2 Jahre, erst Erkältung und jetzt noch Halsschmerzen, hilfe!

bearbeitet 1. 12. 2005, 12:36 in Kranke Kinder
Hallo, ich weiß mir mal wieder keine Rat mehr. Der kleine kränkelt schon seit Tagen, Schnupfen, mal mehr mal weniger. Montag waren wir beim Arzt, der sagte: geschwollene Mandeln, ein Virus, sollte bald vorbeigehen. Dann wurde es besser, Heute hat er extrem viel geschlafen und klagt nun über Halsschmerzen (immer wenn er was isst oder trinkt, zeigt er in den Mund, sagt Aua Mama und hält sich die Back), Die Ohren waren Montag total o.k. Ich muss morgen eh zum Arzt und das Kontrollieren lassen, aber was hilft auf die schnelle gegen Halsschmerzen, er kann nicht einschlafen, weil jedesmal, wenn er schluckt tut es ihm anscheinend so weh, dass er wieder wach wird.

die Tagesmutter wollte mich schon ins Krankenhaus fahren... (bin gerade alleine, mein Freund arbeitet in Frankfurt, die Großeltern sind im urlaub und Auto habe ich auch nicht)

Danke, wenn jemand einen Tipp hat

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es soo weh tut gib ihm Ibuprofen oder Parazetamol wenn du da hst.

Um die Uhrzeit hat es keinen Sinn mit Tees und Wicklen anzufangen.
    Udn gib ihm NAsentropfen damit die NAsen-Ohrgänge frei bleiben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo anja,

welche tropfen empfielst du denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so, ich habe ihm gestern noch Parecetamol gegeben, dann wurde es langsam besser. Wir waren eben beim Arzt, die eine Mandel hat Eiterstippchen, jetzt nehem wir Umkloabo und Globoli und ich hoffe es wird besser. Essen mag er kaum, trinken auch eher nicht... Koche gleich mal Nudeln und dann sehen wir weiter

Danke und Gruß!
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ schnatter 1 : Eigentlich soll man ja mit NAsentropfen sehr sehr sparsam umgehen udn wirklich nur dann geben wenn gar nix mehr geht.

Da ist es dann egal ob Otriven für Babys oder Olynt.

Aber wie gesagt nru für den Notfall nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum