Wißt ihr Rat ?

bearbeitet 4. 12. 2005, 11:04 in Schwangerschaft
Halloi HAllo

ich bin jetzt in der 26 SSW und muß seit 3 Tagen Vaginalabletten nehmen, da ich einen leichten Pilz habe :sad:
Nun ist mir aber aufgefallen, daß ich mindestens 3x am Tag meine Unterhose weckseln kann, weil meine Unterhose ganz nass ist :???:

Meine Fragen nun ?
a) was könnte es sein ? Fruchtwasser ?
b) könnte es sein das die kleine Maus von drinnen auf meine Blase haut ?
c) Kann es von den Vaginaltabletten kommen ?

Es ist so, daß es nur nach Urin richt und kleine Teile der Tablette mit drin sind. Allerdings wüßte ich auch nicht wie Fruchtwasser richt :oops:

Wer von euch kennt das Problemchen auch und kann mir Rat geben ?
Dienstag beim Doc war alles super in Ordnung mit unserem kleinen Schatz :grin: er meinte auch ich hätte vermehrten Ausfluss, und das wäre o.k in der 26 SSW !!!

Danke für eure Antworten :knutsch01:
LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen

Ich kenn das Problemchen auch, mein Doc meinte auch ich hätte vermehrten Ausfluss, und das wäre o.k Slipeinlagen sind bei mir in Großpackungen immer auf der Einkaufsliste.

Medezinischen Rat kann ich dir nicht geben, ich würde aber behaupten mach Dir keine sorgen das Fruchtwasser ist es nicht.

Gruß Minka :cool:
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Panik, das sind die Tabletten!
    Ich hatte leider schon öfter das Vergnügen :roll:
    Aber beim nächsten mal werd ichs mit der aufgefädelten Knoblauchzehe und anschließender Joghurt-Tampon-Kur versuchen :grin:
    Danke ihr lieben :knutsch01: für eure Antworten !!!
    Ihr habt mich beruhigt und mir sehr geholfen !!!!!

Wünsche euch einen schönen 2. Advent !!!

LG
  • JullaJulla

5,464

Ich kenn auch beides: Vermehrten Ausfluss durch die Schwangerschaft und besonders von Vaginaltabletten. Mein FA hat mich vorher sogar vorgewarnt und sagte, dass das auch durchaus gewollt ist, weil dann alles gut durchgespült wird.
    Also ich meine das stand bei mir sogar in der Pakungsbeilage der Tabletten?
  • KatieKatie

3,507

Ja, das steht auf der Packungsbeilage... Ich kenne das auch, nehme grad wieder die Vagi C, und bin nun auch endlich auf Slipeinlagen (die ohne Plastik !) umgestiegen. Damit ist es wenigstens einigermaßen erträglich, wenn auch meganervig... :roll: Auf jeden Fall ist das kein Fruchtwasser!
    Ich wünsche euch allen auch einen schönen 2. Advent!

Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
    HAlli HAllo

leider steht es bei mir nicht in der Packungsbeilage :sad: , aber es sind ja nur noch 2 Tabletten und dann ist damit erstmal wieder Schluß !!!

Zum Glück gibt es ja euch und das supertolle Forum hier :knutsch01: Danke für eure Hilfe !!!

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum