Fingerkuppen wie "angeschmirgelt"

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 2. 12. 2005, 09:21 in Gesundheit und Medizin
Ich habe jetzt schon seit der Schwangerschaft das Problem, dass meine Fingerkuppen - eigentlich die ganze Unterfläche des vordersten Fingergliedes - rau, frisselig sind, als hätte man mal kurz drübergeschmirgelt. Es tut nichts weh, aber es stört mich furchtbar - vor allem, da ich auf alles, vor allem rauere Stoffe, wirke wie ein Klettverschluss! Timos Waschlappen muss ich gar nicht festhalten, die haften von allein...

Ich benutze diese Norweger-Creme von Neutrogena, aber sobald die eingezogen ist, fühlen sich die Finger wieder genau so an wie vorher. :sad: Hat irgendwer Ähnliches oder gar nen Tipp, wie ich meine Finger wieder geschmeidig kriege? Ansonsten ist die Haut nicht trocken oder so!

Kommentare

• bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probiere es mal mit einem leichten Peeling und anschließden eine Mischung aus Honig und Zitrone. Am Besten über Nacht einwirken lassen, indem du Handschuhe anziehst.
  • NefertariNefertari

312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe das auch durch die viele Plantscherei durch Pia. Ich habe mir dann halt mal die Kuppen bei jeder Flasche, die ich der kleinen gab, mit Vaseline eingeschmiert-da hatte es genug Zeit zum Einziehen. Nach zwei Tagen wars weg. Jetzt achte ich drauf, daß ich regelmäßig fette.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum