grüner stuhl

zettizetti

184

bearbeitet 30. 11. 2005, 23:19 in Gesundheit und Medizin
hallo, meine Hebi hat zwar gesagt Babystuhl kann fast jede Farbe annehemn, etwas beunruhigt bin ich jetzt aber doch als die Kinderkrippenerzieherin meinte, das was in der Windel wäre gefiele ihr gar nicht und würde auch außergewöhnlich (sauer) riechen - sie verwies auf 40 Jahre Erfahrung)

Zur Vorgeschichte: der Stuhl ist jetzt seit ca. 2 Wochen grün (leicht gelbgrün mit klarer Tendenz zu grün.) von der Konsistenz her würd ich sagen normal - also nicht wirklich durchfall - wie würde der denn bei einem Baby aussehen? Geruch - naja keine Ahnung - nach Beikosteinführung riecht das eben etwas anders - säuerlich aber eigentlich nicht wirklich

Wir haben vor gut zwei Wochen mit Beikost angefangen - heisst mittags ein Löffel selbst gekochter Kürbisbrei. einen Tag bevor ich Pastinake eingeführt habe, war der Stuhl plötzlich ziemlich grün und ist es bisher auch geblieben. Ansonsten bekommt sie zwei Tage die Woche aufgetaute Mumi und ansonsten frische aus der Brust (bin zwei Tage komplett weg zum Arbeiten)

Zu ähnlicher Zeit trat Schnupfen auf, den sie immer noch hat. Auch die Magendarmgrippe haben wir mitgenommen. Allerdings war das bei Elsi sehr kurz: dreimal abends erbrochen, das war`s. ansonsten kein Fieber und auch sonst keine Auffälligkeiten. ein bisschen mehr gnatschig - aber die ersten zwei Zähne sind auch grad auf dem Durchmarsch...

tja - woher kommt nun das grün?

:neutral:

vielen Dank!

zetti

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solange du stillst, ist grüner Stuhl völlig im Rahmen des möglichen und überhaupt nicht aussergewöhnlich. Gib die beiden Suchworte einfach mal in die Suche ein.
    Wie alt ist die Kleine eigentlich?
  • zettizetti

184

Elsa ist jetzt knapp 7 Monate alt. Ein bisschen Zufüttern tun wir halt schon.

Aber dankeschön erst mal!

zetti
  • LoreleiLorelei

4,536

Also die Beikost "zeichnet" sich natürlich auch im Stuhl ab, aber wie gesagt, solange du stillst, ist alles drin. Sicher ändert sich das auch wieder, wenn du was anderes fütterst. Kürbis sorgt bei uns zB immer für total grellen Stuhl, Pastinake festigt eher und Sppinat?... Holla die Waldfee, da erzähl ich lieber nicht von. :biggrin: Mach dir keine Sorgen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum