hallo ihr lieben,
mein kind und ich brauchen unbedingt eure hilfe und erfahrung.
mein baby hat seit mittwoch probleme mit dem stuhl. der stuhl ist schleimig riecht streng und anders als sonst. er klebt nicht so breiig am po, wie sonst. er hat circa 3 mal stuhlgang am tag. (sonst 1 mal pro tag oder alle zwei tage einmal.)
am somstag und sonntag wurde es sogar durchfall. am donnerstag abend war ich beim arzt. sie verschrieb ihm bakterien für die darmflora. ein beutelchen am tag in wasser. er nimmt es ganz lieb an. außerdem kaufte ich mir beba sensitiv, weil ich sonst beba pre gebe. er hat es verschmät und nicht mit sich reden lassen.
die kinderärztin hat auch noch nen stuhl abstrich gemacht. simon ist 23 wochen und bekommt nur pre. hab vor einer woche abgestillt und seit dem er 4 wochen ist pre zugefüttert.
ich hatte vorletztes we ganz starke bauchschmerzen und überkeit. mir ging es hundmiserabel. vielleicht haben wir uns ja nen virus eingefangen und jeder verkraftet ihn halt anders.
naja, das schlimmes ist jetzt hat er auch noch fieber: 39° C. ich bin so hilflos. ich kenn mich gar nicht damit aus. ich hab ihm erstmal ein paracetamol zäpfchen gegeben.
habt ihr eine ahnung was ihm fehlt. wie soll ich mich verhalten. nach acht stunden in der nacht wieder fieber messen? jetzt schläft er erstmal.
Kommentare
38,644
241
um 3.00 Uhr in der Nacht hatte er noch 38,6 Grad Fieber und seine Flasche hat er auch wieder ausgebrochen.
Ich habe kein Zäpfchen mehr gegeben und seine Temperatur ist jetzt Vormittag bei 38,0 Grad.
Er macht einen "latschigen, nöligen" Eindruck, würde gerne spielen wie immer, aber er ist nicht so gut drauf wie sonst.
59,500
38,644
241
ich bin so happy,
ich glaub das simon fieber hatte war gar nicht mal so schlecht. heute hat er wieder normale temp. und sein stuhl sieht wieder aus wie früher. ihr lest gerade die zeilen einer total glücklichen mami.
die heilnahrung von humana kann ich euch nur empfehlen. ich versuch dann mal wieder auf normale umzustellen. ich hoffe er nimmt sie an, denn die schmeckt nicht so lecker süß nach banane...
er hatte auf jeden fall einen infekt, aber er hat ihn überstanden und ich hoffe das nächste lässt noch lange auf sich warten.
wir waren gestern eine freundin mit zwillingen besuchen und heute rief sie mich an, dass einer der beiden windpocken hat :oops:
kann simon die auch schon bekommen? er ist jetzt 24 wochen...
bitteantwortet mit. sind die schlimm?
106
habe da auch mal eine Frage zum Durchfall. Lena hatte schon mal sporadisch dünnen Stuhl, der auch nicht irgendwie unangenehm roch. Doch der Stuhl danach war dann wieder normal. Heute hat sie schon 4mal die Windel voll gehabt (sonst 1-2mal). Das erste Mal ziemlich fest, beim 2. Mal schon breiiger und die anderen beiden Male dünn. Die Farbe war eigentlich wie sonst auch. Als sie noch MuMi und PRE bekam, hatte sie nur 1mal pro Tag Stuhl. Nun bekommt sie seit 14 Tagen nur noch PRE, da sie immer mehr die Brust verweigerte. Seit dem spuckt sie auch. Ansonsten ist sie eigentlich wie immer, habe eben auch Fieber gemessen, war aber nur 36,8°
Sollte ich noch eine Windel abwarten und wenn die auch wieder dünn ist, mit Lena zum Arzt? Sie trinkt auch weiterhin ihre Flasche leer. Habe ihr auch noch Fenchel-Tee angeboten, den sie aber nicht mag. Soll ich weiterhin PRE geben, wie bisher?
Mit 4 Monaten können das doch noch nicht die Zähne sein oder? Sie kaut zwar dauernd auf den Fingern rum und sabbern tut sie eigentlich auch nicht besonders.
38,644
106
und wie ist das mit der PRE? Weiter wie bisher? Mir macht das Spucken auch Sorgen. Es kommt manchmal meiner Ansicht nach ziemlich viel, nicht nur ein bisschen nach dem Aufstoßen. Sie hat 14.30 Uhr was bekommen und spuckt immer noch oder ist das Brechen? Wo ist der Unterschied?
38,644
106
möchte eigentlich auch bei PRE bleiben. Habe jetzt HUMANA, vorher war es MILASAN, aber das hatte sie nicht so vertragen. Dann werde ich da mal mit dem Fencheltee probieren. Ansonsten ist sie zufrieden, denn sonst würde sie doch nicht von abends ca. 20 Uhr bis morgens 5 Uhr schlafen. Manchmal ist es sogar schon 7 Uhr gewesen. Die letzte Mahlzeit hat sie dann meist gegen 19 Uhr. Und trinken tut sie dann 4-5 Flaschen a 170 ml. Mal sehen, ob sie auch genügend zunimmt, denn am 15.4. ist die U4. Wenn das alles OK ist, wird erst recht weiter PRE gefüttert.
Danke für den Tipp mit dem Fencheltee. Nun werde ich auch noch versuchen, den Milchschorf mit Stiefmütterchenkraut etwas zu lösen, denn nur Trockenbürsten hilft nicht besonders.
Übrigens: Dickes Lob für das Forum hier. Habe bisher tolle Tipps erhalten, wenn es mal Problemchen gab. :laola02:
38,644
Und danke für das Lob. ;-)
106
habe da mal noch eine Frage, kann ich den ganz normalen Fencheltee im Aufgussbeutel nehmen oder muss es der Beutel-Tee für Kinder sein, von Milupa oder so?
Heute war der Stuhl wieder fester, sah aber anders aus als sonst. Ob das am Fencheltee lag?
Schöne Osterfeiertage. Hoffentlich wird das Wetter noch schöner.
38,644
Nur die Qualität sollte stimmen.
Dachte ich mir doch, dass es besser wird. ;-)
106
kann ich auch eine Teemischung aus Fenchel, Kümmel und Anis nehmen? Den habe ich aus der Apotheke als losen Tee gekauft, als Lena Blähungen und Bauchweh hatte. Oder wäre reiner Fencheltee besser? Heute hat sie kaum noch gespuckt und auch kein Durchfall mehr gehabt. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
Wünsche schöne Ostern.
59,500
38,644