hallo,
wen ich das so lese hab ich ja ein rießenbaby.
emily ist jetzt schon 71cm und war bei der u5 69cm. wenn ich das zu deinem verhältniss sehe wächst sie bis zur u6 noch ca 8cm. dann wären wir bei 77cm. das ist schon recht groß
Ich war mit meiner Lara vor 2 Wochen bei der U5 und wenn ich mir deine Daten von der U5 anschaue, das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Meine Kleine hatte: 5730g; 62,5cm; 42cm Kopfumfang
und der Arzt hat gesagt, sie ist zwar klein und schlank, aber keinen Grund , sich Sorgen zu machen. Und sie ist noch in der Kurve.
Sie hatte ein Geburtsgewicht von 2790g bei 48 cm.
Und ich muss dazu sagen, dass ich auch relativ klein bin (1,56m) und mein Mann ist auch nicht der Größte.
Also du siehst, es gibt noch mehr kleine Kinder, weil du sagtest, sie ist kleiner als alle anderen.
Mach dir keine Sorgen mehr, unsere Mäuse holen das bestimmt im Laufe der Zeit auch noch auf.
Also wir waren noch nicht bei der U6, muß aber in den nächsten Wochen (sie wird am 20.12 ein Jahr) allerdings schein ich hier wirklich ein Riesenbaby zu haben: bei der U5 hat sie 9750g gewogen, war 76 cm und hatte nen Kopf von 45,5. Als ich sie vor ein paar Wochen mal gemessen hab war sie 83cm. Sie wiegt, knapp 12 kg. Ist aber super beweglich, läuft und ist total aktiv. Im Moment ist sie mal wieder weniger als sie sollte. Aber das liegt bei uns wohl in den Genen. Ich war auch so, bin heut 1,71 und wiege 58 kg. verwächst sich wohl alles.
Viel Spaß mit euren großen Kleinen....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,009
bei meinen kindern wurde folgendes gemessen:
hannes 9,8 kg, 73 cm,
nora 7,8 kg, 71 cm
luise 8,4 kg, 69 cm.
von gewicht an der grenze wurde bei keinem der kids gesprochen.
ps.: wenn ich im somatogramm II im u-heft nachschaue, ist deine maus doch ganz normal vom verhältnis größe/gewicht :razz: .
2,475
hier sind mal die u5 daten ...
5950 g 62 cm 41 cm kopfumfang
und das komische ist ja das sie fast den ganzen tag nur am essen ist und sich am bewegen ist ...
25,096
Also laß dich mal nicht kirre machen.
2,475
und bei der geburt hat sie auch nicht viel gewogen ....
280
wen ich das so lese hab ich ja ein rießenbaby.
emily ist jetzt schon 71cm und war bei der u5 69cm. wenn ich das zu deinem verhältniss sehe wächst sie bis zur u6 noch ca 8cm. dann wären wir bei 77cm. das ist schon recht groß
25,096
Damit war der Doktor gemeint nicht deine Kleine. :biggrin:
2,475
hauptsache sie ist gesund ...
114
Ich war mit meiner Lara vor 2 Wochen bei der U5 und wenn ich mir deine Daten von der U5 anschaue, das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Meine Kleine hatte: 5730g; 62,5cm; 42cm Kopfumfang
und der Arzt hat gesagt, sie ist zwar klein und schlank, aber keinen Grund , sich Sorgen zu machen. Und sie ist noch in der Kurve.
Sie hatte ein Geburtsgewicht von 2790g bei 48 cm.
Und ich muss dazu sagen, dass ich auch relativ klein bin (1,56m) und mein Mann ist auch nicht der Größte.
Also du siehst, es gibt noch mehr kleine Kinder, weil du sagtest, sie ist kleiner als alle anderen.
Mach dir keine Sorgen mehr, unsere Mäuse holen das bestimmt im Laufe der Zeit auch noch auf.
Viele Grüße :razz:
Sabine
2,475
damit müssen wir leben hauptsache das kind ist gesund sagt man doch oder ?
lieben gruß,
12
Viel Spaß mit euren großen Kleinen....