Decken und co.

jssy69jssy69

258

bearbeitet 1. 12. 2005, 21:08 in Plauderecke
jetzt habe ich mal ne frage... mein knirps ist 13 monate!
er hat bis jetzt nur im schlafsack geschlafen,meine mutter hat mir eine baby decke und ein ganz flaches kissen... ( was so duenn ist wie ein tuch) geschickt, nun liegt sie mir staendig in den ohren das ich den kleinen nachts zudecken soll...dann wuerde er auch durchschlafen( er ist seid neustem sehr unruhig und durch das viele drehen..mit dem schlafsack??? staedig wach)meine mutter meinte das es dann aufhoeren wuerde , das er vielleicht einfach nur unruhig ist weil ihm vielleicht kalt sei.tagsueber habe ich ihm schon mal die decke drauf gemacht , wenn er geschlafen hat. hat auch super geklappt, nun meine frage ab wann habt ihr euren knirpsen mit ner decke schlafen lassen?ich weiss das mein sohn nix auf dem kopf mag und er schon von sich aus die decke, nachts dann weg kicken wuerde, aber so ganz wohl ist mir dann doch nicht.mein mann lacht mich aus weil er meinte .. der kleine wuerde 3 sein und immer noch nicht mit ner decke schlafen.
was soll ich machen?fuer rat waere ich dankbar
lg jas

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Benutz weiter den Schlafsack! Für Decke und Kissen ist es noch viel zu früh. du sagst doch selber er wälzt sich rum. Da liegt er ruckzuck ganz unter der Decke oder völlig ohne Decke da. Sag deiner Mutter, dass man heute dazu rät Decken erst ab mit 2 oder 3 Jahren zu verwenden und das vorher Schlafsäcke empfohlen werden.
  • jssy69jssy69

258

ok dann mache ich es weiterhin so, tagsueber ist es was anderes ich kann ja schauen und so ..aber nachts wenn ich dann auch schlafe , da waere es mir doch arg mulmig. gut das es euch gibt ...vielen dank!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Pack die Decke einfach in den Schrank und vertröste Deine Mutter.
    Bei Jakob ist es so, daß er nie auch nur annähernd eine Decke akzeptiert hat, ab dem Zeitpunkt, als er sich dagegen wehren konnte. Nicht mal eine leichte Vlisdecke.
    Deine Muter hat aus Ihrer Perspektive schon recht, aber das war auch noch die Zeit, als man die Decken anklipste. Schlafsäcke sind in dem Alter einfach sicherer und genau so warm.
    Jetzt wird Jakob diesen Monat 2 Jahre alt und seit ein paar Tagen krabbelt er in mein Bett, legt sich auf mein Kissen und deckt sich mit meiner Decke zu. Bei seiner funktioniert das nur, wenn ein schönes Motiv drauf ist. Aber dann kuschelt er.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum