11. Woche- wo kommt die Wampe her? ;-)

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 3. 12. 2005, 19:15 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben!
dieses theman beschaeftigt mich schon seit tagen, weil mich mehrere leute drauf angesprochen haben, ob ich wieder schwanger sei?
ich habe ja schon oefters gehoert, das beim 2. kind der bauch schneller waechst, aber so? ich sehe aus, wie damals, als ich mit shane in der 17 ssw war. :biggrin:
ich frag mich jetzt die ganze zeit- wie geht das? ;-)
das baby ist doch noch winzig klein, und die gebaermutter ist doch auch noch nicht so gross.
ausserdem habe ich 2 kilos abgenommen.
der bauch waechst doch auch von unten nach oben, oder nicht?
ich schiebe irgendwie ne minikugel vor mir her.
wie ist das denn bei euch? ist beim 2. kind der bauch auch schneller gewachsen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich bin mit "stinker" nr. 3 schwanger. bei mir kam der bauch auch ziemlich früh, ich denke das ist normal. obwohl ich in der schwangerschaft 5 kilo abgenommen habe ist der bauch jetzt bei 15+4 nicht mehr zu übersehen!!

LG

christiane
    Ich bin auch mit baby Nr.2 schwanger und ich bin nun in der 13. Woche..und meine Hosen passten mir schon in der 6. Woche nicht mehr..jedenfalls am Bauch!

Minikugel, bei mir auch schon zu sehen!!!
    Aber das ist normal, weil alles schon vorgedehnt ist...
  • mveulemveule

269

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo, ich bin jetzt auch zum 2.mal schwanger und in der 18.woche - ich bekomme zwar meine hosen noch zu (nicht alle), aber ich finde den bauch auch schon riesig!! in der 1.schwangerschaft sah ich ziemlich lange nur "vollgefressen" aus, aber jetzt... ich habe ja noch ein bisschen bauch von damals (ist noch nicht so lang her) mit in diese schwangerschaft genommen, aber ich hoffe mal, das geht nicht in diesem tempo weiter - wie sollen wir denn im 9. monat aussehen? ;) ich fand es ja damals schon echt extrem....

gruss, mveule
  • jumpyjumpy

1,630

dann ist das also bei euch auch so! ;-)
    ich hatte mich naemlich gewundert. bei meiner 1. ss ist der bauch eher von unten nach oben gewachsen, und jetzt sieht es eher anders rum aus.
    bin ja mal gespannt, wie ich dann gegen ende aussehe! :shock:
    ist ja nicht so, als ob ich nicht stolz drauf waehre! ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

das frag ich mich auch, bin jetzt glaube ich 11. woche. und mein bauch ist trotz gleichbleibendem gewicht speckig, aber auch weiter oben. die haut ist gar nicht mehr straff wie noch vor ein paar wochen. ich denke, das hat vielleicht auch mit der hormonumstellung zu tun?
    würde mich mehr über spannen der brust freuen, da wäre die mal wieder etwas praller :biggrin: .
  • jumpyjumpy

1,630

@ anja: ich dachte auch schon an blaehungen, aber damit habe ich eher weniger probleme.
    keine sorge- praller wirst du schon noch! ;-) ich bin auch nicht gerade mit einem grossen busen gesegnet, aber langsam wird's!
  • PatyPaty

2,953

Bei mir ist mit jedem Kind der Bauch früher grösser geworden. Bei Gabriel musste ich in der 11. SSW auch schon SS Hosen anziehen :roll: und man sah es schon, also ich hätts nicht geheimhalten können ;-)
    Die Gebärmutter und Bauchmuskeln geben jetzt einfach besser nach!
    hallo ich bin auh zum 2 mal schwanger und ich sehe jetzt aus wie ich am ende in der 2 ss aussah ich hatte in der ersten ss zum anfang kaum bauch und in der jetztigen ne riesen mormel...
    lg nicole 27 ssw
  • jumpyjumpy

1,630

also ss hosen brauche ich zwar noch nicht, aber die bh's werden langsam enger! :roll:
    wenn ich darueber nachdenke, dass ich in meiner 1. ss umstandshosen in groesse 34 getragen habe. :shock:
    jetzt brauche ich 38 oder 40. :oops:
    wahrscheinlich sind wir einfach "ausgeleiert", und die baeuche wachsen deswegen schon so frueh! :cool:
  • pinelkepinelke

135

Auch bei mir paßt es bei der 2.SS ab Ende des 3.Monats keine Hose mehr - aber am Ende der SS war der Bauch in etwa groß wie bei der 1.SS, nur viel tiefer als bei der 1.SS.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum