Lokalbetäubung / Abpumpen.....

bearbeitet 2. 12. 2005, 22:14 in Stillen
Hallo!

Bei mir soll in 2 Wochen ein Muttermal entfernt werden. Ich schätze mal, dass dabei circa 3-5ml Xylonest (1 oder 2%ig) gespritzt werden.
Der Hautarzt sagte mir, dass ich dann gleich nach dem morgendlichem Stillen kommen soll und die nächste Stillmahlzeit abpumpen soll. Ich hab mir schon gedacht, dass ich auch die übernächste Mahlzeit abpumpen werd (und wegwerf). Aber ist das ausreichend? Sind nach 1 oder 2-maligem Abpumpen alle Stoffe des Betäubungsmittel weg? Oder ist die Dosis dann so gering, dass sie nicht mehr schadet? Was könnte überhaupt passieren, wenn man nach einer Lokalanästhesie stillt?

Vielen lieben Dank im voraus!

LG

Stephanie

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So weit ich weiß, gibt es sogar Lokalanästhetika, nach denen man ganz normal weiter stillen kann. Dein Arzt müsste die doch eigentlich kennen ...

So rein von der Logik her würde ich sagen, dass man ganz normal stillen kann, wenn man ein Lokalanästhetikum bekommt, das in der Schwangerscahft geeignet ist, weil was dem Baby im Bauch nicht schadet, kann ihm doch eigentlich über die Milch auch nicht schaden, oder liege ich da falsch?
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja 1-2 mal pumpen reichen. Ich habe die Erfahrung gemacht (nach meiner Leistenbruch -OP in Vollnarkose) und ich weiss, dass es auch bei Eowyn so war, dass nach einer OP beim Pumpen eh nicht soviel Milch kommt. Ich hab normalerweise keinerlei Pump-Probleme und bei mir kam fast gar nichts. Ich hatte gegen 10 gestillt und dann um 20 Uhr wieder. Dazwischen hab ich 2 mal versucht zu pumpen, aber es kamen nur so 10-20 ml... und die Brust war auch nicht hart, voll oder so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber mit dem Mittel kannst Du auf jeden Fall stillen.
  • KirstenKirsten

3,493

Bei einer Lokalanästhesie ist das wirklich nicht so ein Problem. Die MIttel kenne ich zwar nicht, aber ich weiss, das man danach stillen kann. Entweder ist Dein Arzt übervorsichtig oder hat nicht das richtige Betäubungsmittel für Stillende parat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum