Bin sooo stolz auf meine klette!

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 6. 12. 2005, 10:30 in Kita- Kiga- Tagesmutter
hallo!
shane hatte am do. seinen 1. kige besuch ohne mich hinter sich, und was soll ich sagen? es hat super geklappt.
ich bin erst ca eine stunde geblieben, aber da er gleich ohne mich abgehauen ist, dachte ich mir, ok, ich kann dann ja auch gehen. wegschleichen wollte ich mich nicht, also habe ich kurz tschuess gesagt. als ich gerade gehen wollte, fing er ein bisschen an zu weinen, aber die kindergaertnerin meinte, sie wird sich um ihn kuemmern, und wenn es garnicht mehr geht, wolle sie mich anrufen, damit ich ihn wieder abholen kann. ich bin nach hause, hatte natuerlich keine ruhe, was zu machen, aber das telefo hat nicht geklingelt. :bounce02:
um halb eins habe ich ihn abgeholt. da sass er dann mit den anderen kindern, und hat schoen gespielt! ;-)
er hat wohl noch 10 minuten geweint, aber dann waren die spielsachen wohl doch interessanter! ;-)
er wollte sogar garnicht mehr nach hause! und ich habe ein glueckliches, hungriges, muedes kind mit nach hause genommen, das dann 2 stunden mittagsschlaf gemacht hat! :bounce02:
dienstag geht er wieder hin, bin ja mal gespannt! ;-)

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Toll! Ich freu mich für euch. Mich beruhigen diese Geschichten momentan sehr, weil es bei uns im Januar so weit ist. :biggrin: Ich glaube ich werde in der Zeit shoppen gehen in der Hoffnung abgelenkt zu sein. :roll:
  • MonicaMonica

1,525

Glückwunsch!

Ich hab soooo eine Angst davor.
    Benjamin hab ich neulich in der Kinderbetreuung abgegeben. Das mach ich so schnell nicht wieder.

Danach hat er eine Woche mega schlecht geschlafen und seit dem bleibt er nirgends mehr ohne mich. Wenn wir bei Freunden sind darf ich nicht mal alleine auf Toilette. :???:
  • jumpyjumpy

1,630

@lorelei: ich hatte natuerlich erstmal gar keine ruhe. aber ich denke, wenn wirklich was ist, und die kleinen nur weinen rufen die an! also: solange das telefon nicht bimmelt kannste dich zuruecklegen, und entspannen! ;-)
    @monica: das ist bei ihm auch so, dass wenn wir bei bekannten sind, ich nicht alleine aufs klo gehen darf. ich denke einfach im kindergarten ist die ablenkung groesser. ausserdem gibt es ja auch noch eingewoehnungstage. aber wenn dein kleiner nachts dann schlecht schlaeft, ist er wahrscheinlich wirklich noch nicht so weit. er ist ja auch noch etwas kleiner, wie shane.
    ach ja, im kindergarten versteht er uebrigens kaum ein wort englisch! :shock: er haengt die ganze zeit der einen erzieherin am hosen bein, weil die deutsch kann. :oops: jetzt "muss" keith mit ihm abends "nachilfe" machen. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum