Schildrüsenunterfunktion?

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 6. 04. 2004, 23:44 in Kranke Kinder
Hallo,

ich hab mich jetzt mal in meinen Büchern aus der ausbildung belesen, aber so recht schlau bin ich daraus nicht gworden ;-)

Ich hatte schon vor der SS ne leichte Hypothyreose, die aber nicht behandelt werden musste.
Seit ich nun entbunden habe, bin ich mit ständiger Müdigkeit (und nein, die kommt nicht vom zu wenigen Schlaf... den bekomme ich genug, meistens 6 Stunden und tagsüber nochmals 1-2) gestraft, hab furchtbar trockene Haut, meine Haare sind ganz komisch und ich hab auch so nen richtigen 'Kloß' im Hals... zudem kann ich nicht merh abnehmen, obwohl ich mich gesund ernähre und genügend Bewegung habe! Ach ja und ne Kälteintoleranz kommt auch noch dazu!Alles in allem die treffenden Symptome...

Meine Frage jetzt: kann sich das durch die Schwangerschaft so verändert haben, dass sich die Unterfunktion jetzt so sehr bemerkbar macht??? Vielleicht durch die ganze hormonelle Veränederung? Das haben mir meine Bücher nämlich nicht verraten...

Danke schonmal

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lass bitte die schilddrüsenwerte kontrollieren,
    damit du nicht in spekulationen abtriften mußt :!:
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Werd ich sowieso tun, Yeshe ;-) Hab morgen nen Arzttermin...

Ich wollt nur mal prinzipiell wissen, ob es sich eben durch die SS verschlechtern kann :?:

Weil wie gesagt, da hab ich in meinen schlauen Büchern nix gefunden ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das ist durchaus möglich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum