aber wirklich abklären lassen, Eisen nie einfach nur so auf Verdacht nehmen !!!
Ansonsten kann ich dir nur raten es weiter mit dem Stillen zu versuchen, denn ich glaube nicht daß du mehr Schlaf kriegst wenn du deiner Kleinen Nachts auch noch ne Flasche anrühren mußt !! Kannst du dich denn nicht wenigstens ab und zu mit ihr tagsüber ein bisschen hinlegen ?
3,493
3
Und was sind Stillkugeln?
Das eigentliche Problem wird wohl der Schlafmangel sein, aber tagsüber kann ich irgendwie nicht einschlafen. Leni schläft jetzt nachts wieder besser, so dass ich etwas erholter bin. Zur Erschöpfung kommt wohl noch dazu, dass ich in der 5. Etage ohne Aufzug wohne und meine Kleine mit 5 Monaten schon 8 kg schwer war. Das ewige Hoch- und Runtergeschleppe zehrt ganz schön.
Nun gut, werd's weiter probieren und in 2 Wochen gibt's dann den ersten Brei. :-)
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5720
Selbst wenn du nicht richtig schläfst, leg dich ruhig tagsüber auch mit hin. Ausruhen tut auch schon gut.