Hatten am 22.11.2005 die U6

bearbeitet 7. 12. 2005, 13:29 in Babys erstes Lebensjahr
hallo ,

wir war denn bei euch die u6 ?

bei meiner maus war so alles inordung nur der bauchnabel ist noch nicht zusammen gewachsen ...

und das gewicht ist noch so an der grenze ..

7920 g 70 cm 45cm Kopfumfang

gruß,

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    an welcher grenze ist denn das gewicht?

bei meinen kindern wurde folgendes gemessen:

hannes 9,8 kg, 73 cm,
    nora 7,8 kg, 71 cm
    luise 8,4 kg, 69 cm.

von gewicht an der grenze wurde bei keinem der kids gesprochen.

ps.: wenn ich im somatogramm II im u-heft nachschaue, ist deine maus doch ganz normal vom verhältnis größe/gewicht :razz: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der doc meinte sie wäre für ihr alter leicht noch an der gernze es ist noch kein untergewicht und sie ist eben kleine ..

hier sind mal die u5 daten ...

5950 g 62 cm 41 cm kopfumfang

und das komische ist ja das sie fast den ganzen tag nur am essen ist und sich am bewegen ist ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was hat der denn? 8Kg passen doch perkfekt zu der Größe.

Also laß dich mal nicht kirre machen.
    anja es ist ein mädchen :grin: ...

und bei der geburt hat sie auch nicht viel gewogen ....
  • ZickeZicke

280

hallo,
    wen ich das so lese hab ich ja ein rießenbaby.
    emily ist jetzt schon 71cm und war bei der u5 69cm. wenn ich das zu deinem verhältniss sehe wächst sie bis zur u6 noch ca 8cm. dann wären wir bei 77cm. das ist schon recht groß
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was hat der denn?

Damit war der Doktor gemeint nicht deine Kleine. :biggrin:
    er macht mir immer angst weil sie unter den nomalen kinder ist ...

hauptsache sie ist gesund ...
  • maja05maja05

114

Hallo Glückskäfer!

Ich war mit meiner Lara vor 2 Wochen bei der U5 und wenn ich mir deine Daten von der U5 anschaue, das kommt mir doch sehr bekannt vor.

Meine Kleine hatte: 5730g; 62,5cm; 42cm Kopfumfang

und der Arzt hat gesagt, sie ist zwar klein und schlank, aber keinen Grund , sich Sorgen zu machen. Und sie ist noch in der Kurve.
    Sie hatte ein Geburtsgewicht von 2790g bei 48 cm.
    Und ich muss dazu sagen, dass ich auch relativ klein bin (1,56m) und mein Mann ist auch nicht der Größte.

Also du siehst, es gibt noch mehr kleine Kinder, weil du sagtest, sie ist kleiner als alle anderen.
    Mach dir keine Sorgen mehr, unsere Mäuse holen das bestimmt im Laufe der Zeit auch noch auf.

Viele Grüße :razz:
    Sabine
    ich bin noch kleiner als du *fg* hab nur 150 cm *lol* mein mann ist auch nicht gerade groß dann wird die kleine auch nicht groß werden .

damit müssen wir leben hauptsache das kind ist gesund sagt man doch oder ?

lieben gruß,
  • akrakr

12

Also wir waren noch nicht bei der U6, muß aber in den nächsten Wochen (sie wird am 20.12 ein Jahr) allerdings schein ich hier wirklich ein Riesenbaby zu haben: bei der U5 hat sie 9750g gewogen, war 76 cm und hatte nen Kopf von 45,5. Als ich sie vor ein paar Wochen mal gemessen hab war sie 83cm. Sie wiegt, knapp 12 kg. Ist aber super beweglich, läuft und ist total aktiv. Im Moment ist sie mal wieder weniger als sie sollte. Aber das liegt bei uns wohl in den Genen. Ich war auch so, bin heut 1,71 und wiege 58 kg. verwächst sich wohl alles.
    Viel Spaß mit euren großen Kleinen....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum