Hallo,
gibt's irgendwelche Empfehlungen ob und warum man lieber Apfel oder Birne nehmen sollte?
Es wird "immer" nur von Birne gesprochen/geschrieben - geht auch Apfel?
Gibt's Pro und/oder Contra?
Wir haben Allergierisiko, aber auf beides gleichstark - Mellis Papa ist sowohl als auch allergisch; wie im übrigen auf sämtliches anderes Obst und Gemüse. :shock:
Mir ist Apfel irgendwie sympathischer. Fragt nicht warum... wahrscheinlich, weil ich es selbst lieber mag und mir Birne nicht so schmeckt...
Kommentare
579
Also ich persönlich find Birne besser. Es geht einfacher zu pürieren. Oder halt mit der Gabel zu zermatschen.
Äpfel bleiben bei mir immer so stückelig und das kann Kassandros gar nicht leiden. Birnen lass ich immer schön nachreifen bis sie schön weich sind. Dann schäl ich die, schneide sie in kleine Stücken und pürier sie mit so nem kleinen Mixer. Mit Äpfeln klappt das nicht ganz so gut.
Ich find Birnen auch süsser als Äpfel. Also reife, weiche Birnen natürlich.
Ich glaub auch, dass Birnen (reife weiche Birnen) nicht so viel Säure haben wie Äpfel.
LG
Stephanie
2,149
bin mir jetzt nicht ganz sicher, habs bis jetzt immer so angenommen, drum auch lieber birne als apfel gegeben.
ich find birnen übrigens auch nicht so säurehaltig und süßer. nur das "sandige" stört finde ich.
1,083