ist noch keiner verhungert, jaja, ich weiß schon.
Trotzdem weiß ich nicht, was ich mit meiner kleinen Mäkeltante machen soll.
Ihr nach dem Essen keine Banane oder Joghurt mehr anbieten?
Die ißt sie nämlich mit viel Appetit, aber vorher das Brot mit Wurst oder Käse nicht.
Es geht nur Leberwurst und Nutella.
Was macht Ihr mit Euren Kindern um sie zu normaler Kost zu erziehen?
Kommentare
1,448
Auf dem Brot isst er nur Frischkäse. Leberwurst ist bäääh, :groggy: die rührt er nicht ´mal an. Käse und Wurst sammelt er runter und isst weder Brot noch Aufschnitt. Gurken, Würstchen und Co. will er auch nicht probieren. Aber was will man machen?
Ich bin foh, dass er was "vernünftiges" isst. Alles weitere wird von alleine kommen. Er wird bestimmt irgendwann neugieriger werden. Ich biete ihm einfach immer wieder was anderes "zusätzlich" an.
Manchmal isst er auch nur sehr wenig Brot, aber der Joghurt zum Nachtisch geht z.Zt. immer.
Apfel und Banane sind doch super. Ich würde Brot weiter anbieten. Wenn sie es aber komplett ablehnen würde, würde ich eine Pause machen. Hauptsache sie isst etwas, finde ich. ;-)
6,187
Ich finde das sehr gesund, und das bekommt er bei mir dann auch, wenn er halt kein Brot mag... ;-)
Er hat auch grad so ne Phase, da wird Brot meistens abgelehnt. Da ich nicht will, dass er nur fitzelchen Wurst isst und sonst nichts, gibt es Joghurt und Obst abends.
MIttags isst er eigentlich alles, was es so gibt, außer er hat keinen HUnger. Das ist natürlich praktisch!
Er isst morgens und mittags ind er Krippe, aber da gibt es gesunde Mischkost und nie süßes. Nachmittags und abends bekommt er dann von mir nur gesunde Sachen angeboten, ausnahmsweise mal was süßes, wenn andere das auch essen.
1,448