was tun bei husten am wochenende?

bearbeitet 3. 12. 2005, 23:32 in Kranke Kinder
Hallo ihr lieben,

habe mal eine frage meine lütte ist jetzt vier monate und seit einigen tagen plagt sie schnupfen, gehustet hat sie eigentlich weniger und fieber gar keins. nun fing sie gestern abend aber an leicht zu bellen was bis jetzt immer häufiger vor kommt, aber kein fieber und auch sonst ißt sie sehr gut. was kann ich tun, überbrückend bis montag? Apotheke? oder hausmittel? oder mach ich mich nur verrückt? husten jetzt ca 4-5 mal pro stunde.

vielen lieben Dank im vorraus....... :knutsch01:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du kannst ein Thymianbad machen:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12705
  • AnisAnis

184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    warm eingepackt (eventuell sogar mit Wärmflasche dazu) in der kalten Winterluft schlafen lassen (offenes Fenster oder draußen spazieren gehen)

leichte Kost; prallvoller Magen lt. Doc ungünstig (wahrscheinlich stillst du, dann ist der Tipp irrelevant)

bei meiner dreijährigen Tochter war am vergangenen Wochenende das Problem, dass sie bellenden Husten in den Nächten hatte und wie vergeblich Luft zog - der Kinderarzt am Montag gab mir die oben genannten Hinweise und verschrieb schleimlösende Mittel. Die kalte Luft wirkt gut bei eben jenen Hustenatacken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum