Augenringe - oder wie lange kann ein Kind ohne Schlaf ?

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 3. 12. 2005, 15:42 in Schreien- Schlafen- Wachen
Wir können uns grundsätzlich überhaupt nicht beschweren schlafensmäßig, allerdings in den letzten 3 Tagen... uaaaaaaah

Vorgestern war Luca bis 23:00 nicht ins Bett zu kriegen, um 7:00 war er wieder wach.

Gestern um 0:00 eingeschlafen, um 7:30 wieder wach

Heute hab ich mal den Mittagsschlaf gestrichen, da hat er um 18:00 beim Abendessen 2 Minuten geschlafen

11531133556131.jpg[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 556161.jpg

bis vor 20 Minuten war er wieder wach.

Ich geh langsam auf dem Zahnfleisch... nächtliches Nino-Stillen alle 2 Stunden, grippaler Infekt, und dann noch sowas...

Er weint nicht wenn ich ihn ins Bett lege, er bleibt nur einfach nicht drin, gefällt ihm sein Bett nicht mehr ?

Klar ist die Situation momentan anders weil Nino jetzt da ist, aber der war schon längst im Bett verschwunden und nix mehr zu sehen... oder doch nur ganz normale Eifersucht ?

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Wenn ich jetzt reinschaue (sofern ich die Türe überhaupt aufbekomme), liegt er bestimmt vor seiner Zimmertür, beim Horchen eingeschlafen...

Fällt euch noch was dazu ein ?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, eigentlich hört sich das genau so an, wie das, was wir die letzten 3 wochen hatten. Und da sie fast gleich alt sind... ;-) Die letzten 2 Nächte war es wieder ok - ich tippe übrigens auf Zähne mit Schub, er kann nämlich auch viel mehr Worte auf einmal sprechen!

Er wollte einfach nicht ins Bett - die eine nacht bis 1 Uhr! Morgens trotzdem 8 Uhr wach. Die nächste Nacht zwar um 7 einegschlafen, aber ab 4 hellwach... und so ging es wieter, meistens war es 11 bis halb 8, was bei einem Kind, der 7 bis 7 mit Unterbrechungen immer schlief, bedeutend zu wenig ist. :roll: Er war gutgelaunt, solange er aus dem Bett draußen bleiben konnte und mit Mama und Papa spielen konnte....sobald er ins Bett kam, heulte er nur noch.

Ich kann dir nur die Hoffnung geben,d ass es bei euch auch bald rum ist!
    Könnten es die Zähne sein?
    Schub scheint es auf jeden Fall zu sein!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Diese Phasen kommen leider immer wieder. Diese Woche hat Jolina im Durchschnitt gerade mal 9-10 h Gesamtschlaf bekommen. Und trotzdem hat sie sich gestern bis 22.30 Uhr wachgehalten. :shock: Und ich wette, der heutige Mittagsschlaf bleibt wieder bei max. 1 Stunde. Bei uns geht das nun schon wieder fast 2 Wochen und die Nächte sind zusätzlich gruselig. :???: Mein Mann hat heute Nacht nonstop Händchen gehalten und sie hat trotzdem im Stundentakt gejammert. Deswegen vermute ich die Eckzähne, aber sehen kann man noch gar nichts, das wird also dauern. Und einen Schub haben wir wohl auch hinter uns, denn Jolina ist ein grosses Stück in der Loslösung weitergekommen. Sie bewegt sich nun sehr sicher in fremder Umgebung und braucht noch nicht mal mehr Sichtkontakt zu uns. Mein Mann war heute mit ihr beim Frisör und sie ist einfach ins Spielzimmer maschiert, hat sich von den Azubis an die Hand nehmen lassen und hatte an Papa kaum Interesse. Lacht nicht, aber für uns ist das echt eine Umgewöhnung. Vom absoluten Klammeräffchen zu einer selbstsicheren kleinen Dame! Sogar mein Mann war heute total baff, weil sie zu Hause permanent seine Aufmerksamkeit einfordert und auswärts ist sie ein komplett anderes Kind.
    Jolina ist im Januar 04 geboren, also einen Tick älter als eure Kinder!
  • Ute_66Ute_66

2,833

stimmt, Schub könnte es auch sein.... er hat in den letzten 2 Wochen glaub ich 10 Wörter gelernt...

Zähne kann ich mir nicht vorstellen, er hat ja schon alle bis auf die hinteren Backenzähne, und die kommen ja normalerweise erst so mit 2 1/2.

Gerade macht er übrigens Mittagsschlaf, er ist sogar ganz freiwillig so nach 20 Minuten Spielen ins Bett gewandert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum