Erkaeltungsbad- nichts fuer schwangere?

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 6. 12. 2005, 10:18 in Schwangerschaft
hallo,
heute habe ich mal fragen ueber fragen. ich hab mir so ein erkaeltungsbad gekauft, um meine nase mal frei zu kriegen.
so ist die zusammensetzung in 100ml:
eukalyptusoel:9,0g
gereinigtes terpentinoel:1,5g
thymianoel:0,5g
kiefernnadeloel:5,0g
d-campher:3,0g
im waschzettel steht, dass schwangere es nicht benutzen sollen. ist das wegen dem campher? kann der nicht wehen ausloesen, oder gilt das nur fuer frauen, die schon weiter sind. bin jetzt 11. woche.
soll ich da lieber vorsichtig sein?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schick MArlis, kann aber etwas dauern. Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen das das Kreislaufbelastent ist.

HAst du einfach Tymian da? Dann mach dir doch ein reines Tymianbad.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde jetzt auch eher Thymian alleine nehmen. Wober solche Bäder wirklich selten Wehen auslösen.
  • jumpyjumpy

1,630

ok, danke euch. ich werde es dann wohl besser wieder umtauschen. thymian? muesste ich doch in der apotheke kriegen,oder?
    ich habe gestern kamillendampfbad gemacht. das hat auch sehr gut geholfen. ;-)
    danke nochmal! :knutsch01:
    Das bekommt man auch im Supermarkt ale Gewürz :-)
    Hallo Jumpy!

Ich bin in der 25. SSW und bade regelmäßig in solchen Erkältungsbädern. Habe nämlich auch ständig Nasenprobleme und von daher ist es die absolute Wohltat. Wäre nicht mal auf die Idee gekommen, dass das irgendwelche PRobleme verursachen könnte (hab noch NIE eine Packungsbeilage von Badeöl gelesen!) :oops: und muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich auch weiterhin mein Erkältungsbad genießen werde! :razz: Bin sowieso der total Minzöl-Fanatiker (dieses japanische Zeugs und auch die Schwarzwald-Öl-Variante, wo noch viel mehr Kräuterchen drin sind), ohne das ich gar nicht einschlafen könnte und das mir bei total viel (Kopfweh, Kreislauf, Übelkeit, Erkältung) hilft. Auch von diesem Minzöl raten ja einige ab während der Schwangerschaft, aber wenn es mir sooooo gut tut, behalte ich es auch bei, solange es keine Probleme macht. Ich wüsste auch nicht, WARUM es welche machen sollte... Werd' bei der Vorsorge nächste Woche mal meine Hebi fragen. Bis dahin stell' ich mich dumm. ;-)

Erkältungsbad- und Minzöl-begeisterte Grüßlies
    von Nicole :grin:
    Macht es ja auch fast nie...sag ich doch.
  • jumpyjumpy

1,630

ich probier dann mal den thymian. wenn das nichts bringt, dann nehme ich einfach das erkaeltungsbad. hab ja sonst auch immer drin gebadet.
    mein kreislauf war bis jetzt immer ganz ok. ;-)
    noch ne frage: soll ich dann den thymian einfach ins wasser streuen, oder wie geht das? :oops:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Du kannst vorher starken Thymiantee kochen und den Sud dann ins Wasser kippen.
  • jumpyjumpy

1,630

danke!!! :knutsch01:
    marlies hat ja auch im monent nicht so viel zeit. hab ich eben erst gelesen. :oops:
    und ich poste hier wie verrueckt. :oops:
    werds spaeter ausprobieren, hoffentlich hilft's.
    Ich komme momentan schon immer gucken, wir sind noch nicht in der heißen Phase :grin:
  • jumpyjumpy

1,630

ok marlies! na dann sieh mal zu, dass du deinen umzug schnell ueber die buehne bringst!
    ich hasse umziehen! :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum