brauche hilfe

JumsieJumsie

65

bearbeitet 4. 12. 2005, 15:00 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast 11 Wochen und seit einiger zeit ist er tagsüber ständig wach und ist total quengelig. Er will beschäftigt werden und an der Brust macht er auch theater. So langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter, ich schaffe nichts mehr im Haushalt und schaffe es noch nicht mal mehr richtig duschen zu gehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Kathrin

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja, kennst du das Buch "Oje, ich wachse" ?
    Dein Baby könnte im Entwicklungssprung sein, dann quengeln viele Babys viel und wollen nicht schlafen und nur bei Mama sein. Lies es dir mal durch!

Andererseits kann es auch sein, dass es einfach jetzt wach geworden ist und dauernd herumgetragen und beschäftigt werden will... das ist bei manchen Babys normal, man bekommt seinen haushalt nicht gebacken mit so einem kleinen Baby!!

Leg dir ein tragetuch zu, damit schaffst du mehr!
    Achte darauf, dass er genug schläft, also beschäftige ihn nicht mehr, wenn er nur die kleinesten müdigkeitsnazeichen macht, sondern lass ihn dann in Ruhe. Vielleicht schläft er dann besser ein. ;-)
  • JumsieJumsie

65

Hallo,

danke für die schnelle antwort.

Ja das Buch kenne ich. Ich wollte nur eine bestätigung haben das er evtl in einem schub steckt.

Noch eine Frage zu dem Tuch.

Kann ich das jedes Tuch nehmen oder muß das eine bestimmte länge haben?

Ich habe aber auch so eine Trage Teil wo er drin sitzt mit dem Bauch zu mir. Kann ich das auch nehmen oder ist so ein Tuch besser?

Danke schon mal

Gruß Kathrin
  • LoreleiLorelei

4,536

Ein Tragetuch ist besser. Im Tuch sitzt das Kind in der Spreiz-Anhock-Stellung, was für seinen Rücken sehr gut und fördelrich für die gesamte Körerhaltung ist. Ausserdem trägt man mit dem Tuch da sgEwicht des Kindes auf dem ganzen Rücken. Bei der trage liegt die Last auf den Schultern und das ist nicht sehr gesund (und schmerzt eh serhr schnell). Im Tuch ist da sKind gaz eng an dienem Körper und genau da liegt der positive Aspekt des Tuches für die Unruhegeister, denn dann ist es wie im Bauch und muckelig warm, es spürt dein Herz schlagen etc.
    Es sollte ein Tragetuch sein, nich irgendein Tuch, denn die sind getstet bzgl. der Belastbarkeit und auch bzgl. des Stoffes und der VErtäglichkeit für die Haut. Die Tücher sind in eienr ganz bestimmten Weise gewebt, so dass sie etwas nachgeben. Da sollte man nicht herumexperimentieren. ;o)
    Zu diesem Thema kannst du dich heir auch totlesen. ;-)

Tragetücher gibt es auch bei bellamam.de. Klick im Forum den Banner oder auch hier:
    http://www.bellamama.de/index.php?cPath=1&osCsid=ba6b29f9d8849a0ac96d54ff455b3195
  • JumsieJumsie

65

Hallo,

danke für die antwort. Ich habe dann noch eine frage. Kann ich auch ein gebrauchtes Tragetuch nehmen wenn mir das passt oder muß das ein neues sein?
  • EowynEowyn

27,156

natürlich kannst du auch ein gebrauchtes nehmen, die kann man schließlich waschen ;-)
  • JumsieJumsie

65

ich habe jetzt ganz viele verschiedene sachen gelesen wegen der Größe von dem Tuch.
    Wisst ihr da bescheid oder an was sollte ich mich da halten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also die Größe hangt ab von:

1 Deiner/eurer Körpergröße ( Falls dein MAnn auch tragen will, seine Größe mitbedenken)
    2 davon welche TEchnik ihr binden wollt.

Nehmt lieber etwas länger als zu kurz. Lieber wickelt man noch ne Bahn um den Körper anstatt die ein oder andere TEchnik nicht binden zu können.
    Also unter Größe 5 würde ich nicht nehmen.
  • JumsieJumsie

65

Hallo,

also ich habe mir jetzt ein Tuch von einer Bekannten mal ausgeliehen. Also ich muß sagen das ich echt begeistert bin. Ich habe das am Samstag dirkt ausprobiert und konnte auch eine Stunde land was tun bis er wieder Hunger bekam.

Eben habe ich es auch wieder benutzt und er ist im Tuch eingeschlafen. Ich kann das Tuch im moment nur weiter empfehlen. Ich denke das ich mir eins zu Weihnachten wünschen werde weil die doch recht teuer sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum