wollen die Geburt einleiten

bearbeitet 6. 12. 2005, 17:43 in Geburt
hallo,
hab wahnsinnige angst, weil ich einfach nicht weiß, was mich erwartet :oops: :

Am Montag werde ich im Spittal aufgenommen, weil ich 10 TAge nach dem ET immer noch keine Anzeichen von wehen hab!mein Bauch spannt nur ab und zu und allein in der letzten woche ist er so groß geworden, dass ich bald nicht mehr aufrecht sitzen kann, sondern mich dabei zurücklehnen muss :shock: (hoffentlich ist mein Kleiner nicht schon bald zuuu groß :roll: )

Auf jeden Fall muss ich jetzt am MO allein in die Semmelweißklinik(Familie ist nicht da und Mann muss arbeiten!!) und soll dann erst mal ein Zäpfchen verpasst kriegen; falls das nichts hilft komm ich an den Wehentropf! Aber was ist das alles?liege ich da den ganzen tag, oder geh ich wieder nach hause?Muss ich schon meine Krankenhaustasche mitnehmen- wie wird das alles ablaufen?????? :???: wie lange dauert es dann noch, muss ich vielleicht doch einen kaiserschnitt machen, oder hab ich noch eine chance auf eine Wassergeburt?
ich will doch nur wissen, was mich erwartet!!

übrigens ist am Dienstag den 6. Dez. Nikolo und für meinen Mann und mich stand schon immer fest, dass wir unser Kind Niklas Alexander Tichanek nennen wollen- also kommt er jetzt vielleicht genau an seinem Namenstag zur WElt(ursprünglicher ET:25.11.05) und dan dem seines Gefährten Krampus!!! Seht ihr das jetzt als ein gutes Zeichen, ich weiß net so recht, was ich davon halten soll??!?!

Bitte schreibt mir, wenn ihr meine situation kennt, lg Johanna

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum wollen die Einleiten?
    Nur weil du 10 TAge drüber bist?

Wenn es deinem Kidn gut geht mußt du der Einleitugn nicht zustimmen. Hier sind einige Frauen die gut 14 Tage über Termin gegangen sind.

Ich schick dir MArlis die hat vielleicht noc heinen Tipp für dich.
  • unauna

837

Hallo!

Melde mich mal als Laie...
    also, Deine KH-Tasche solltest Du mitnehmen, denn normalerweise behalten sie einen da.
    Aber, wenn Du die Einleitung nicht möchtest, und es dem Zwerg gut geht, dann warte doch ;-)
    Also, so ein Zäpfchen soll Wehen auslösen, muss es aber nicht. Ich habe Gel vor den MuMu gelegt bekommen und das hatte einen durchschlagenden Erfolg, der Wehentropf am Vortag war für mich angenehmer, aber die Wehen hielten nicht an. Das ist bei jeder Frau verschieden. Häufig sind die Wehen wohl in kürzeren Abständen, es baut sich nicht auf, sondern man hat plötzlich Wehen in kurzen Abständen. Das ist natürlich unangenehmer, als wenn es sich langsam aufbaut, und man in großen Abständen merkt, was da auf einen zukommt.
    Wenn die Geburt losgeht, kannst Du normalerweise auch in die Wanne. Einleitung heißt ja nicht Kaiserschnitt.
    Wie lange das dann noch dauern kann, weiß auch niemand so genau. Ich hatte Frauen auf der Station, die bekamen alle 6 Stunden das Gel und es tat sich wenig, ich bin 30 Min. nach dem Gel in den Kreißsaal gegangen und habe einige Stunden später entbunden.
    So, ich hoffe, das konnte Dir etwas helfen, aber warte auf die Fachfrauen!

Alles Gute!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Una hat alles toll erklärt. Möchstest Du noch etwas wissen?
    so,war gerade fürs wochenende einkaufen(hoffe durch das schwere tragen doch noch wehen zu bekommen ;-) )

glaubt ihr, dass es besser für mein Baby ist, zu warten. An und für sich bin ich jetzt schon ziemlich erschöpft, da ich das gefühl hab, als ob der bauch immer weiter nach oben als nach unten geht und ich bald keine luft mehr bekomme. AUch das Liegen wird dadurch nicht leichter! Manchmal wird der Bauch auch für längere Zeit hart- an manchen Tagen öfter und manchmal weniger oft( so wie heut wieder) und dabei hab ich das gefühl, als ob er noch größer wird und ich nicht mehr weiß, wo ich meinen Busen hingeben soll, weil er im weg ist!!!!!
    was würdest du mir raten, für mein kind wart ich natürlich noch, das steht bei mir außer frage, aber andererseits würd ich mich so freuen, wenn es endlich geschafft ist?!?! :confused01:
  • unauna

837

Liebe Johanna!

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir wurde am ET einen Wehenbelastungstest am Tropf gemacht, der löste aber nichts aus.
    am nächsten Morgen sollte eingeleitet werden, da hatte ich aber nachts schon einen Blasensprung und Wehen. Weil der dusseligen Ärztin das nicht reichte, bekam ich auch noch das Gel.
    Ich kannte das das Forum leider noch nicht, jeder sagte mir bei Gestationsdiabetes darfst Du nicht über Termin gehen. Also habe ich alles über mich ergehen lassen, obwohl mein Gefühl sagte Warten. Da das Kind eher klein war, die Dopplerwerte ausnehmend gut hätte ich gerne gewartet. Mit den Infos des Forums hätte ich mich auch gegen meinen Mann und den FA durchgesetzt.
    Ob Du noch einige Tage wartest oder die Ärzte machen läßt, musst Du selbst entscheiden, aber 14 Tage über Termin ist -wenn alles in Ordnung ist- problemlos vertretbar.

LG
    Hallo Johanna!

Also ich bin 13 Tage ÜT gegangen. Und mir ging es köperl. auch nicht so gut. Der Bauch schien jeden Moment zu platzen. Jeder Schritt wurde zur Qual. Es war eine richtige qual. Aber ich habe durchgehalten , dank der lieben Damen aus dem Forum.
    Am 13 Tag sollte ich dan eingewiesen werden. Ich muss ehrlich sagen ich hoffte auf Wehen und habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben. Jedensfalls hatte ich dann leichte Wehen und der richtige Auslöser war für mich der Wehenbelastunstest. Und nach 4Std. war unsere Maus endlich da :bounce02:
    Aber lasse die geburt nicht einleiten, habe diesen Fehler bei meiner ersten Tochter gemacht :oops: . Ich würde es nie wieder tun.
    HALTE DURCH Du schaffst das.

Wünsche dir alles gute für die geburt.
    [/b]
  • JulchieJulchie

447

Hallo,...

eine eingeleitete Geburt ist so normal wie jede andere, würd ich jetzt mal so behaupten wollen,... bei mir haben sie damals auch eingeleitet,... mit dem lecker Gel. Ist echt spannend gewesen, vor allem wie schnell das angeschlagen hatte-> ich hatte vorher null Wehen. Nach 5 Stunden war alles vorbei. *g* Aber wenn deinem Kleinen nix fehlt, soll heißen keine Gesundheitlichen Probleme für ihn, würd ich auch warten bis es von allein passiert,... Aber mach dir nicht so viele Sorgen, wird schon alles gut,...

Drück euch die Daumen-> für eine schnelle und unkomplizierte baldige Geburt.

Liebe Grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum