"leidiges" Thema: trinkt nicht!!!!

bearbeitet 30. 11. 2005, 13:17 in Ernährung
Ja, nun muß ich leider auch hier über ein Problem posten... :roll:

Ich habe hier schon alles durchgestöbert und auch alle "Wichtigen" Artikel durchgelesen...insbesondere zum Thema trinken...das unsere Kleinen (jedenfalls manche) nicht gerne trinken ist ja nichts Neues... :???:

Nun zu Lunas spezieller Situation:

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das Lunas Windeln immer trocken sind bezw. auffällig wenig Urin drin ist. Sogar die Nacht- Windel ist auffällig zu wenig gefüllt...außerdem richt der Urin sehr konzentriert, was ja nun ein deutliches Zeichen ist das Luna zu wenig trinkt.

Habe mir über die Flüssigkeitsaufnahme nie wirklich Gedanken gemacht, da ich Luna noch viel stille mit ihren 15 Monaten und sie sich dadurch immer alles geholt hat was sie braucht und die Windeln auch deutlich nasser waren! Nun wie ihr wisst bin ich ja schwanger und langsam denke ich das meine Milch echt nicht mehr ausreicht um sie genügend zu versorgen.
Essen tut sie gut...nur ebend trinken nicht! Habe mal dadrauf geachtet mehr als ein halbes Glas Wasser bekomme ich nicht in sie hinein... :cry:
Habe schon Tee´s probiert: Fenchel, Kräuter...verschiedene Trinkgefäße: Trinklerntasse, Becher, Glas, Tasse...sogar eine Sauger-baby-Flasche habe ich ihr besorgt in der Hoffnung das Nuckeln verhilft ihr zum trinken...sie lehnt ab... :cry:

Als letztes habe ich ihr einen milden Saft gekauft..natürlich verdünnt gegeben, ja der hat gut geschmeckt..nur sie hat Neurodermitis und prompt wurde die Haut durch die Säure schlimmer, also abgesetzt.

Nur was kann ich tun??? Sie trinkt eindeutig zu wenig! Minimal 500 ml schaffen wir nicht! Und ich weiß ebend nicht wieviel aus der brust noch kommt...sie wechselt auch beim trinken immer nach kurzer Zeit die Seiten...habr ihr noch Tipps???? Danke... :knutsch01:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie nicht trinken mag dann versuch ihr die Flüssigkeit durchs essen unterzujubeln.

Also Suppe, saftiges Obst, vielleicht als Kompott,etc.

Neurodermitis da wird es mit Säften natürlich schwierig. Höchstens noch BAnanensaft viele mir ein, und den mit Wasser verdünnen.
    Aprikosen saft dürfte auch noch ein Versuch wert sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum