Absperrgitter

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 5. 12. 2005, 22:59 in Babyprodukte
Das Thema Weihnachtsbaum-Sicherung ist bei uns immer noch nicht geklärt. so langsam wird's Zeit. Mir wäre ja doch ein großes Absperrgitter am liebsten, damit wir eben nen "ordentlichen" Baum aufstellen können. Aber die Dinger sind ja echt teuer :shock: Weiß jemand zufällig eine günstige Bezugsquelle? Bei ebay bin ich schon am Stöbern.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum willst du absperren?

teure Kugeln kommen bei mir nach oben, unten nur das was Felix haben kann. Und das Tannennadeln picken können hat er schon gelehrnt.
    KErzen haben wir eh nur elektrische.
  • LydiaLydia

1,098

Wir werden den Baum auf einen hohen Tisch stellen bzw. haben einen Schrank, bei dem der untere Teil etwa einen Meter hoch ist und rund 45cm vorsteht und im oberen offenen Teil Bücher stehen. Auf dem unteren Teil wollen wir eine einfache Holz-Platte befestigen, die nochmals etwa 50 cm über den unteren Teil hinausragt und 2 entsprechend hohe Tischbeine dazu kaufen, die wir an der überstehenden Seite in die Platte schrauben und darauf den Baum stellen. So kann Max (zumindest diese Weihnachten) auch nicht an die Tannenzweige und an ihnen eventuell so reißen, daß der Baum kippt. Eine andere Möglichkeit wäre, im oberen Bereich des Baumes eine Kordel zu befestigen und diese mit einem Nagel an der Wand (haben meine Eltern immer gemacht).
  • EowynEowyn

27,156

@anja
    teure Kugeln gibt es bei mir gar nicht, wir haben nur einfache, durchsichtige aus Glase. Bei uns bringen rote Äpfel die Farbe an den Baum. Aber wir benutzen echte Kerzen. Ok, die werden nur an sein, wenn wir direkt daneben sitzen. Aber ich hab einfach keine Luste über die ganze Zeit, die der Baum da steht hinter Mirco her zu sein, damit er nicht am Baum rummacht. Und so wie ich ihn kenne, wird er sich dafür durchaus brennend interessieren. Und nach Weihnachten könnten wir das Gitter für unseren Kamin weiter benutzen, denn Mirco pirscht sich immer näher ran. :twisted:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    @anja
    teure Kugeln gibt es bei mir gar nicht, wir haben nur einfache, durchsichtige aus Glase. Bei uns bringen rote Äpfel die Farbe an den Baum. Aber wir benutzen echte Kerzen. Ok, die werden nur an sein, wenn wir direkt daneben sitzen. Aber ich hab einfach keine Luste über die ganze Zeit, die der Baum da steht hinter Mirco her zu sein, damit er nicht am Baum rummacht. Und so wie ich ihn kenne, wird er sich dafür durchaus brennend interessieren. Und nach Weihnachten könnten wir das Gitter für unseren Kamin weiter benutzen, denn Mirco pirscht sich immer näher ran. :twisted:

Weiss ja nicht, ob du 79 Euro plus Versand teuer findest. Ich hab vor einigen Wochen ein neues Absperrgitter bei ebay ersteigert. Das kann man auch als 6eckigen Laufstall benutzen.

http://cgi.ebay.de/Multifunktions-Laufg ... dZViewItem

LG

Stephanie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab bei dem Händler auch schon ein Gitter und vor mehreren Monaten den Hochstuhl ersteigert, kann ich auch empfehlen.

Wobei ich mich von den echten Kerzen trennen würde.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum