Was ist besser..Teure oder Billig-Babynahrung?

finefine

572

bearbeitet 4. 12. 2005, 21:34 in Ernährung
Hallo

wie ihr oben lesen könnt würde ich gerne wissen was besser ist ,oder ob es keinen Unterschied gibt?Wir füttern zb. HUMANA 1..das kostet ca. 9€ bei uns im Schlecker gibt es aber auch Billignahrung...zb. MILASAN im DM MARKT für 4€.... oder zahlen wir nur für den Namen...bitte denkt nicht ich gön meinen Kind nicht die Teure Nahrung aber mich würd es wirklich interessieren?Gibt es unterschiede oder nicht?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte laß als erstes die 1er NAhrung weg.
    Dafür ist dein Kleiner wirklich noch zu klein.
    1er wie auch alle anderen Folgemilchen enthalten dick machende Stärke. die hat keien Nährwerte und führt wenn man PEch hat zu übergewicht.
    Pre-Nahrung kann man wie Muttermilch so oft und viel füttern wie man will. Auch reicht sie dicke bis zum Ende des Flaschenalters aus.

Aber ich dachte du stillst den Kleinen.
    Was die Firmen angeht ist es egal ob man eien teure oder eien billige MArke nimmt. Da zahlt man wirklich nur den NAmen.
    Ließ auch bitte die mit Wichtig gekennzeichneten Beiträge hier im Forum, insbesondere das über BAbyernährung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    Was die Firmen angeht ist es egal ob man eien teure oder eien billige MArke nimmt. Da zahlt man wirklich nur den NAmen.

Tatsächlich :shock:

Ist es nicht so, das teurere Marken vielleicht mehr Geld für die Forschung ausgeben können oder "bessere" Milch (vielleicht von glücklicheren Kühen - Bio) verwenden oder ähnliches? :???:

Auch hab ich zum Bsp. festgestellt, dass sich das HIPP Pulver besser auflöst, als HUMANA - ist das letztendlich wurscht? Dachte das das bestimmt besser ist, wegen Blähungen, oder so?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Familienmeute:

Es ist tatsächlich egal.
    Z.B ist Humana im Moment noch die einzige Firma die für ihre Flaschenmilch Frischmilch und kein Milchpulver zur Herstellung verwendet.
    Auch ist Humana eien sehr große Firma die eigene Molkereien besitzt

Das mit der Forschung ist ein Trugschluß. Die Firmen interessiert die Gesundheit der Kinder recht wenig, Haupsache die Kasse stimmt.
    Alete verwendet z.B Genmanipulierte Lebensmittel ( Gehört zum NEstle Konzern und die sind von Greenpeace überführt worden).
    Außerdem dreht Alete den Frauen in der dritten Welt gnadenlos Flaschenmilch an, ohne drauf Rücksicht zu nehmen das die Frauen dort gar kein sauberes Wasser zum anrüren haben und oft auch nicht genug Geld ständig Flaschenmilch zu kaufen. Deshalb fangen sie dann an das Pulver zu strecken.
    Dadurch sterben jedes Jahr sehr viele Kinder, die wenn sie gestillt würden überleben könnten.

Herr Hipp wirbt immer mit Bio. Kontrolliert auf Schadstoffe müssen alle Nahrungen werden. Und den sauren Regen kann auch Herr Hipp nicht abstellen.

Ach ja und dann werben alle noch mit dem Zusatz von z.B LCP -Fettsäuren die besonders gut sein sollen. Dazu gibt es aber noch keine unabhängigen Studien.

Allerdings gibt es eien Diätverordnung in der drinnen steht was in den Flaschenmilchen drin sein muß, und daran müssen sich alle halten, egal ob billig oder teuer.
    Aha :idea: Danke für die ausführliche Info!

Was Du von Alete schreibst, habe ich von Milupa gehört ... ich glaub irgendwie haben beide nicht so einen guten Ruf :roll:

Hab noch eine Verständnisfrage:

Was bedeutet HUMANA verwendet Frischmilch genau? Stellen die anderen ihr Pulver aus H-Milch her? Was ist Milchpulver denn genau - im Gegensatz zu Frisch"milchpulver" von HUMANA?
  • LoreleiLorelei

4,536

Familienmeute schrieb:
    Ist es nicht so, das teurere Marken vielleicht mehr Geld für die Forschung ausgeben können oder "bessere" Milch

Mehr Geld zur Verfügung stimmt schon, aber das fliesst in Werbung, Imagepflege, Versenden von Proben. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

für fine: milasan ist keine billignahrung! sondern die ostdeutsche form von hipp und co. jahrzentelang gab es milasan für babys im osten. die nahrung ist super, und nur deshalb so billig weil nicht so bekannt und gern von hipp un co unter den teppich gekehrt!
    hier gibts einige die haben gute erfahrungen gemacht...
    meine kids sind nur mit milasan und humana groß geworden- anscheinend durchaus passabel ;-)

aber ich kann mich nur anja anschliesen: wenn du wirklich nicht mehr stillst, was ich schade finde, dann gib deinem kleinen pre- gibts auch von milasan, wenn du das möchtest, allerdings nicht bei schlecker.... ich glaub bei müller zum beispiel....
  • EmmaleinEmmalein

954

Öööööööööööh, ist die billigste Babynahrung nicht die beste? ;-)

Marke: Mama's Beste :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Familienmeute schrieb:
    Was bedeutet HUMANA verwendet Frischmilch genau? Stellen die anderen ihr Pulver aus H-Milch her? Was ist Milchpulver denn genau - im Gegensatz zu Frisch"milchpulver" von HUMANA?
    Humana stellt sein Milchpulver aus Frischmilch her. Hier werden noch viele wertvolle Bestandteile, die in der Milch enthalten sind, direkt weiter verwendet. Bei den anderen Firmen wird in der Produktion bereits Milchpulver verwendet, wo viele Bestandteile entzogen wurden und wieder künstlich hinzugefügt werden müssen. Also ein Umweg, der nicht sein müsste. Das schlägt sich übrigens sehr wohl in der Qualität der Milch nieder: Humana schäumt beim Zubereiten erheblich weniger als Marken, die schon mit Milchpulver statt frischer Kuhmilch hergestellt wurden.

@Emmalein: :applause: Dem ist gar nichts mehr hinzuzufügen. ;-)
    :byebye01:

Gisela
    Emmalein schrieb:
    Öööööööööööh, ist die billigste Babynahrung nicht die beste? ;-)

Marke: Mama's Beste :biggrin:

Bestimmt ;-)

Aber, ich zum Bsp. habe während dem Stillen (habe 3 Monate voll gestillt) extrem abgenommen & hatte nie Hunger und Durst - musste mich extrem zusammenreißen, was zu Essen & zu Trinken & infolgedessen hab ich mich mit leckeren Dingen verwöhnt - das war auch nicht gerade preiswert :biggrin:

@ll: Danke für die Erklärungen :grin:
  • finefine

572

Hallo

es ist sehr Interessant was ihr schreibt...zb. mit Milasan das die Marke im Osten sehr berühmt ist ..das wusste ich nicht :oops: und was Humanda verwendet und die anderen eventuell nicht....genauso wie die anweisung mit der Pre-Nahrung.......
  • LoreleiLorelei

4,536

Es geht nicht darum, dass die Marke im Osten BERÜHMT ist, sondern, dass es eine Ost-Marke ist, die es schon vor der Wednde gab. ;-) Genauso wie zB Nudossi das Pendant zu Nutella ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum