Trinkt ihre Pre nicht ...

bearbeitet 1. 12. 2005, 13:40 in Ernährung
Hallo ihr lieben !

Meine tochter wird jetzt am 13.12 einjahr alt .Sie trinkt jetzt schon wochenlang keine Milch sie verweigert sie richtig .Sie trinkt deshalb tee wasser oder auch mal saft mit viel wasser ...

Da sie ja keine Milch trinkt bekommt sie Quark und Jogurt und ganz viel Käse ..

Und ab wann kann ich den richtige Milch geben und mit welcher milch soll ich anfangen ?

hoffe doch das ihr mir helefen könnt ...

gruß,

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Glückskäfer,
    ab dem ersten Lebensjahr kannst du ganz normale Vollmilch (3,5%) geben. Halt erst mal mit einer kleinen Menge austesten, wie sie es verträgt.

viele Grüße

Eowyn

PS: ich habe die fett-Formatierung aus deinem Text rausgenommen. Bei den Massen an Beiträgen die wir pro Tag lesen ist es unheimlich anstrengend wenn komplette Texte fett oder kursiv sind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also warte ich noch die 12 tage ab und dann kann ich ihr die richtige milch geben verdünnen muss ich sie nicht oder ?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Du musst nicht unbedingt die 12 Tage abwarten, 1 Jahr ist eine Faustregel, kein Gesetz ;-)
    Und nein, du musst die Milch nicht verdünnen.
    Ich hab bei Lukas morgens ein bisschen Vollmilch in einen Trinkbecher gegeben und geguckt, ob er irgendwie darauf reagiert. hat er nicht :biggrin:
    also was mache ich wenn sie diese milch auch nicht möchte ich hoffe es nun mal nicht ..

sie braucht doch ihre milch oder sehe ich das falsch ?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Milchprodukte tuns auch, also Joghurt oder Käse. Quark ist nicht ganz so toll, weil er viel Eiweiß enthät, das die Nieren noch nicht verarbeiten können.
    oh hat er soviel eiweiß den meine esst ihn sehr gerne und wenn es mal kommt isst sie auch mal die Packung leer :oops: .ich kaufe manchmal den mit wenig fett :oops: ..

sie bekommt ihr ja auch nicht jeden tag den Quark ..
  • EowynEowyn

27,156

sie darf ruhig den vollfetten haben. und wenn sie nicht jeden Tag Qurk bekommt ist das ok. Joghurt und Käse reichen völlig aus. Kein Kind muss Milch trinken, wenn es sonst genug Kalziumreiche Produkte bekommt.
    ok das ist ja schonmal gut wie ich es mache ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum