Probleme über Probleme

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 3. 12. 2005, 23:08 in Ernährung
Hallo zusammen,

Maximilian hatte eine Magen-Darm-Grippe, wie ich schon in einem anderen Thread berichtet habe.
Das begann vor 8 Tagen, danach hatte er (hat er auch noch immer, zumindest den Schnupfen) Schnupfen und eine Bronchitis und er zahnt. (Mittlerweile ist der 12. Zahn durch.)
Ich habe ja keine wirklichen Erfahrungen damit und vielleicht könnt ihr mich beruhigen oder/und mir Tipps geben. Ich wäre ziemlich dankbar.

Maximilian ißt tagsüber soviel:
Morgens/nachts manchmal noch eine PRE: zwischen 100 ml und 200 ml.
Danach beißt er 1-2 Mal in ein Brot.
Mittags ißt er wenn es hoch kommt 150 g Selbstgekochtes oder Gläschen.
Nachmittags 150 g Joghurt und
abends 2-3 Bisse Brot oder nichts. Manchmal dann noch etwas Pre zum Einschlafen hin: heute waren es 80 ml.

Vollmilch tagsüber ca. 20-50 ml (zumindest heute).

Wasser waren heute auch nur ca 150 ml.

Also wie ihr seht, wir haben ein Ess- und Trinkproblem.

Unser KiA sagte, dass wir immer wieder anbieten sollen, irgendwann würde er schon wieder essen.
Aber irgendwie... :sad:

Maximilian ist nun 82 cm groß und wiegt 10kg und 200g.

Könnt ihr mir etwas dazu schreiben???

Ich wäre sehr dankbar.

(Nach all dem was war und ist, fehlt mir auch langsam jede Kraft. Habe noch immer Temperatur und werde nicht gesund. Aber das nur so am Rande zum Ausheulen. :oops: )

EDIT:
Habe jetzt überlegt ihm morgens wieder einen Hirsebrei zu geben, abends wollte er ihn letztens nicht und hat geschrien wie am Spieß.
Und abends wollte ich ihm eventuell nun das Brot in Streifen schneiden. In Stücke nimmt er sie nicht, füttern darf ich ihn damit erst recht nicht, also es muss auf die Hand sein.
Ich dachte bei Streifen beißt er mehr ab!?
Das waren so meine Ideen.
Obst gebe ich ihm ab morgen auch wieder, war nur vorsichtig wegen seinem Durchfall, heute war er auch wieder 2 mal relativ dünn, nicht wässrig aber dünn.

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    shane ist am dauerzahnen, seit dem er ein jahr alt ist. wenn mal gerade wieder ein zahn kommt, geht garnichts. und das kann schon mal zwei wochen lang so gehen, das er von einer scheibe brot am tag lebt.
    hast du mal bei maxi beobachtet, ob er nach lrankheiten fressphasen hat?
    das haben naemlich ganz viele kinder, und die holen dann alles im nu wieder auf.
    ich weiss, wie es ist, wenn das kind nichts essen will, aber lass ihn. biete ihm die sachen an, die er gerne isst, wenn er krank ist. bei uns gab es waehrend der backenzaehne eine woche lang mittags das gleiche. das ist sein lieblingsessen, sonst haette er so gut wie nichts zu sich genommen.
    und wenn es dir dabei auch noch selber nicht gut geht, ist das natuerlich doppelt bloed. lass dich mal :troest: gute besserung dir.
    ich liege nach einer woche kotzeritis jetzt mit ner erkaeltung flach- man goennt sich ja sonst nichts! :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Daniela,
    das hört sich ja gesundheitsmäßig genauso wie bei mir an. Aus der Erkältung wurde eine Nebenhöhlenentzündung. :???:

Maximilian war vorher erst einmal krank, da hatte er eine Nacht fast 40 Fieber. Dafür hat er jetzt 3 Dinge auf einmal.)
    Deshalb habe ich ja keine wirkliche Erfahrung (bin darüber ja auch eigentlich froh.) :roll: und kann auch leider nichts zu den Fressphasen sagen.

WÜnsche Dir eine gute Besserung!!! Und :troest: zurück.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 3. 12. 2005, 21:33
    Wir wechseln derzeit auch zwischen gar nix essen und futtern was das Zeug hält. Liegt wohl an den Backenzähnen und dem damit verbundenen Schnupfen und Husten. Mirco hatte heute außer ein bisschen Brot zum Frühstück nur noch nachmittags einen Joghurt. Er hängt mir zwar viel an der Brust, aber so viel produziert die nun auch nicht mehr. Dafür hatte er vorher zwei Wochen, wor er für seine Verhältnisse echt viel gegessen hat. Und davor war auch Fastenzeit angesagt.

Gute Besserung euch beiden!
  • jumpyjumpy

1,630

danke dir. :grin:
    achte mal drauf, wenn es ihm wieder besser geht. wie ist es denn, wenn du ihm die sachen anbietest, die er gerne mag? wuerde er dann was essen?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Auch von mir danke!!!
    Beruhigt ja schon zu lesen, dass es bei anderen auch so ist.
    Maximilian hat nun 4 Backenzähne und die stechen ja nunmal nicht mit einem Schlag durch, sondern immer mal wieder eine Ecke.... Sozusagen jede Ecke wie ein Zahn...

Ein Backenzahn ist nun komplett durch und schon recht groß! :shock: Die sind ja riesig!!! :shock:

@Daniela: Gebe ihm momentan eigentlich nur was er gerne isst. Werde ihm auch morgen mittag wieder Spaghetti Bolognese geben!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Zur Beruhigung:
    Am gedeckten Tisch íst noch nimand verhungert, aber das kennt ihr sicher.
    Dann überlegt mal wenn ihr krank seit.
    NA also da haben wir auch keinen Appetit.
    Wichtig ist das die kleinen Flüssigkeit bekommen, wenn sie Duchfall haben oder erkältet sich ( der Dreck muß sich lösen).

Probiert doch mal ob die kleinen Suppe mögen. Tees, bei Durchfall auch mal gezuckert, etc. Einfach immer wieder anbieten.

Dann es gibt einfach Kidner die sind eehr schlank und groß, andere werden immer eher kompackt sein, das ist auch Veranlagugn.
    10,2 Kg auf 82 cm sind doch in Ordnung.

O.K Felix hat bei der gleichen Größe 1 Kg mehr, aber der läuft auch nicht.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke Anja!!! :knutsch01:

Beruhigt mich wirklich!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum