Hallo,
also ich weiß gar nicht wie ich es schreiben soll. Emilia macht schon seit langer Zeit immer ein schönes Mittagsschläfchen. Er ist von 2 Stunden mittlerweile leider nur noch bei knapp einer Stunde. Alles schön. Aber ... sie wacht immer, und eigentlich wirklich immer seit sie vor dem Mittagsschlaf Brei bekommt nach dem Schläfchen weinend auf. DAnn dauert es auch eine Weile bis ich sie beruhigt habe. Manchmal ist es die Verdauung und sie drückt aber dann kann ich auch wieder mal nichts feststellen und nach 15 Mintuen geht es wieder.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Isst sie den Brei zu schnell. Wir sind seit heute bei Kartoffel/Karotte/Rindfleisch und sie isst auch total gerne. Sollte ich sie lieber nach dem Mittagsschläfchen füttern?
Sonst wacht sie immer ganz normal auf und ist dann eben munter und spielt nur mittags macht sie so einen Streß und manchmal weint sie echt ganz herzzerreißend :sad:
Kommentare
6,187
463
6,187
463
Sie hält aber gegen 16.30-17.30 Uhr noch mal ein Schläfchen ....
Ist der Abstand zwischen den Mahlzeiten dann nicht zuk kurz wenn ich irgendwann mit dem Abendbrei anfange?
Oh mann das wird ja kompliziert ...
Hast Du so was schon öfter gehört?
Klingt aber schon danach als wenn es mit dem Brei zu tun hat, oder?
579
Lass den Brei doch einfach mal mittags weg. Dann sieht du ja, ob es wirklich "nur" am Brei liegt. Was für einen Brei bekommt sie denn? So einen mit Getreide und Milch? Vielleicht ist ihr Magen dafür noch nicht bereit und die Verdauung mach ihr zu schaffen. Hast du mit Brei als Beikost angefangen? Oder bekommt sie auch andere Beikost? Was bekommt Sie denn sonst? Pre, 1er oder 2er Milch?
Vielleicht hat sie auch gerade einen Entwicklungsschub. Oder ist einfach erschrocken, dass wenn sie aufwacht, dass Du nicht bei ihr bist. Oder sie hat schlecht geträumt.
Von 2 Stunden Mittagsschlaf kann ich übrigens nur träumen. 2 Stunden hat Kassandros vielleicht insgesamt 3 Mittage geschlafen. Eigentlich schläft er nur 1/2 bis 1 Stunde am Vormittag/Mittag und dann noch mal eine halbe bis 1 Stunde am Nachmittag.
LG
Stephanie
463
Wenn sie sich von einmal weglassen das Brei-Essen nicht wieder abgewöhnt dann werde ich ihn morgen einfach mal weg lassen und gucken was passiert.
Schlecht Träumen .. das glaub ich nicht, müsste dann ja immer Mittags so sein. Sonst schläft sie ja total gut.
Naja, Dein Baby ist ja auch schon etwas älter, da schlafen sie "leider" nicht mehr so viel. Bei uns variiert es auch immer mal. Vormittags schläft sie manchmal gar nicht und wenn höchstens eine hallbe Stunde, dann eben mittags 1 Stunde und nachmittags 1/2 - 1 Stunde .... alles wie sie gerade will
Das einzige was zum Glück (und ich will es nicht Beschreien) immer klappt ... ist der Nachtschlaf. Super .. ins Bett, Einschlafen ... und früh wieder Aufwachen. Klasse. Da bin ich auch echt froh!!! :bounce02:
25,096
Die Karotten.
Sie wirkend stopfend bis verstopfend und werden deshalb nicht mehr als Anfangsgemüse empfohlen. Dazu noch KArtoffeln die auch noch stopfen da wundert es nicht das sich deine kleine Quählt. Laß das mal weg und führ als nächstes Birne ein. Das wirkt Stuhlauflockernd.
463
Auf den Gläschen steht allerdings stuhlregulierend drauf also zumindest jetzt bei dem mit Rindfleisch .. denkst Du nicht das sie sich "von alleine" daran gewöhnt und ich sie mit mehr Tee oder so unterstützen kann?
Ich möchte sie allergenarm ernähren (ich weiß da gibt es die Streitfrage mit der Karotte) Wenn ich jetzt Karotte weglasse und Kürbis oder so gebe dann hätte sie ja gleich zwei neue Sachen, also Kürbis und Rindfleisch. Verstehst Du?? Soll ich dann Kürbis und Kartoffel nehmen zBsp und mit dem Rindfleisch noch eine Woche warten?? Oh mann ... hätte nicht gedacht das das mal so kompliziert wird.
25,096
Ihr habt jetzt :
Karotte
Kartoffel
Rindfleisch
Birne
richtig?
Rindfleisch ist neu.
Kürbis ist eher Stuhlfestigend.
Fenchel ist sehr allergenarm und auch Zucchini, Reis sowieso.
Aber laß doch mal das Mittagessen weg und gib ihr NAchmittags Birne, und davon mehr. ODer du gibst nur die häfte vom bisherigen Mittagessen und fütterst mehr Birne hinterher.
Warum willst du nicht das naheliegenste tun, und eifnach die stofpenden Sachen weg lassen. Damit hilfst du ihr am besten. Tee kannst du natürlich versuchen, wenn sie trinkt, oder mehr stillen. Aber ich würde den Versuch ohne Karotte KArtoffel wagen