Durchfall

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. 2005, 18:51 in Schwangerschaft
Es ist so weit. Ich hab Durchfall. Ich hatte schon gestern morgen sehr weichen Stuhl und darmkrampf, dachte das Magnesium sei schuld. habe dann gestern nur die halbe Dosis Magnesium genommen und hatte dennoch heute morgen wieder sehr weichen Stuhl, hab die ganze Zeit Blähungen und Bauchweh rund um den Nabel (Darm) Vorhin war ich wieder, das war schon mehr flüssig als weich :cry:
Ich werd jetzt mal auf Magnesium verzichten, habe Angst, dass der Durchfall und das Rumoren im Darm sich auch auf die Gebärmutter auswirken können. Ist das ein Infekt oder ist das auch hormonell bedingt? Ich hab Angst, frag morgen den Arzt, ob ich den darm irgendwie beruhigen kann. Ich habe sonst nie Durchfall, ich kenne das nicht. Oh mann es ist alles so neu und beängstigend.
Amelie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Amelie,
    warum nimmst du denn Magnesium? das kann durchaus die Ursache für den Durchfall sein. Aber egal ob es nun daran liegt oder ein Infekt ist, wenn so ein Durchfall direkt die Schwangerschaft beeinträchtigen würde, dann wären wir längst ausgestorben ;-)

Sieh halt zu, dass du genug trinkst.

viele Grüße

Eowyn
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke für deine beruhigenden Zeilen :knutsch01:
    Ich nehme seit dem positiven Test Magnesium weil ich dachte es sei gut für die Gebärmutter, die Muskeln. Naja, vielleicht haben 2 Wochen gereicht und jetzt ist mein Darm übersättigt. Es war bis jetzt nichts mehr, halt nur mehr Blähungen und ein bißchen Unwohlsein im Darmbereich.
    Ich nehme jetzt Mal kein Magnesium mehr, vielleicht normalisiert es sich.
    Amelie
  • EowynEowyn

27,156

Man sollte nie einfach auf eigene Faust solche Sachen nehmen. Noch ist dein Bedarf an Magnesium nicht so viel höher wie vor der Schwangerschaft. Und wenn es mal soweit kommen sollte, dass du mehr Magnesium brauchst, dann ist es besser du isst Mandeln, da ist viel Magnesium drin, das kann der Körper gut verarbeiten und sie schlagen nicht auf die Verdauung.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Gut zu wissen, Mandeln mag ich ohnehin sehr gerne.
    Nochmals Danke
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum