Echt eine Frechheit...

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 19. 04. 2004, 17:41 in Plauderecke
Hallo
Ich muss gerade mal meckern! :twisted:
Habe gestern bei Ebay 120 Babyklamotten für 6 Euro ersteigert echt ein Schnäppchen!
Jetzt sagt die Verkäuferin das es ein Fehler ist und sie dieselben Sachen 2*drinnen hatte,laut der AGB hab ich aber Anspruch drauf!
Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann? :twisted:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, da wirst Du Dich wohl bei Ebay über die Verkäuferin beschweren müssen.
  • YasminYasmin

3,093

Da wird sie wohl für gesperrt werden- hoffentlich!
  • LenchenLenchen

4,118

Es ist ja echt kein Thema, seine Angebote noch zu ändern oder zu löschen, bevor man Gebote bekommt. Und dass man 'ne Sache zwei Mal einstellt, müsste man doch merken. Wenn das wirklich ein "Versehen" war, muss diese Dame ziemlich blöd sein. Würd mich da also auch ohne schlechtes Gewissen beschweren.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Also ich glaube, das bei Ebay ganz schön beschissen wird !

Spreche aus Erfahrung :???: Deshalb bin ich super vorsichtig geworden und lese mir auf alle Fälle immer die Bewertungen durch und vor allem die Versandkosten !
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Evtl. hat sie mit mehr als 6€ gerechnet... :roll:
  • LenchenLenchen

4,118

Dann stellt man das aber nicht mit einem Euro Startgebot ein. Wenn man zu geizig ist, den Aufschlag zu zahlen für höhere Einstiegsgebote, muss man eben damit rechnen, dass es für wenig weggeht. Ich hab beim Verkaufen auch schon Miese gemacht, passiert halt. Dafür hab ich aber auch schon manches Schnäppchen ergattert, wo sich die Verkäufer ihrerseits in den Hintern gebissen haben werden... ;-) Nur ebay selbst verdient immer... :???:
  • MajonieMajonie

3,882

schon mal drann gedacht, das sie das vielleicht zum ersten mal gemacht hat? lernen muss doch jeder!
    :shock: übrigens les ich hier immer nur von "Scheiß"- ebay- ich hab bisher nur gute erfahrungen gemacht!

regt euch doch einfach über wirklich schlimme dinge auf! ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Ist doch schön, wenn man nichts wirklich Schlimmes hat, über das man sich aufregen muss! ;-)

Ich find ebay auch wirklich toll, mein Kleiderschrank verdankt mindestens die Hälfte seines Inhalts diesem Unternehmen, und auch unsere Wohnung! Wir haben z.B. ganz tolle Lampen, NP tw. 200 Euro, und haben für keine mehr als 25 Euro bezahlt (inkl. Porto)! Bei insgesamt 48 Transaktionen hab ich mich nur ein Mal tierisch ärgern müssen (und da ging's um ein paar Hörspiel-Kassetten für 4 Euro :roll:).

Aber selbst bei ebay schleicht sich dieses "Früher-war-alles-besser"-Gefühl ein, das ja auch hier im Forum oft vorzuherrschen scheint (kann ich da nicht beurteilen, war "früher" ja noch nicht hier ;-)).

Und wegen Batisdas Erfahrung: Das Verkaufen da ist, finde ich, eigentlich relativ idiotensicher gemacht. Ich wüsste nicht, wie man da aus Versehen was zwei Mal reinstellen sollte, auch wenn man's das erste Mal macht.

Etwas ist mir grad noch eingefallen: Ein Kumpel von mir hat mal 'ne Spiegelreflex-Kamera für 'nen Spottpreis ersteigert, aber das waren schon 50 € oder so (NP so 1000, glaub ich, oder sogar noch mehr). Jedenfalls hat er da das Geld überwiesen, und dann ist das Teil angeblich in der Post verloren gegangen. Letztendlich hat er sein Geld zwar wiedergekriegt (weil er für Versandversicherung bezahlt hatte, und dann hätte der Verkäufer ja diesen Wisch gehabt, wenn er's tatsächlich verschickt hätte) und der Benutzer wurde gesperrt, aber das war ein ewiges Hin und Her, bis vor 'nen Anwalt, glaub ich sogar. Dann sei doch froh, dass das bei dir nicht so weit gekommen ist, Batisda! ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Das weiß ich ja noch nicht wie das ausgeht!
    Ich kämpfe natürlich dass ich die Sachen bekomme!
    Werde berichten wie es ausgeht ;-)

Hallo
    Mensch ich fall vom Glauben ab!
    Ich hab ihr nochmal die Email von Ebay geschickt mit dem Auszug der AGB,und siehe da vielleicht ein Ostergeschenk vom Ebayer an mich rückt sie dann heute ihre Bankverbindung raus!
    Habe gleich überwiesen ,mal schauen ob ich die Sachen erhalte oder ob jetzt zufällig was in der Post verloren geht!
    Naja immerhin sind wir jetzt schonmal einen Schritt weiter :smile:

Batista, bitte lies nochmal denKnigge
    Du hast die Möglichkeit mit der "edit"Funktion deine Beiträge nachträglich zu bearbeiten
    l.G. jauchzerle

i.A.Hebamme4U
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hui...das wäre ja ein wirkliches Schnäppchen ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

Der Meinung war ich ja auch!
    Deshalb hab ich auch so auf mein Recht beharrt!
    Es sind Strampler,Bodies usw.dabei :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Batisda,

hmmm, mir geht es grade andersrum bei eBay :???: ... ich hab was versteigert und bekomme mein Geld nicht :twisted:
    Bin den beiden Damen nun schon seit mittlerweile 3 Wochen auf den Fersen und die melden sich nicht :roll:

An eBay will ich wegen den paar Kröten auch nicht schreiben... aber ärgerlich ist es schon!!!
    Ja ja....Ebay....
    Ich habe vor einigen Tagen ein paar Schuhe ersteigert. Für 1,- €...Wurden nur einmal anprobiert und sahen auf dem Bild einfach genial aus. Ich habe mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig. Aber nicht lange! Ca. 10 Minuten nach Ende der Auktion bekam ich eine mail in der mir gesagt wurde, dass man angeblich Mängel an den Schuhen festgestellt habe und das es besser für mich sei, wenn ich kein Geld überweisen würde. Na klar!!!! Bei dem Preis würden mir auch plötzlich Mängel auffallen... :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und, kannst du es nicht drauf ankommen lassen und sagen, Mängel sind dir egal und du willst die Schuhe trotzdem haben? Für 1 € wäre es ja egal, wenn sie wirklich nicht mehr gut wären - aber vielleicht hast du Recht und es ist ein super Schnäppchen!!!
    Ich habe ihr geschrieben, dass sie die schuhe trotzdem schicken soll....Keine Reaktion. Dann stand auf einmal unter meinen Bewertungen ein Lob von ihr mit dem Kommentar: "Sorry....." Naja ich habe ihr dann eine nicht so tolle Bewertung verpasst! :twisted:
  • BatisdaBatisda

1,729

@ armana
    Das hatte ich auch schonmal das ist wirklich ärgerlich da man ja auch die Einstellungsgebühren und Provision an Ebay zahlt :sad:

@smoothie
    Auch wenn du die Bewertung schon abgegeben hast ich würde einfach drauf bestehen und siehst ja ich hab auch zig Mails geschrieben und irgendwann geben Sturköpfe nach!
    Oder noch besser konfrontier sie einfach mit deinem Anliegen dass es zwar wenig Geld ist aber es laut Ebay AGB dir zusteht!!
  • LenchenLenchen

4,118

Ich weiß, das ist eigentlich ein Mecker-Thread, aber ich missbrauche den grad mal, um von meiner positiven ebay-Erfahrung zu erzählen:
    Ich hab zwei Kochbücher für einen Euro ersteigert, mit Porto 2,20. Erst als ich überweisen wollte, ist mir aufgefallen, dass es die gleiche Bank war wie meine, die Verkäuferin also aus der Nähe kommen musste. Ich hab ihr 'ne Mail geschrieben, wo genau sie denn wohnt, ob ich die Bücher auch abholen könnte. Sie meinte dann, sie käme eh täglich durch unser Örtchen, da könnte sie sie auch vorbeibringen. Grad war sie da, und wollte auch absolut nicht mehr als den einen Euro haben! :smile: Das nenne ich mal nett! :applause:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallöchen

Naja jetzt hats ja doch noch geklappt!!!
    Habe die Sachen erhalten aber wirklich schön sind sie nicht :(
    Aber für 6 Euro kann man nicht meckern!

Dafür hab ich noch eine andere Jacke ersteigert supersüß und ein Schnäppchen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum