verschüttet alles

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 2. 12. 2005, 16:12 in Kleinkinder
Luca, jetzt fast 21 Monate, verschüttet zur Zeit bei jeeeeeeeeedem Essen sein Getränk.

Wäre ja an sich nicht so schlimm, wenns dennmal passiert. Aber ich denke wir haben bestimmt seit einer Woche keine Mahlzeit ohne. Und ich weiß daß er es besser kann !!

Ich denke schon drüber nach ihm wieder seinen Avent-Becher zu geben, was haltet ihr davon ?

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schon mal probiert:
    "Wenn du es schaffst, dein trinken im Becher zu lassen, dann gibt es nach dem Essen ..."
  • Ute_66Ute_66

2,833

claudi.1 schrieb:
    Schon mal probiert:
    "Wenn du es schaffst, dein trinken im Becher zu lassen, dann gibt es nach dem Essen ..."

könnte ich mal machen... aber egal was ich zur Zeit sage, ich hab den Eindruck ich spreche chinesisch mit ihm... seufz
  • AnjaHAnjaH

25,096

Passiert das nur beim Essen, oder stößt er auch sonst öfter mal was um??

Wenn ja laß mal die Augen überprüfen.
  • coracora

6,187

Darf ich mal hier fragen, ob die anderem in dem Alter auch schon normale Becher haben?

Caius hat noch keinen -sollte er? Er hampelt mir zu viel rum, kann aber schon ganz gut mit bechern umgehen, aber beim essen fliegt schnell mal was um, da will ich das nicht. Ab wann sollte er aber, gibt es da was?
  • Ute_66Ute_66

2,833

Anja die Augen wolte ich sowieso mal überprüfen lassen (wenns mir wieder besser geht...), ich hab ne Brille und Markus wurde als Kind an den Augen operiert.

Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, er macht auf mich den Eindruck als ob er sehen kann wie ein Luchs, aber schaden kanns ja nicht.

Ich denke allerdings eher daß er zu hampelig und unachtsam ist.

Cora ich wollte halt so früh wie möglich, je weniger nuckeln desto besser ist es ja, und auch der Avent ist ja in gewisser Weise nuckeln. Da würde ich mir aber die wenigsten Gedanken machen, er kriegt eh meistens nur Wasser.
    (Zum Glück, das klebt wenigstens nicht am Küchenboden...)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unterwegs benutzen wir nach wie vor unseren Nuk Becher. Zuhause oder auch bei Oma trinkt Alessio aus Glas oder Becher (wenn er alleine trinkt natürlich Plastikgeschirr). Allerdings kann er alleine nur mit Strohhalt trinken oder ohne wenn ich helfe. Sonst geht alles daneben und er verschluckt sich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Paul trink immer aus einem Becher/Glas und macht das schon seid ein paar Monaten ganz klasse. Unterwegs trinkt er aus der Sigg Flasche Wasser, aber auch die hat er am liebsten ohne Saugdeckel. Aber ich finde es auch völlig ok noch zu warten.
  • stella_azurstella_azur

3,009

hannes, knapp 2, trinkt noch aus der trinklerntasse. ich achte aber darauf, daß er nicht ständig dran nuckelt.
    nora hat das auch gemacht, weil ich einfach keinen nerv habe, ständig den inhalt umgekippter becher aufzuwischen.
    und unterwegs finde ich es praktisch, weil trinken immer griffbereit ist.
  • MajonieMajonie

3,882

und wir sind mit fast 26 monaten ganz krass ;-) vorm schlafen braucht sei eine flasche(!) milch und sonst trinkt sie wunderbar aus allem, was flüssiges enthält :biggrin:

solltest du zum augenarzt gehen, dann lass auch sein dreidimensionales sehen prüfen. max verfügt nämlich darüber auch nicht und hat immer so an oder neben dinge gegriffen das sie umfielen...
    übrigens hat er das von mir- und ich wusste bis dato noch gar nicht das ich anders sehe als andere- für mich wars normal das die schrankwand auf der wand endete statt davor :oops: und flachbildschirme sind zum beispiel grausam zu mir :???:

vielleicht ist das auch nur seine art auszudrücken das er auch noch klein ist ;-) josch hat damals super allein gelöffelt- bis niki kam. von da an klebte alles überall :biggrin:
  • coracora

6,187

Das MIlchfläschchen braucht caius auch noch oft :???: - also nachts. ich glaub nicht, dass da so bald ein Ende ist. Aber er nuckelt nie, er trinkt recht zügig und wenn alle ist, will er sie gar nicht mehr. Er hält sie auch nicht selber, obwohl er das könnte.

Caius trinkt auch aus dem trinklernbecher sehr zügig, nuckelt nie daran. Oft trinkt er auch aus meiner großen wasserflasche, die bei mir am Bett steht, da helfe ich ihm natürlich. Aber das dauernd umgekippte Wasser auf dem Essenstisch - da würd ich durchdrehen! :roll:
  • MajonieMajonie

3,882

oooch cora, das bisschen wasser fällt bei uns gar nicht mehr auf ;-)

spass beiseite, du musst natürlich auch erst mit verschüttetem wasser leben bevor du eleganz genießen darfst :biggrin: will ja alles gelernt sein...oder du wartest einfach weiter ab und irgendwan ist er von selber soweit. ist doch genauso okay!
  • coracora

6,187

ja, das wasser würde sich aber mit dem Joghurt vermischen, der grundsätzlich auf dem Tisch verrieben wird und den eigetrockneten anderen Resten,d ie ich einfach nicht mehr abbekomme, da zu spät in den verborgensten winkeln gefunden :roll: Ich habe einen Mantscher, Schmeißer und Zappler hier :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

:lachen04:.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Das kenne ich, hab auch so ein Exemplar da. Nur das Lukas absichtlich seinen Becher auf den Kopf stellt und so lange schüttelt, bis er der Meinung ist, das sich die menge Wasser zu verteilen lohnt :roll:
    Und dabei ist der jetzt so gewieft (er weiß genau, dass der Becher danach erstmal konfisziert wird), dass er es in einer unheimlich geschmeidigen Bewegung ansatzlos vom Trinken zum Schütten schafft :flaming01: ;-) :cool:
  • coracora

6,187

jaha, genau aus diesem Grund gibts bei Tisch inzwischen den tropffreien und nicht mehr den Nuk Becher... :roll:
  • MajonieMajonie

3,882

tropffrei ist ja gut- aber da gibts noch so kleine leute, die saugen oder trinken brav aus bechern tassen und ähnlichem und sprühen es dann in alle himmelsrichtungen... oder verteilen es zu tröpfchenmustern auf dem teppich.... :twisted:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Stimmt, jetzt wo due es sagst ;-)
    Das ist seine neueste Masche: nach zwei Verwarnungen wegen Verteilens trinkt er scheinbar ganz brav und "spuckt" das Wasser dann mit einem provozierenden Blick wieder aus :twisted:
    Spuckt in Anführungsstrichen weil das noch nicht wirklich gut klappt.

Aber er übt ja noch :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

Bei uns ist das eigentlich auch nicht anders :traurig04: bei jeeeeeeeeeedem Essen wird das Glas mal umgeworfen! Aber immer, weil er irgendwie rumfuchtelt oder mit Töpfen hantiert, oder oder...

Dabei muß ich aber zugeben... ich krieg jetzt bestimmt Haue :fies101: und Ihr lacht mich aus: ... :oops: Conrad trinkt aus dem Sektglas. Das rührt daher, dass wir immer Wein zum Essen trinken und er da nicht mit dem Plastikbecher abgespeist werden will. Von diesen Gläsern haben wir außerdem noch 60 oder 80 Stück (noch von unserem Hochzeitsaperetiv) und es ist - wie Ihr Euch vorstellen könnt - natürlich noch NIE eins kaputt gegangen! Aber es wird halt jedes mal umgeworfen! :roll:

Wir nehmen das Aufwischen billigend in Kauf. Trinken kann er ja prima. Ich muß allerdings dazu sagen, wir haben ja nur ein Kind... und wenn wir mal in nicht absehbarer Zeit zwei haben sollten, wird er es schon nicht mehr so oft umwerfen... ;-)
  • luxorluxor

1,282

Kira trinkt eigentlich nur noch unterwegs aus einem tropffreien Becher.

Sonst bekommt sie ein Glas oder eine kleine Tasse. Zum Frühstück gibt`s die Milch immer aus einer Espressotasse, die kann sie gut halten.

Verschüttet wird natürlich auch noch reichlich. Aber nicht weil sie es noch nicht halten kann, sondern weil man sich oft nach der miauenden Katze umdrehen muss und dann am Glas/Tasse hängen bleibt oder man in einer schnellen Bewegung vielleicht doch noch die Käsepackung erhaschen könnte, wenn Mama es nicht sieht oder zu langsam ist.

Sie trinkt seit ca. 1 Monat aus dem Glas, anfangs natürlich mit fast ständiger Überschwemmung, aber das habe ich billigend in Kauf genommen. Ich leg mir immer eine Mullwindel mit auf den Tisch und so kann man das schlimmste gleich auffangen bevor es auf das Kind tropft und man auch gleich noch komplett umziehen müsste.

Gruß
  • AnonymousAnonymous

59,500

Niklas trinkt noch aus dem Trinklernbecher und hat jetzt entdeckt, dass man Getränke wieder ausspucken kann und dann in den Pfützen rumpantschen kann :roll: . Natürlich weiß er, dass er das nicht darf.
    Er macht es also so:
    trinken, ausspucken, eine Hand in die Pfütze, mit der anderen Hand gibt es mir den Becher, schüttelt gleichzeitig den Kopf und sagt "Nein nein.". Könnte mich jedes Mal kaputtlachen ;-) , ist echt schwierig, da ernst zu bleiben.

Aus einem normalen Becher kann Niklas überhaupt noch nicht selber trinken, den muss ich halten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ja, das wasser würde sich aber mit dem Joghurt vermischen, der grundsätzlich auf dem Tisch verrieben wird und den eigetrockneten anderen Resten,d ie ich einfach nicht mehr abbekomme, da zu spät in den verborgensten winkeln gefunden

Ich werde in ein paar Jahren auch noch feststellen können, was Ben in den ersten Jahren so gegessen hat - manches geht einfach nichtmehr ab, das ist wie festgeschweißt. ;-)
    Bevorzugt wirft er mit Essen um sich - natürlich um die armen hungernden Tiere zu füttern, die gierig wie Staubsauger alles aufsaugen, was er ihnen hinwirft. Allerdings macht er das auch, wenn garkeine Tiere anwesend sind und nur, wenn er keinen Hunger mehr hat oder ihm etwas nicht schmeckt. Weil er genau weiß, daß ich damit sein Essen für beendet erkläre. Schlitzohr.
    Er trinkt tagsüber Wasser aus dem Trinklernbecher, weil er sich da selber bedient, bei Tisch aus einem Plastikbecher. Das kann er perfekt, wenn ich ihm nicht zuschaue, wenn ich das tue, dann behauptet er, es nicht zu können und unbedingt bedient werden zu müssen. Nochmal Schlitzohr.

Kann es nicht sein, daß Luca einfach ein bißchen mehr Aufmerksamkeit bekommt dadurch, daß er was umschmeißt? Dann steht er im Mittelpunkt, wo sonst wahrscheinlich jetzt oft Nino steht...
  • NetgirlNetgirl

47

Puuuh, bin ich froh, dass dieses Thema mal angeschnitten wird. Mein Sohn ist auch so ein Becherumschmeisser! :flaming01: Er kann schon sehr gut aus dem Becher trinken, leider hat er schon vor ein paar Monaten festgestellt, diesen kann man ja ausleeren und dann rumpanschen. Nun dachte ich immer nur meiner tut dies. Bei uns in der Krabbelgruppe sind ja alle Kinder so brav und gut erzogen. :roll:

Mein Sohn bekommt den Becher meistens von mir gehalten oder ich habe die Hand fast am Becher. Er kann nämlich auch direkt vom Mund weg mit einem perfekten Dreher den gesamten Inhalt verschütten. Mit einer Kinderflasche ist es auch nicht besser, er dreht sie um und verschüttet sie ebenfalls. Anfangs habe ich versucht es zu ignorieren, keine Änderung, dann schimpfen, dann erklären. Jetzt kriegt er einfach keinen Becher mehr ohne Aufsicht. Leider trinkt er eh so wenig und ich renn den ganzen Tag mit Becher hinterher.

Jedenfalls beruhigt es mich, dass es auch andere Kinder gibt die ebenfalls nicht alles perfekt machen. ;-)

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum