Interessanter Artikel in Baby und Familie zum Thema Beikost

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 2. 12. 2005, 23:43 in Ernährung
Ich habe den Artikel gerade fertig gelesen und bin dabei über das Thema Karotten gestolpert.
Sonja Lämmel vom Deutschen Allergie-und Asthmaverbund e.V. schreibt: ( O-Ton ) Möhren spielen als Allergieauslöser nur eine geringe Rolle.
Besteht eine Allergie gegen Birken - oder Beifußpollen kann es zu Kreuzreaktionen mit Karotte kommen.
Also ganz ehrlich, es hört sich sehr logisch an, oder?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für usn geht es auch in erster Linie darum das KArotten stopfen und verstopfen. Deshalb empfehlen wir sie nicht als Einstiegsgemüse.

Für Allergiker gilt eben dann noch das KArotten allergen sind, udn solange ich ja noch nicht wieß ob mein Kidn an Beifußalergie leidet, solltem man halt mit allem was man gibt sehr vorsichtig sein.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Das stimmt wohl. Ich könnte also Karotte mit z.B. Birne versuchen ?(später natürlich ).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn man bedenkt, dass Birkenpollen eine der am häufigsten auftretenden Allergieauslöser sind, ist die Empfehlung, mit Karotten zu waren nicht von ungefähr!

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum