hallo,
heute habe ich mal fragen ueber fragen. ich hab mir so ein erkaeltungsbad gekauft, um meine nase mal frei zu kriegen.
so ist die zusammensetzung in 100ml:
eukalyptusoel:9,0g
gereinigtes terpentinoel:1,5g
thymianoel:0,5g
kiefernnadeloel:5,0g
d-campher:3,0g
im waschzettel steht, dass schwangere es nicht benutzen sollen. ist das wegen dem campher? kann der nicht wehen ausloesen, oder gilt das nur fuer frauen, die schon weiter sind. bin jetzt 11. woche.
soll ich da lieber vorsichtig sein?
Kommentare
25,096
HAst du einfach Tymian da? Dann mach dir doch ein reines Tymianbad.
38,644
1,630
ich habe gestern kamillendampfbad gemacht. das hat auch sehr gut geholfen. ;-)
danke nochmal! :knutsch01:
38,644
78
Ich bin in der 25. SSW und bade regelmäßig in solchen Erkältungsbädern. Habe nämlich auch ständig Nasenprobleme und von daher ist es die absolute Wohltat. Wäre nicht mal auf die Idee gekommen, dass das irgendwelche PRobleme verursachen könnte (hab noch NIE eine Packungsbeilage von Badeöl gelesen!) :oops: und muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich auch weiterhin mein Erkältungsbad genießen werde! :razz: Bin sowieso der total Minzöl-Fanatiker (dieses japanische Zeugs und auch die Schwarzwald-Öl-Variante, wo noch viel mehr Kräuterchen drin sind), ohne das ich gar nicht einschlafen könnte und das mir bei total viel (Kopfweh, Kreislauf, Übelkeit, Erkältung) hilft. Auch von diesem Minzöl raten ja einige ab während der Schwangerschaft, aber wenn es mir sooooo gut tut, behalte ich es auch bei, solange es keine Probleme macht. Ich wüsste auch nicht, WARUM es welche machen sollte... Werd' bei der Vorsorge nächste Woche mal meine Hebi fragen. Bis dahin stell' ich mich dumm. ;-)
Erkältungsbad- und Minzöl-begeisterte Grüßlies
von Nicole
38,644
1,630
mein kreislauf war bis jetzt immer ganz ok. ;-)
noch ne frage: soll ich dann den thymian einfach ins wasser streuen, oder wie geht das? :oops:
6,272
1,630
marlies hat ja auch im monent nicht so viel zeit. hab ich eben erst gelesen. :oops:
und ich poste hier wie verrueckt. :oops:
werds spaeter ausprobieren, hoffentlich hilft's.
38,644
1,630
ich hasse umziehen! :roll: