Beba Pre

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 29. 01. 2006, 13:47 in Plauderecke
Ich wollte gestern Nahrung für Kai kaufen uns mußte mal wieder feststellen, das die Pre von Beba schon wieder teurer geworden ist.
10,95€. Ja sind die denn irre?
Ich heba jetzt mal Alete Pre gekauft, in der Hoffnung, daß er die auch gut veträgt.
Eine Mail hat Beba schon erhalten und zwar ne saftige.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich sag nur Humana... ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

...oder Milasan ;-)
  • unauna

837

Ja, aber wo bekomme ich von denen Pre H.A.?

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ una: PRe H.A gibt es tatsächlich nur von Beba und Alete.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Milasan hat keine HA-Pre und die HA-Pre von Humana bekommst du in der Apotheke. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • CerylysCerylys

504

Gisela schrieb:
    Milasan hat keine HA-Pre und die HA-Pre von Humana bekommst du in der Apotheke. :grin:

Gisela

Ich denke, die Humana 0-HA ist keine Pre-Nahrung, jedenfalls steht bei Humana: "Besondere Ernährung für Frühgeborene oder Babys mit geringem Geburtsgewicht." und "Humana 0-HA ist eine besonders gehaltvolle Säuglingsnahrung, die dem Allergierisiko der Kleinsten vorbeugt."

Das klingt für mich dann eher nach einer Nahrung mit der ich mein Kind erst recht dick und rund füttern kann :???:

Korrigiert mich bitte wenn ich mit meiner Denkweise da falsch liege!
  • unauna

837

@Gisela
    Humana O-HA ent5hält aber Maltodextrin, was ich nicht optimal finde, Milchzucker reicht doch, oder?

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Mal wieder ne Frage nachschieben muss..... :oops:

Hier war die Rede von Humana Pre Nahrung. Ist das die Billigste?
    Oder die Beste? Irgendwo hab ich letztens was gelesen, dass Humana nicht so gut sein soll....aber weiss nicht ob die Pre-Nahrung gemeint war.
    Ich wollte Kassandros jetzt nämlich auch Pre-Milch holen. Weiss aber nicht welche am Besten ist....oder tut sich da nicht viel? Abgesehen vom Preisunterschied?

Danke im voraus!

LG

Stephanie
  • CerylysCerylys

504

Also, meine beiden Großen haben die Humana Pre bekommen und sie glänzend vertragen. Sie ist günstiger als Hipp Alete und Konsorten, am günstigsten ist allerdings die Milasan Pre, die aber nicht überall zu finden ist. Meines Wissens ist Humana die einzige Firma in Deutschland die ihre Milchnahrungen noch aus Frischmilch herstellt während alle anderen zur Herstellung Milchpulver verwenden. Das könnte auch der Grund sein warum Humana weniger schäumt im Fläschchen.

Ansonsten sind alle Pre-Nahrungen gleich - du kannst also wirklich deinen Geldbeutel oder deine persönlichen Vorlieben entscheiden lassen ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Kai hat als Alternative zu Beba die Humana nicht vertragen.
    Böse Blähungen traten auf.
    Wir versuchen jetzt wie gesagt Alete, die hier im übrigen günstig ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Cerylys: Die "0-HA" ist NICHT dieselbe Nahrung wie die HA-Pre. Die HA-Pre ist vollkommen neu und steht noch nicht auf der Homepage!

@una: Dieselbe Antwort gilt für dich. ;-)

@Kassiopaia: Mit deiner Aussage kann ich nicht viel anfangen. "Irgendwo gelesen" ist leider nicht wirklich hilfreich.

@Bambi: Dann bleib dabei und experimentiere nicht noch lange rum. Ich persönlich mag Alete & Beba deshalb nicht, weil sie von einem Konzern stammen, der zuhauf genmanipulierte Lebensmittel auf den Weltmarkt wirft. So etwas unterstütze ich nicht mit dem sauer verdienten Geld meines Mannes.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung an vier "Versuchsobjekten" sagen, dass ich bei allen vieren mit Humana am Besten gefahren bin. Humana hat zudem den Vorteil, dass es meines Wissens nach die einzige Milchnahrung ist, die noch aus Frischmilch direkt gewonnen wird und wo nicht schon Milchpulver, das noch einmal verarbeitet werden muss, zum Hersteller kommt. Man darf nicht vergessen, Humana ist seinem Ursprung nach ein Molkereibetrieb! :grin: Diese Tatsache lässt die zubereitete Milch erheblich weniger schäumen als alle anderen Produkte. Des Weiteren lösen sich die Milchbläschen auch um ein vielfaches leichter auf als bei anderen Produkten, so dass die Verwendung von Lefax & Co. im Vergleich erheblich weniger oft nötig ist. (Uups, ich habe eben erst gelesen, dass Cerylys dasselbe schon geschrieben hat. :oops: Ich lasse es aber trotzdem stehen. :razz:)

Noch Fragen? Falls ja, immer her damit. :grin:

Gisela
  • CerylysCerylys

504

@ Gisela: Dann ist ja alles in Ordnung - ich kannte nur die 0-HA und wusste nicht dass es jetzt auch eine HA Pre im Sortiment gibt.

Ansonsten gehen wir mit unserer Meinung über Humana ja erfreulich konform :knutsch01:
  • SiLvASiLvA

605

ich hab ausgetestet die pre von milasan, hipp und von humana. mein wurm hat die von humana am besten vertragen, weshalb ich dann bei dieser sorte geblieben bin. von der hipp gabs blähungen und die milasan gibts hier nich überall...
  • unauna

837

Hallo Gisela!

Hast Du mal zufällig die Zusammensetzung von der Humana Pre H.A.? Und was kostet die in der Apotheke?

Entschuldige, wenn ich nerve, aber der Preiunterschied zwischen Beba und Hipp ist ja nicht groß, daher bin ich bei Beba geblieben.
    Aber nach den neuren Ergebnissen der GINI-Studie ist es ja egal was man nimmt, die 1-Jahresergebnisse sprachen ja für Beba. Nutrigam kann ich mir echt nicht leisten :???:

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eigentlich sollte ich die Liste sowie die PZN zugemailt bekommen. Nur erreiche ich dort heute niemanden. :neutral: :traurig04:
  • unauna

837

Das wäre echt total lieb!
    Preis habe ich in der Shop24Apotheke gefunden, aber leider keine Zusammensetzung :sad:
    ich ja echt günstig und 50g mehr :grin:
    EDIT: Sorry, habe mich verguckt, war die normale Pre :roll:
    LG
  • NefertariNefertari

312

was ich bisher im Netz gefunden habe, ist die Humana Pre HA teurer als die Beba (um und bei 12,99) wobei da dann auch noch Versand hinzukommt..

Hipp liegt wohl bei 9,14 und ist m.E. am günstigsten.

Und übrigens: Ist Nestlé und BEBA nicht ein und dasselbe?
  • NefertariNefertari

312

neulich habe ich mal bei meiner Apotheke um die Ecke angefragt, ob er die Humana PRE HA da habe, was verneint wurde. Nach einem Blick in den PC teilte er mir mit, daß es die Milch wohl nicht als Pulver, sondern nur Flüssig schon in Fläschchen gäbe und 24 x 80 ml bei über 20 Euro liegen - allerdings gäbe es das schon seit 2004 :shock:

@Gisela: hast Du denn da schon was erreichen können wegen dieser Nummer??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gisela ist momenatn nicht zur Verfügung..ich gebe das mal weiter.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich habe dort gerade angefragt, mal schauen, was geantwortet wird.
  • NefertariNefertari

312

gibts denn mittlerweile infos?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe gerade im Augenblick noch einmal telefoniert, warte auch auf Antwort.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Bei mir auch noch nix, leider.
  • NefertariNefertari

312

immernoch keine info???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe inzwischen massenweise Infos bekommen, aber leider nicht die gewünschten. :traurig04: Nimm doch bitte selbst mit Humana Kontakt auf (http://www.humana.de bzw. Telefon: 05221/181-0). Vielleicht gibt es inzwischen neuere Infos, die du dann direkt und ohne Umweg über mich erhältst.

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum