Heute erster Arzt Termin...

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 4. 12. 2005, 20:36 in Schwangerschaft
Oh Mann. Am 15.11.05 hab ich positiv getestet und mir dann einen Termin für heute 1.12.05 ausgemacht. Die Zeit bis zum Termin kam mir ewig vor und irgendwie hatte ich auch oft Angst gar nicht so weit zu kommen. Heute ist es soweit, um 19.00 muss ich hin und ich brauch euch nicht sagen, wie es mir geht: das Herzerl klopft jetzt schon. :oops: Ich ertappe mich beim Gedanken, dass ich mir alles nur einbilde, dass da gar nix ist. Ich habe am 15.11.05 2 positive Tests gemacht, seither keine mehr, wollte nicht soviel Geld ausgeben und wollte mich wegen Dicke des Strichs etc. nicht verrückt machen.
Alos, ich bin sehr aufgeregt, ich hoffe so sehr, dass alles o.k. ist, ich das Butzi sehen kann und vielleicht auch schon einen Herzschlag (Ende 7., Anfang 8. Woche)
Vielleicht denkt ihr ein bissi an mich
Amelie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, daß nachher alles in Ordnung ist. ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir gings genauso! ;-) irgendwann ist man wirklich soweit, dass man meint, sich alles einzubilden! :biggrin:
    ich bin jetzt schon in der 11. woche, und habe meiner familie noch nichts gesagt. :roll: ich warte naechste woche ab, wenn ich zur vorsorge war.
    die uebelkeit laesst zum glueck jetzt etwas nach, aber ich bin hundemuede! :schlafen03:
    es wird alles gut sein, heute abend! berichte dann mal, wie's war!
    und nimm dir ein bild mit vom kruemel, ich habs damals vergessen, und mein mann war beleidigt! ;-)
    Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen !!!!!
    :knutsch01:

LG
    Iris
  • JulchieJulchie

447

:biggrin:

Hallo,

Wünsche dir auch für deinen Untersuchung ein sehr positives Ergebnis,... und drücke die Daumen das alles in bester Ordnung ist.

liebe Grüsse
  • Amelie77Amelie77

1,414

Also falls ich nicht schwanger bin werde ich mich im Spital auf einer Internen aufnehmen lassen, denn diese Übelkeit und diese bleierne Müdigkeit können dann nur Ausdruck einer schweren Krankheit sein ;-)
    Im ernst, ich fühle mich so mies, dass ich schon über mich lachen muss und es ist die Wahrheit wenn ich sage: es war mir in meinem ganzen Leben noch nicht so grottenschlecht und ich habe mich noch nie so matt und schlapp gefühlt. Ich bin gsD krankgeschrieben, ich würde das überhaupt nicht schaffen in der Arbeit.
    Ich habe vorhin überlegt, am eheste fühlt es sich an wie eine Vergiftung. Ich versuche nicht die Nerven zu schmeißen und fest an mein Pünktchen zu denken, aber ich bin ganz schön mitgenommen. :sad:
    Amelie
    also wenn Du nicht schwanger bist, wer dann????
    :laola02:

Aber ich kann dir nur sagen, auch wenn es blöd klingt, sei "froh" wenn es dir dreckig geht...hab mal gelesen, umso mehr einem schlecht ist, umso niedriger ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgburt.....
    mir war nicht ein einziges mal schlecht, mir ging es super gut und habe mein Murkel leider verloren...
    Das muss zwar nix heißen....und die Übelkeitsphase ist ja eigentlich nur im ersten Drittel...

Wünsch Dir alles Gute!!!!! :byebye01:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebes Murkelchen!
    Es tut mir sehr leid, dass Du eine FG hattest :cry:
    Ich versuche auch positiv zu denken und hoffe vor allem, dass es nach den ersten 12 Wochen besser wird
    Amelie
  • tortosa01tortosa01

556

Mann wär ich froh wenns mir auch nur ein kleines bisschen schlecht gehen würde! :roll:

Bin in der 12. Woche und hab den nächsten Termin erst in 2 Wochen.
    Bei mir ist alles so wie immer, keine Übelkeit, kein Bauchziehen, rein gar nix, so als ob nix wäre.....bin komplett verunsichert.

Da du ja alle so typischen Anzeichen hast bin ich mir sicher dass du schwanger bist ;-)

Wird schon alles gut gehen, und gib uns Bescheid wenn du wieder zurück bist!

:fantasy05:

lg
  • jumpyjumpy

1,630

@ amelie: weisst du, wie es sich anfuehelt? wie ein wochenlanger hoellen- kater! :biggrin:
    was ich noch sagen wollte: bei shane hat man das herz bei 7+4 schlagen sehen, und bei diesem stinker hier bei 8+4! ;-)
    also, wer weiss, vielleicht kannst du da heute schon was sehen! musst du aber genau hingucken, ich konnte es bei diesem kind zb, nicht erkennen auf dem bildschirm, aber die aerztin sagte, sie koenne es ganz deutlich sehen. :roll:
    @tortosa01: auf der einen seite kann ich dich verstehen, dass du dir sorgen machst. ich habe auch auf uebelkeit gewartet- und dann kam sie, aber wie! :roll: bei meinem 1. kind war mir auch kaum schlecht, und dem gehts gut- zu gut! ;-)
    @ murkelchen: es tut mir sehr leid, was du durchgemacht hast. ich weiss auch nur zu gut, wie schmerzlich dieser verlust ist! :cry:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin überglücklich aber auch sehr erschöpft von der ganzen Aufregung.
    Es ist alles o.k., die Schwangerschaft ist intakt :bounce02: , ich bin Ende 7. Woche :bounce02: und das Herz hat man schon ganz deutlich schlagen sehen :bounce02: Es schaut alles super aus und ich bin sehr erleichtert.
    Baby soll ca. am 24.7.05 kommen :fantasy05:
    Nächsten Arzttermin hab ich am 22.12.05. Geh jetzt ins Betti
    Amelie
  • stella_azurstella_azur

3,009

na super, da freu ich mich für euch :knutsch01: .
    Das ist schön, dann steht ja einer erfolgreichen Schwangerschaft nichts mehr im Wege. ;-)
  • tortosa01tortosa01

556

Ja suuuuuuper, da freu ich mich wirklich für dich

:laola01: :laola02:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich bin auch sehr glücklich, bin jetzt auch mit der Übelkeit und Müdigkeit versöhnter.
    Man hat das Herzerl sofort ganz kräftig schlagen sehen, morgen beginnt die 8. Woche, juhu :bounce02:
    Heute werd ich es in der Arbeit sagen, meine Lügen von wegen Darmgrippe gehen einfach nicht mehr. Ich hoffe, die reagieren einigermaßen freundlich.
    Liebe Grüße
    Amelie
  • Melli27Melli27

328

Hi Amelie!

Ich freu mich total für dich. Wirklich!! :bounce02: :bounce02:

Kann mich total gut in dich reinversetzen und mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.

Alles Gute für die nächsten Monate, dass alles weiter hin so super läuft.

Lg Melli
    f040.gif na herzlichen Glückwunsch, hab ich doch gesagt....
    das hätte mich doch auch schwer gewundert, wenn dem nicht so gewesen wäre....da lässt sich doch die Übelkeit gleich ganz anders mit umgehen..
    Lieben Dank für Eure Anteilnahme, mittlerweile geht es mir schon etwas besser und ich sehe optimistischer in die Zukunft....

Wünsch auf alle Fälle erstmal alles Gute... s005.gif
  • Katharina74Katharina74

1,027

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.

Mein Termin ist nächsten Dienstag, da hoffe ich auch auf einen Herzschlag.

Aber eine Frage habe ich noch: Du sagst, bei dir fängt die 8. Woche morgen an und der ET ist der 24.7. Bei mir fängt die 8. Woche am Sonntag an (also einen Tag später) und der ET ist am 23.7. (also einen Tag früher). Wie kann das denn sein *verwirrtbin*
  • Amelie77Amelie77

1,414

Alos, der Arzt meinte gestern ich sei bei 6+5, heute bin ich bei 6+6, ich dachte morgen dann die 8. Woche, oder erst übermorgen, gibt es 6+7??
    Ich finde das auch recht kompliziert...da sind wir ja total gleich weit. Super :bounce02: Ich drück dir die Daumen für Montag!
    Amelie
  • Marie19Marie19

207

amelie77 nein du bist morgen dann 7+0 also in der 8. woche!!! Schon richtig ;-)

ach ja und glückwunsch nochmals!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Oh danke :biggrin:
    Amelie
  • Katharina74Katharina74

1,027

Die Rechnung mit 7+0 ist schon richtig. Ich habe nur mal deinen ET in einen Schwangerschaftskalender eingegeben und da kam raus, dass du heute 6+4 wärst mit einem ET am 24.7.
    Aber ich will dich nicht verunsichern, ich wundere mich nur, dass du mit einem einen Tag späteren ET einen Tag früher in die 8. Woche kommst :biggrin:. Hat dein Doc dir den ET ausgerechnet?

Bei mir ist es nämlich so, dass die Sprechstundenhilfe vom Doc den ET stur nach den üblichen Regeln ausgerechnet hat :flaming01: , dann wäre es der 17.7. Ich weiß aber genau, dass mein Eisprung erst am 20. Zyklustag war und ich daher erst am 23.7. ET habe. Vor allem passt meine Rechnung zu dem, was beim letzten Mal im US zu sehen war (nämlich nichts außer Fruchtblase und Dottersack), während es für den ET eine Woche früher ein bißchen zu wenig gewesen wäre. War das jetzt völlig wirr geschrieben?

Naja, die Lütten kommen sowieso, wann sie wollen ;-) und schön, dass wir so nah beieinander sind.
  • MimiMimi

1,643

Juchhu!!! Ich freu mich rieeeeeeeeeesig für Dich!!!!

Eine schöne Kugelzeit...
  • jumpyjumpy

1,630

ich wuensch dir eine schoene schwangerschaft! :bounce02:
    schoen, dass alles ok ist! :grin:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Alos, mein Doc hat sehr nervös und aufgeregt an so einer Scheibe herumgewurschtelt, ich glaube der hat sich einfach vertan mit dem ET. Nach der letzten Regel kann man bei mir nicht gehen, weil meine Zyklen ca. 40 Tage lang sind.
    Wahrscheinlich ist ET 22.7.06, aber ein paar Tage auf oder ab ist eh egal, sie kommen ja ohnehin meist nicht pünktlich ;-)
    Ich frag aber beim nächsten Termin nach.
    Wie geht es dir Katharina? Ist dir auch so übel? Ich freue mich schon, wenn es ein wenig leichter wird, versuche es mit "Würde zu tragen", aber manchmal bin ich doch verzagt...
    Amelie
  • Katharina74Katharina74

1,027

Uff, ja, schlecht ist mir schon seit Tagen ziemlich. Und lästigerweise nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag. Ich weiß nie, was ich essen soll, ich habe auf gar nichts Appetit. Und auch das Trinken fällt mir langsam schon wieder schwer. Alle möglichen Hausmittel helfen bei mir nicht, das habe ich schon letztes Mal ausprobiert.

Ich nehme auch mal an, dein ET ist dann wohl eher der 22.7. Aber so wichtig ist das bei 2 Tagen hin und her ja nicht. Für mich wär das halt anders, weil eine Woche doch eine Menge ausmacht auf dem US derzeit. Naja, ich warte auf Dienstag, hoffentlich schlägt das Herzchen da.

Es wird leichter, ganz bestimmt. Mach dir nichts draus, wenn du manchmal etwas durchhängst, das gehört dazu. Ich habe gestern schon zum meinem Mann gesagt, dass ich auf die ersten Wochen der Schwangerschaft gerne verzichten könnte.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Hallo Katharina!
    Ich breche derzeit 2-3 Mal täglich :shock: , versuche eh stundenlang dagegen anzukämpfen und den Brechreiz zu überwinden, aber es ist stärker als ich. In der Früh auf nüchternen Magen, zumeist am Nachmittag. Es fällt mir auf, dass ich vor dem Essen breche, ich verliere daher nicht allzuviel Flüssigkeit, mache mir einstweilen keine Sorgen, aber angenehm ist anders. Nach den Brechen ist es kurz mal leichter, dann genieße ich 1-2 Stunden ohne Übelkeit und bin ein andere Mensch.
    Ich muss mich auch dazwischen immer wieder mal hinlegen, weil ich so schlapp bin...es ist also keine so leichte Zeit, aber die Freude auf unser Butzi überwiegt und gibt mir Kraft durchzuhalten.
    Alles Liebe Dir und toi, toi, toi für den Arztbesuch.
    Amelie
  • AnjaHAnjaH

25,096

HUhu schwätzt doch unter BEeannstschaften weiter. MAcht einen
    Beitrag mit Juli Mamas 2006 auf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum