hallo zusammen,
ich bin grad dabei von den 1er-saugern auf die 2er zu wechseln. dazu hab ich eine frage. muss ich nun alle fläschensauger und schnullis auswechseln oder ist es z.b ok wenn ich abends zum einschlafen noch die 1er nehme und mittags die 2er oder wenn ich bei den schnullis beide größen verwende?? iritiert das meine maus irgendwie? oder schadet es dem kiefer? und dann (wenn ich schon dabei bin) würd ich gern wissen wie ihr das macht, dass die flaschen nach der spühlmaschine nicht nach spüli riechen und schmecken?
danke
Kommentare
2,322
Meinst du jetzt, dass du die Flaschensauger auswechselst und du dir nicht sicher bist, ob du die Schnuller auch wechseln musst?
Oder willst du Sauger und Schnuller bunt durcheinander geben, oder wie?
Also ich für meinen Teil hab nur die Schnuller gewechselt, die haben jetzt Größe 2. Eigentlich nur, weil ich zu Anfang Avent-Schnuller aus Silikon hatte, die ihm 1. ständig aus dem Mund fielen und 2. wegen der Zähne. Wenn er sie denn mal durchbeissen sollte, kommt Latex (aktuelle Schnuller) nämlich am anderen Ende wieder raus ;-) , Silikon kann drin bleiben :shock:
Sauger verwende ich die ab 3 Monaten und damit ist Lukas immer noch zufrieden.
Ach ja, ich füttere Pre.
280
mal zum hintergrund:
emily schreit seit ein paar tagen rum beim "fläschen geben", mein vermutung ist das sie sich darüber ärgert dass nicht genug milch kommt (oh man ich hoff ihr wisst was ich meine :oops: ). deshalb hab ich gestern auf 2er-sauger gewechselt, was auch gut geklappt hat.
sollte ich die schnullis jetzt nicht auch wechseln? (wir haben alles von nuk und in silikon). das alles eine größe hat? oder ist es egal wenn ich zwei größen paralell verwende?
2,322
Ich persönlich hätte Lukas auch keine 2er Nuckis gekauft, wenn er die anderen nicht zerbissen hätte :roll:
Ich glaube, je kleiner die Nuckis sind, desto besser.
Vor ein paar Wochen war in der Babylove-Jumbopackung eine Packung 3er Nuckis gratis mit dabei. Die sind ja riesig :shock: , also die bekommt er nicht freiwillig :finger:
837
Da sich die Sauger bei Avent nicht nicht ändern, habe ich die Schnuller bisher immer belassen.
@kerstinj: Die Schnuller von Avent sind echt bescheiden, oder? Erst war das Schild zu groß und schlug immer gegen die Nase, später fiel er bei uns auch immer raus :roll: Wir nehmen jetzt MAM.
LG
280
und weiß noch jemand ne antwort auf mein "spüli"-problem?[/quote]
59,500
Ist es nicht so, dass die Löcher bei den 1er- und 2er-Nuk-Saugern gleich groß sind und nur das Saugteil selber ist größer?!
Gruß
Mari :bounce02:
837
Nach Spüli riechen dir Flaschen bei uns auch vorm Sterilisieren nicht, ich packe die immer in die Spülmaschine :roll:
LG
280
58
also ich habe jetzt die zweite Schnulligröße (NUK) und die einser von den Flaschen. Ich hab den Eindruck, dass meine Beiden mit denen noch besser zurecht kommen. Bei NUK gibt es S (kleines Loch) M ( Loch für Milchnahrung) und L ( für Breikost für die Flasche). Steht aber alles auf der Verpackung.
280
@moni3: das mit den lochgrößen weiß ich aber irgendwie hab ich die befürchtung das es emily iritiert wenn sie einmal die kleinen sauger und einmmal die gröseren bekommt. bei nuk ist das schon ein unterschied findest du nicht?
auch auf die gefahr hin das ich nerve, jetzt muss ich doch noch mal fragen. ;-) hab nämlich wieder flaschen in der spühlmaschine gehabt aber dieser spüli-geruch :???:
hab ihr vielleicht doch noch nen tip für mich?
danke
59,500
Huhu Zicke,
also zu deinem Spülmaschinenproblem kann ich leider nichts sagen ausser -> Steck sie in den Vapo dann hast du den Geruch nicht. Es sei denn, du hängst so ein Duftbäumchen in die Maschine, natürlich nicht die fürs Auto, sondern die, die extra für die Maschinen sind :biggrin:
Ich habe die Flaschen auch ein mal in die Spüli gesteckt. BAH! Fand ich eklig. Und dauert mir zu lang ;o) Aber das muss ja jeder selber wissen.
Das Problem mit den Saugern kenn ich. Ich hab Flaschen aus der Klinik bekommen, mit dem Runden Kopf ohne Loch. Habe mir aber in der in der SSW von NUK Flaschen gekauft. 1er Größe.
Tjaaa, habe dann am Anfang als wir zu Hause waren, die NUK-Flaschen nehmen wollen, hat aber nicht geklappt. Habe dann die Klinik-Flaschen genommen und daraus können sie wunderbar trinken. Im Krankenhaus hatten sie auch schon versucht, mit den 1er Saugern zu füttern - auch vergeblich. Nunja, ich bleib wohl erst mal bei den runden. Schade ist nur, das es diese Sauger nicht von NUK gibt. Und extra Flaschen kaufen, möchte ich nicht. Hab ja 6 Stück. So warten wir dann bis sie aus den anderen Flaschen trinken.
Grüße