Meine Geburt ist schon 1 Monat her, trotzdem will ich noch gerne über sie schreiben. Ich rede sowieso gerne darüber, wahrscheinlich zum Verarbeiten, aber auch, weil es viel besser ging, als befürchtet. Vielleicht macht das anderen Mut, die 1. geburt muss nicht lang sein und manchmal muss auch keine Einleitung sein...
Mein Termin war der 21.2.04, aber Würmchen wollte einfach nicht kommen... ich machte mir nur noch sorgen, da ich vor einer Einleitung schreckliche Angst hatte. Komischerweise nicht vor einer spontanen Geburt, das wäre das normale gewesen, das hätte ich durchgestanden, aber eine Einleitung - nein, danke. Mein Mann hoffte ja, dass das Kind am 29.2.04 kommt, aber auch da tat sich nichts. Da war ich aber froh, ich wollte das dem Kind ersparen, auch wenn es was besonderes ist.
Mein Mann hatte die letzten Monate bei der Arbeit erzählt, es käme so am 2. oder 3. 3 - dann konnte er sich vor der Dienstreise zur Cebit drücken. Ich lachte ihn immer aus und sagte, es käme viel früher !...
Meine FÄ ging dann auch noch in Urlaub, und ich konnte dann nur noch ins Krankenhaus gehen, da es unsinnig war, sich dann noch einen Vertretungsarzt zu suchen. Ich hatte nur noch Angst um das kind, es bewegte sich nicht mehr, und ich hatte Angst vor den Schmerzen, die be einer Einleitung stärker sein sollten. Aber zum Glück wurden mir meine ängste um das kind genommen, dem ging es gut, es war wohl nur so gewachsen, das es sich kaum mehr bewegen konnte. Das war wohl mein Frustessen in den Tagen nach dem ET...
Am 10. Tag nach ET kam ich dann an den WEhentropf, ich lag von 9 bis 5 im Krankenhaus und langweilte mich zu Tode und nix tat sich. Nicht mal wehen hatte ich - und dabei hatte ich gehofft, dadurch käme es zu einer Spontangeburt, ich hatte schon den KOffer dabei und alles..
Aber es hatte auch sein Gutes, ich lernte eine sehr nette Hebi kennen, die mir auch das Rezept für den Wehencocktail gab, den ich abend trank. Mein Mann half mir, ihn runterzubekommen - ehrlich gesagt, er war erstaunlich lecker, wenn man sich die Nase dabei zuhielt, da es mein erster Alkohol seit 9 1/2 Monaten war...
aber nichts tat sich die nächsten Stunden. Wir gingen ins Bett, erst um halb 2 wachte ich auf, weil mir so übel war. Na toll, dachte ich, mir ist furchtbar übel, aber weder wehen noch durchfall, was soll das ?
Ich ging erst mal in die wanne, da sollte sich dann meine Übelkeit hoffentlich bessern. Aber irgendwie wurde es schlimmer, aber nicht richtig schmerzhaft. Nur es kam so komisch in regelmäßigen Abständen, wie im Lehrbuch... ich ließ meinen Mann mal die Zeit stoppen und irgendwie waren es genau 5 minuten immer... da ich nicht richtig schmerzen hatte, sondern mir nur sehr übel war, wusste ich nicht, ob das wehen sind. Mein Mann duschte erst mal gemütlich, dann gingen wir ins Krankenhaus, ganz gemütlich, das konnten doch keine wehen sein??
Im KH erst mal CTG, wir scherzten rum, zwischendurch krümmte ich mich, es fing langsam an, wehzutun, aber es war aushaltbar. Irgendwann, so um 20 nach 4, untersuchte mich die Hebi, die noch in Ausbildung war und die rief dann sofort eine andere Hebi zur Hilfe. Sie konnte nicht glauben, was sie ertastete... aber die andere bestätigte es - Mumu 7 bis 8 cm offen !!
Die Geburt stand also bevor... und so war es auch.
Natürlich wurde es noch schmerzhaft, besonders die Presswehen fand ich nicht so dolle, aber zwischendrin konnte ich noch scherze machen und verlangte 5 minuten vor schluss einen KS. Ich wollte die situation etwas auflockern, das half mir irgendwie in den Pausen, aber die Hebi nahmen es ersnst und fingen an, mir das auszureden... das fand ich lustig.
Um 6 Uhr 48 war alles vorbei, mein kleiner Caius war da !! Alles war ok, ich wurde nur erstaunlich lang genäht und ich zitterte lange wie verrückt. Hormone. Über den Riss klärte mich niemand auf, sie meinten nur, es wäre leicht gerissen... es interessierte mich auch nicht wirklich, ich hatte anderes zu bestaunen. Mein mann war ganz toll gewesen bei der geburt, er half mir, wo es nur ging und drückte meinen kopf auf die brust und so, ich war echt beeindruckt, und jetzt stand er ganz erfürchtig da und hatte seinen sohn im arm, nachdem ich ihn erst auf dem bauch hatte. Ich werde es nie vergessen! Ich heul ja jetzt noch los....
Also, alles lief ganz fix ab, schöner hätte ich mir es nicht wünschen können ! Genau stolze 4000 gr, 53 cm, 36 Kopfumfang... ein stolzer knabe, der hatte sich noch ordentlich was angefuttert die letzten Tage..
Dass ich einen Riss dritten Grades habe, ist nicht so schön, aber kann man nicht ändern und langsam tut es auch nicht mehr weh. Ich hab meinen Kleinen, was will man mehr? Und das am 3.3.2004, genau wie mein Mann gesagt hatte. Er musste nicht zur Cebit, aber wahrscheinlich wäre das weniger stressig gewesen als hier bei uns...
Viele Grüße,
Cora
Kommentare
4,118
38,644
292
:fun04:
Eine schöne Zeit wünsche ich euch!!!
1,305
145
da hast Du aber ne super Geburt "hingelegt" und Dein Casius ist wirklich ein süßer. Und ein Charmeur, der mit seinem Lachen sofort jedes Herz gewinnt.
Schön Euch kennengelernt zu haben!
2,744
Auch wenn es etwas verspätetet ist alles Gute nachträglich zu der tollen Geburt.
Und weiterhin viel Spa mit Eurem "Dientsreiseverhinderer" .
Gruß