so wie fange ich an?
dass der mumu sich nicht mehr so anfühlt wie früher, dass ist ja logisch. nachdem er sich ja soooo weiten musste.
aber ich glaube meiner ist nicht mehr ganz zu. früher war er total zu. und in der zeit der periode etwas lockerer.
jetzt ist er bei der regel fingerbreit offen - ein richtiges loch. ist das normal? soll ich zum arzt gehen? ist das bei allen so? wenn der jetzt bei der periode schon so offen ist, gibt das nicht bei einer 2ten ss probleme (fehlgeburt, frühgeburt, ...)?
klärt mich da mal auf. BITTE!
meine periode ist jetzt viel viel stärker. sie tut höllisch weh und ich hab dabei auch rückenschmerzen. hatte vorher auch schon schmerzen, aber nicht soooo und im rücken. aber das habe ich eh gewusst, dass die regel stärker werden kann und mehr schmerzen kann.
DANKE
Kommentare
3,493
2,953
Wie untersuchst du denn Deinen Muttermund? Ich komme da garnicht ran und möchte dort auch garnicht so rummanipulieren!
Lass doch mal den FA nachschauen, ich glaub der kann das mit dem Spekulum besser sehen ;-)
Vielleicht geht der Mumu ja während der Periode etwas auf, damit Alles besser abfliessen kann.
Wie gesagt, lass nachschauen.
2,149
manipulieren kann man nicht sagen. ich schau halt nach, besser ich taste nach. und rankommen tut man/ ich ohne probleme.
die obs führe ich ja auch ein. und da ist mir das auch aufgefallen.
aber mich hat das eben schon sehr verunsichert, dass der mumu so weit aufgeht in der zeit der periode. hab heute auch schon mal gefühlt und er geht wieder zu. also wird es wohl normal sein.
habt ihr noch nie euch selbst angeschaut? ich nehm aber schon an.
jetzt wo ich das weiß, dass das so in der zeit der regel ist, wird mir eine geischichte einer bekannten meiner mutter auch klarer und verständlicher.
die hat mal ein ob nicht mehr gefunden. und der FA musste es ihr dann entfernen, weil es eben in den mumu hineingewandert ist. ja so kann es gehen.
38,644
2,953
@katjaklara:
Vielleicht habe ich ja zu kurze Arme ;-)
Sag mal Marlies, kann man, wenn nach mehreren Monaten die Blutungen nicht weniger werden eigentlich ohne Hormone was daran machen?
Ich kann leider seit Pablo geboren ist keine Tampons mehr benutzen, die sind in 20-30 min durch(die extra dicken) und muss immer mit den extra langen Binden rumlaufen. Ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen :???:
38,644
2,953
38,644
2,953
Im US hat man nie was gesehen.
Naja, erstmal noch ein paar Monate warten und dann weitersehen!
Ich wollt halt wissen, obs irgendwas natürliches gibt, um dann später nicht die Pille zu nehmen.
3,009
2,953
Ich komm trotzdem nicht dran.
Mein Rachen gehört auch zu meinem Körper und obwohl ich da sehr wohl dran komme, steck ich mir auch nicht die Finger in den Hals um die Mandeln abzutasten ;-)
3,009
27,156
38,644
@Paty, ja sicher, aber dazu ist es wirklich noch zu früh.
3,584
Wie ist das, wenn man zwar MuMu-Öffnung 10 cm hatte bei Geburt, aber das Kind trotzdem per KS gekommen ist? Ich mache ja NFP zur Zeit und taste auch meinen MuMu. Er wandert brav in der fruchtbaren Zeit hoch und wird weicher, aber offen ist der immer oder ich bin zu blöd zum Tasten. :roll: Ich merke da absolut keinen Unterschied, ich komme allerdings auch sehr schlecht dran, in der fruchtbaren Zeit ist er fast unerreichbar. :oops:
38,644